Lade Geschwindigkeit

H

Harakiri

Ambitioniertes Mitglied
8
Ich lade aus Bequemlichkeit das droid 4 am Computer - aber dass dauert ewig - in 40min so 6% - ich hab hier ein normales 2m USB Kabel genommen (dass standard kabel ist mir zu kurz!) - ich bin mir sicher dass liegt am Kabel - gibts da eins was bei jemanden besser funktioniert?

Weiterhin, wenn der Computer aus ist - lädt dass Gerät nicht - dass ging aber bei meinem alten G1 - ich denke mal dass Droid 4 zieht mehr ? Muss da noch was im Bios geändert werden.
 
Harakiri schrieb:
Ich lade aus Bequemlichkeit das droid 4 am Computer - aber dass dauert ewig - in 40min so 6% - ich hab hier ein normales 2m USB Kabel genommen (dass standard kabel ist mir zu kurz!) - ich bin mir sicher dass liegt am Kabel - gibts da eins was bei jemanden besser funktioniert?

Weiterhin, wenn der Computer aus ist - lädt dass Gerät nicht - dass ging aber bei meinem alten G1 - ich denke mal dass Droid 4 zieht mehr ? Muss da noch was im Bios geändert werden.

Der usb port am pc gibt nicht soviel saft ab, glaube max. 500ma und das ist zum laden zu wenig, deshalb dauerts länger.

...Tapatalk
 
So ist es. Am PC gibs maximal 500mA und es wird im Handy noch Strom verbraucht, weil es die Kommunikation mit dem PC erhalten muss und es daher nicht in den Standby geht. Am Lader bekommt es mehr, durchaus 1000-1500mA und braucht gleichzeitig noch weniger Strom.
 
Es gibt kabel mit 2 USB anschlüssen - für Externe 2,5" HDDs gibts sowas aus dem selben problem - wiel der USB Port nicht genug saft liefert
nach sowas würd ich mich mal umgucken, hab sowas zwar noch nie fürs Handy gesehen aber vllt schaffst du das ja über irgendwelche adapter oder what ever.
Ansonsten einfach nen Kabel Fix am rechner extra für das Handy verlegen und das halt an den Strom hängen.

Allerdings muss ich sagen, dass mein Sasmsung Galaxy S WiFi 5.0 und mein Droid 3 am rechner doch etwas schneller Laden..
hab das Kabel am USB 3.0 Port hängen ich weiß grad nicht ausm Kopf ob die wohl mehr liefern..
 
doublesnake schrieb:
hab das Kabel am USB 3.0 Port hängen ich weiß grad nicht ausm Kopf ob die wohl mehr liefern..
USB 3.0 kann 0,9A
 
Der Trick mit dem doppelten USB-Kabel könnte funktionieren, auch wenn er nicht dem USB-Standard entspricht. Theoretisch darf der zweite USB-Anschluss nur 100mA beisteuern, da keine korrekte Anmeldung des Geräts am zweiten Port stattfindet. In der Praxis halten sich aber (zum Glück) normal keine USB-Controller daran und schalten die vollen 500mA frei. Das dürfte das Laden beschleunigen. Allerdings könnte es tatsächlich Probleme mit dem Finden passender Adapter für den Anschluss des Handys an diese Y-Kombination geben. Möglich müsste es aber sein.

USB 3.0 liefert maximal 900mA, ja. Aber nur für USB 3.0 Geräte und nur wenn sich das Gerät entsprechend anmeldet. Ansonsten sollten auch am USB 3.0 Port nur 500mA möglich sein für USB 2.0 Geräte wie das Handy. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es USB-Controller gibt, die sich bei USB 3.0 genau so wenig um die Spezifikationen kümmern und die vollen 900mA freischalten, müsste man mal ausprobieren.
 
