Kauf MS4 in den USA, was gibt es hardwareseitig zu beachten?

I

Ingo_

Neues Mitglied
0
Hallo,

Was gibt es beim Kauf eines MS4 in den USA hardwareseitig zu beachten? Der äußere Zustand des Smartphones generell, hängt natürlich von den Vorlieben ab.
- Ist die Eigenschaft "Clean ESN" wichtig? Auch wenn ein Custom ROM aufgespielt wird?
- Welches Ladegerät kann ich verwenden (möchte keinen Adapter für die Steckdose einsetzen)?
- Fällt euch noch etwas ein?
- Kann man jetzt noch kaufen, oder wird demnächst ein Droid 5 vorgestellt (oder ein besseres eines anderen Herstellers)?

Danke, Ingo

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Ingo_ schrieb:
Hallo,

Was gibt es beim Kauf eines MS4 in den USA hardwareseitig zu beachten? Der äußere Zustand des Smartphones generell, hängt natürlich von den Vorlieben ab.
- Ist die Eigenschaft "Clean ESN" wichtig? Auch wenn ein Custom ROM aufgespielt wird?
- Welches Ladegerät kann ich verwenden (möchte keinen Adapter für die Steckdose einsetzen)?
- Fällt euch noch etwas ein?
- Kann man jetzt noch kaufen, oder wird demnächst ein Droid 5 vorgestellt (oder ein besseres eines anderen Herstellers)?

Danke, Ingo

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

-Für den Betrieb in Deutschland ist die ESN nicht wichtig, also geht auch eine bad ESN
-geht jedes Ladegerät mit MicroUSB, sollte aber mindestens 850mA haben. Soviel ists original
-derzeit gibts nix anderes gescheites aufm markt mit Hardwaretastatur außer das Photon Q 4 LTE. Allerdings muss man beim PhotonQ hardwaremässig was ändern. Beim Droid4 ists nur softwareseitig.

...Tapatalk
 
Wie ist es mit dem Einfuhrverbot für Lithium Ionen Akkus in Elektrogeräten, kann man das irgendwie umgehen?
Mein Verkäufer aus den USA hat gemeint er kann es nicht einfach versenden weil USPS Lithium Ionen Akkus nicht mehr international verschickt!
 
schwachsinn. mein droid ist auch über usps gekommen
 
Für Zollabwicklung etc ist borderlinx stark empfehlenswert. :)
 
  • Danke
Reaktionen: swisscar
the-unknown schrieb:
schwachsinn. mein droid ist auch über usps gekommen
Naja, so ganz Schwachsinn ist das nicht. Der Versand von Lithium-Akkus ist stark reglementiert, insbesondere in der Luftfracht herrschen sehr strikte Bedingungen. Und USPS hat tatsächlich lange Zeit den Versand von Lithium-Batterien und Lithium-Akkus verboten. Seit 15.11.2012 ist dieser aber erlaubt, siehe: http://about.usps.com/postal-bulletin/2012/pb22350/pdf/pb22350.pdf Seite 15
Demnach MUSS der Akku im Handy verbaut sein beim Versand, dann ist es aber ok. Die weiteren Bestimmungen treffen nicht auf Handyakkus zu. Laptopakkus sind demnach aber wohl größtenteils weiterhin verboten, da sie fast immer mehr als 20Wh Kapazität haben und mehr als 4 Zellen enthalten. Außerdem muss immer ein Laptop dranhängen ;)

Der allgemeine Trend geht aber immer weiter dahin, den Versand von Lithium-Zellen einzuschränken. Einige weniger bekannte Flugzeugunglücke mit Frachtflugzeugen sind nicht hundertprozentig aufgeklärt, alle Hinweise deuten aber darauf, dass Lithium-Akkus in der Fracht Schuld waren.

//EDIT: Und dazu kommt noch: "Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß" dürfte auch für den Versand per USPS oder anderen Diensten gelten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
cuco schrieb:
Der allgemeine Trend geht aber immer weiter dahin, den Versand von Lithium-Zellen einzuschränken. Einige weniger bekannte Flugzeugunglücke mit Frachtflugzeugen sind nicht hundertprozentig aufgeklärt, alle Hinweise deuten aber darauf, dass Lithium-Akkus in der Fracht Schuld waren.


Lithium Ion Battery Fires Could Turn Boeing 787 Dreamliner into a Nightmare | Observations, Scientific American Blog Network

Bei Boeing ist es noch nichtmal die Fracht :thumbup:
 
:D Jap... War nicht so die klügste Idee von denen, von den eh schon empfindlichen Lithium-Akkus noch die allerempfindlichste/allerenzündlichste zu benutzen ;) Gut, spart Gewicht und hat eine höhere Kapazität bei kleinerem Volumen, aber in hochkritischen Anwendungen wie im Flugzeug, war das nicht gerade schlau... Sie dachten halt, mit dem BM (Batteriemanagement) bekommt man das schon in den Griff. Hmm...
Airbus setzt beim A350 deswegen jetzt ganz wieder auf Nickel-Akkus. Ob das nun sinnvoll ist? Ob es nicht auch eine der Varianten an Li-Ion-Akkus getan hätte, die weniger empfindlich ist?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.371
MuDemi
M
K
Antworten
7
Aufrufe
2.633
cuco
C
E
  • Eyjafjallajökull
Antworten
1
Aufrufe
1.087
malcolm1989
M
Zurück
Oben Unten