Gesprächsqualität nicht gut, evtl. Interferenz zw. Sendeeinheit und Lautsprecher?

E

Eyjafjallajökull

Erfahrenes Mitglied
15
Hallo,

ich habe CM 11 mit Tobbys Mod am laufen, aber ich denke das Problem ist grundlegend.

Bei Gesprächen bricht die Audioübertragung häufig ab. Dabei betrifft das Problem meine Seite, der Gesprächspartner hat keine Probleme.

Da das Problem nicht auftritt wenn ich mit dem Headset telefoniere, vermute ich derzeit dass die Funkeinheit den Lautsprecher stört.

Ich nutze das Handy in der Regel im 2G-Netz und habe sehr guten Empfang (alle Balken..).

Kennt jemand das Problem? Gibt es eine Möglichkeit es zu beheben?
 
Schon mal probiert, wie das über 3G ist? Dieses typische Summen, was Lautsprecher stört wenn das Handy Daten überträgt, gibt es nur im 2G, nicht aber im 3G. Eventuell funktioniert es dann also besser?
 
Gute Idee, aber leider habe ich auch da gerade Ausfälle des Lautsprechers gehabt. Ich werd das mal im Auge behalten.

Meist habe ich aber nur 2G aktiv um Energie zu sparen, das deswegen zu ändern ist eigentlich keine Option.
 
Dann könnte es sein, dass Dein Lautsprecher schlicht und einfach defekt ist.

... schon mal drüber nachgedacht, den zu erneuern ?
 
Bisher nicht... hab mal im Ersatzteile-Thread nachgefragt..

Ich dachte, dass sich vielleicht über die Funkeinstellungen noch etwas ausprobieren ließe.. kann man irgendwo die Frequenzen einstellen o.ä. ?

Denkt ihr das könnte helfen?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.068
eppelhome
E
K
  • Killi199
Antworten
0
Aufrufe
2.196
Killi199
K
E
Antworten
4
Aufrufe
2.280
eppelhome
E
Zurück
Oben Unten