Hat jemand Probleme mit der Stock-Firmware 98.72.188.XT894.Verizon.en.US ?

K

k-meleon

Neues Mitglied
2
Hallo!

Ich habe jetzt endlich Ersatz für mein defektes Display bekommen (17€ + Porto, ein echter Schnapper) und es wieder reparieren können. Nun läuft es wieder super! Leider habe ich kurz nach der Reparatur mein StockROM mit der CM11 via Safestrap übergebügelt, was ich nicht wollte (hab echt gepennt). Daraufhin habe ich mir die aktuelle Firmware

Blur_Version.98.72.188.XT894.Verizon.en.US

geladen und diese auf mein Droid 4 geflasht. Eigentlich läuft alles super, bis auf zwei Dinge:


  1. Wenn ich einen Screenshot machen möchte, bekomme ich das nicht sofort hin. Also versuche ich es mehrmals und drücke die Tastenkombination Vol- und den Power-Knopf öfter. Damit bekomme ich es hin, dass ich das Gerät nahezu komplett lahm lege. Wenn ich über adb "top" aufrufe, sehe ich ca. 30-50 Prozesse, die eine Menge Speicher benötigen und das Gerät wird immer langsamer und reagiert kaum noch. Die Prozesse zu killen dauert zu lange und dann versuche ich das Gerät neu zu starten. Die Prozesse nennen sich einfach nur "app_process", wenn ich mich richtig erinnere. Da man immer neu starten muss, ist das nicht sehr schön und der Screenshot funktioniert meist erst nach dem Neustarten.
  2. Ich habe rsync für das Droid kompiliert und es lässt sich ohne Probleme auf dem Gerät starten (System-Partition kurz als rw gemountet und dann nach /system/bin/ kopiert.). So habe ich das mit der "alten" StockROM JellyBean-Firmware auch gemacht und da lief alles wunderbar. Wenn ich nun aber mit der neuen genannten Firmware meine MP3s und FLACs über WLAN synchronisiere, dann werden zwei bis drei Songs mit 1.7MB/s kopiert und irgendwann bricht der Datenstrom dann auf 20kB/s zusammen. Danach muss ich kurz die WLAN-Verbindung am Droid aus- und wieder einschalten, alles neu starten und es funktioniert wieder für 2-3 Songs. Das ist natürlich sehr nervig. Wenn ich während des rsync-Fehlers im Internet browse, dann funktioniert das eigentlich ohne Probleme und mit normaler Geschwindigkeit.


Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Woran kann das liegen?

Danke Euch und viele Grüße
 
Also mit der Firmware, die ich heruntergeladen habe, gibt es definitiv große Probleme mit den oben erwähnten beiden Punkten. Selbst das Herunterladen von großen Dateien (heißt größer als 20MB) macht über Google play Probleme: der download stoppt dann einfach. Ob meine Firmware-Quelle nicht vertrauenswürdig war? Die MD5-Summe hab ich nicht überprüft, werde ich aber noch nachholen.

Hat denn keiner sonst Probleme mit der Firmware?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
1.985
eppelhome
E
S
Antworten
1
Aufrufe
2.024
XTPro
XTPro
K
Antworten
0
Aufrufe
1.363
k-meleon
K
Zurück
Oben Unten