Frontkamera, Lichtsensor und Tastaturbeleuchtung kaputt

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Frontkamera, Lichtsensor und Tastaturbeleuchtung kaputt im Motorola Milestone 4 / Droid 4 Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
E

eppelhome

Neues Mitglied
Frontkamera, Lichtsensor und Tastaturbeleuchtung funktionieren von einem auf den anderen Tag nicht mehr. Auch die Knöpfe unter dem Display bleiben dunkel.

Gibt es da ein Ersatzteil, was man austauschen könnte? Sonst ist mein Droid nämlich erst gut 1 Jahr alt und funktioniert super.
 
alope

alope

Lexikon
eppelhome schrieb:
Gibt es da ein Ersatzteil, was man austauschen könnte?
Ein Ersatzteil wäre wohl die ganze Platine mit samt Anbauteilen. Dass alle Teile von dem einen auf den anderen Moment nicht mehr funktionieren kann ich mir jedoch schwer vorstellen, es sei denn die Software hat einen Knacks oder das Gerät hatte Boden- oder Wasserkontakt.
 
E

eppelhome

Neues Mitglied
Ich habe das Droid4 auch schon im Safe Mode gestartet und da kam der gleiche Fehler. Die Frontkamera kann man auch in der Camera-App nicht anwählen. Könnte das ein Kabelproblem sein? Würde ggf. dieses Ersatzteil helfen:
Motorola Droid 4, XT894 LCD Assembly with Front Housing - ETrade Supply
Kann ich das mit den üblichen Torx nach der Anleitung ersetzen:
Motorola Droid 4 Teardown

Boden- oder Wasserkontakt hatte das gute Stück nicht. Vielleicht hat es das Ablegen auf dem Küchentisch nicht verkraftet, das alte Mimöschen...

Nach einigen Debug-Tests weiß ich jetzt: Lichtsensor und Annäherungssensor sind beide tot.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

eppelhome

Neues Mitglied
Mittlerweile habe ich o.g. Ersatzteil erhalten und eingebaut. Funktioniert auch alles - aaaauuußer das Mikrofon. Man versteht mich nicht beim Telefonieren bzw. ich komme nur seeehr leise und mit Krachen an. Woran ist denn das Mikro fest bzw. welches Ersatzteil müsste ich mir denn da besorgen? Oder vielleicht einfach ein Wackelkontakt beim Einbau?
 
E

eppelhome

Neues Mitglied
eppelhome schrieb:
Mittlerweile habe ich o.g. Ersatzteil erhalten und eingebaut. Funktioniert auch alles - aaaauuußer das Mikrofon. Man versteht mich nicht beim Telefonieren bzw. ich komme nur seeehr leise und mit Krachen an. Woran ist denn das Mikro fest bzw. welches Ersatzteil müsste ich mir denn da besorgen? Oder vielleicht einfach ein Wackelkontakt beim Einbau?
OK, ich hatte vergessen, die alte Schutzmembran zu entfernen, wobei beim Ersatzteil ja eine neue schon montiert war --> zwei Membranen aufeinander --> da kam nicht viel durch. Jetzt funzt alles 1a.