Woher weißt du eigendlich soviel cuco? :D

ich kanns bei mir wenn ihr wollt mal austesten auch mit unterschiedlichen Boards/Lappis ect
 
doublesnake schrieb:
Woher weißt du eigendlich soviel cuco? :D


:D :D
Tja, Technik ist mein Spezialgebiet ;)
Und wer sagt denn, dass ich das alles immer weiß? Es heißt doch so schön: Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen, wo es steht. ;)
 
Das merkt man, und du hast eindeutig die Gabe alles perfekt und super verständlich zu Erklären!
Du solltest mal Redakteur oder Professioneller HowTo schreiber werden - wenn du das nicht schon bist ^^

Gefühlt weißt du es schon immer... :D


Das stimmt wohl :)
Ich will in nen paar jahren auch mal soweit sein, aber 4 jahre sind einfach noch zu wenig in dieser Branche ^^
 
Danke :blushing:

Aber nein, ich bin weder Redakteur, noch HowTo-Schreiber. Bisher bin ich noch Student, aber auch mein Studium hat mit dem nicht viel zu tun, mit Technik dafür aber umso mehr. Vielleicht kann man ein paar meiner studentischen Nebenjobs aber in der Richtung grob einordnen ;)

Aber naja, das hat mit der Ladegeschwindigkeit nicht mehr so viel zu tun ;)

Wofür sind 4 Jahre zu wenig? Da komme ich gerade nicht mit.
 
4 jahre sind zu wenig um so viel zu wissen :D
sprich ich hab vor knapp 4 jahren (mit 14,5) angefangen an rechnenr zu schrauben, voher wirklich nix dann vor nem jahr bis 1,5 dann mit Smartphones im allgemeinen.


und in der IT ist es doch so es geht nichts über erfahrung außer noch mehr Erfahrung oder irre ich mich da? ^^
 
Achso, so meinst du. Ja gut, ich hab mit 'nem Commodore C16 ca. 1994-1995 angefangen - da konnte ich noch nicht mal wirklich lesen und der C16 war auch mit 10 Jahren vollkommen veraltet. Trotzdem schon eine Weile länger ;) Kurz später gab es dann einen in der Firma, wo mein Vater gearbeitet hat, ausrangierten PC. Außer dem DOS-Betriebssystem auf 5,25"-Disketten war aber nichts dabei... Ein wenig hab ich auch noch mit dem Commodore C64 des Nachbarn gespielt. 1997 gab es dann den ersten richtigen PC (mit Windows 95B) und da ich diesen kurz später immer wieder kaputt "gespielt"/konfiguriert habe, musste ich zwangsweise auch immer wieder an Hardware und Software schrauben... Nach und nach baut man sich so seinen Wissensschatz auf und während meiner Schulzeit habe ich tatsächlich mit ein paar Freunden zusammen eine kleine Firma gegründet, die PCs und Laptops verkauft und repariert hat - halt alles, was so an Arbeiten im Bereich von Hard- und Software mit PCs zu tun hatte. Zum Studienbeginn haben wir die aber aufgegeben/aufgeben müssen.

Und ja, in der IT geht nix über Erfahrung. Gibt viel zu viele Leute, die glauben, weil sie eine Ausbildung in irgendeinem IT-Bereich haben, seien sie jetzt sofort Profis...
 
cuco schrieb:
USB 3.0 liefert maximal 900mA, ja. Aber nur für USB 3.0 Geräte und nur wenn sich das Gerät entsprechend anmeldet. Ansonsten sollten auch am USB 3.0 Port nur 500mA möglich sein für USB 2.0 Geräte wie das Handy. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es USB-Controller gibt, die sich bei USB 3.0 genau so wenig um die Spezifikationen kümmern und die vollen 900mA freischalten, müsste man mal ausprobieren.

Asus U3S6 liefert genau 0,5A. Hät ich nicht gedacht.
 

Ähnliche Themen

T
  • treecode
Antworten
4
Aufrufe
2.747
treecode
T
Zurück
Oben Unten