Mentor ROM - Wer nutzt es?

D

dapeter1

Erfahrenes Mitglied
43
Hallo,

Ich habe zur Zeit das Droid4 mit dem Original Stock-ROM am laufen.

Ich möchte mir jetzt vielleicht die Vollversion vom Mentor ROM kaufen, da bei dem Stock-ROM ja einige Funktionen standardmässig nicht gehen (z.B. WLAN Hotspot).

Falls hier wer das Mentor-ROM benutzt, wie zufrieden seit ihr damit ? Läuft alles flüssig ? Haltet der Akku genausolang wie beim Stock-ROM ?
Habt ihr irgendwelche Nachteile damit ?

Mit google und hier im Forum konnte ich leider nicht viel Erfahrungsberichte finden.
 
Ich schließe mich mal der Frage an, das Stock rom ist ja so ziemlich geil was die akkulaufzeit anbelangt aber n deutsches rom wär natürlich nicer^^
 
Ich nutze das Mentor ICS und bin damit hochzufrieden, der ganze Verizon Müll ist entfernt, ein wirklich schlankes ROM, das super flüssig unterwegs ist. Mit den Akkulaufzeiten bin ich beim DROID 4 insgesamt nicht zufrieden, vgl. den Thread dazu oder gibts da was neues?
Seit wann muss man für das Mentor ROM blechen?
 
Beim Mentor ROM gibt es eine "Freeware" Version und eine "Vollversion.

Die Vollversion kostet 10 Euro (per paypal).

Folgender Unterschied ist zwischen der Freeware und der Vollversion:

If you like the Mentor's Rom - Multilocale you can make a donation to have the Mentor's Rom - Multilanguage fully translated, with all translated applications and with all TTS european voices;
In the Multilocale version there are optimizations gsm, all locales, all europeans APN but the rom is not translated into all languages.
In the Multilanguage version there are optimizations gsm, all locales, all europeans APN, all languages for tts and vlingo voices and the rom is fully translated into all languages.

Funktionen der Vollversion:

Mentor's Rom - Full:
size -> about 110 Mb
✓Gsm/Umts
✓Removed all Verizon app
✓Removed all Verizon services
✓Removed all Verizon lib
✓Removed Verizon locked bookmarks
✓Removed all stock app
✓Added these languages: da de el en_GB fi fr it nb nl pl pt pt_PT sv tr
✓Added these locales: da de el en_GB fi fr it nb nl pl pt pt_PT sv tr
✓Added all european languages in system interface
✓Translated phone and all applications
✓Enabled Call Forwarding outside Verizon network
✓Enabled USSD codes
✓Added all european APN for data traffic and MMS
✓Enabled HotSpot for non Verizon users
✓Enabled aGPS for non Verizon users
✓Added all european voices ​​for TTS
✓Added all european languages for external keyboard
✓Percent on battery
✓Added widgets in status bar (ICS)
✓Enabled led in charching
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe aie zu stock zeiten genutzt. Aber nur wegen der übersetzung. Alles andere ging auch mit tobbys mod. Aktuell finde ich cm11 um welten besser

Gesendet von meinem Nexus 7 (2013)
 
Ich habe mir heute die Vollversion vom Mentor ROM gekauft und warte jetzt spannend auf den Download-Link.

Ich werde in den nächsten Tagen mal berichten wie das ROM rennt....
 
Musstb ihm ggf ne mail schreiben mit der transaktionsnummer von paypal

Gesendet von meinem XT894 mit der Android-Hilfe.de App
 
Berichte mal, würd mich auch interessieren!
 
Ich bekomme das rooten mit dem Droid4Utility nicht auf die Reihe...Die App sagt zwar: successfully exploited. Aber wenn ich dann Safestrap starte, steht da: UNROOTED

was mache ich falsch?

EDIT: Rooten hat jetzt geklappt...weiter gehts :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fertig installiert...Hat eigentlich alles auf Anhieb geklappt :)

Es ist jetzt alles auf deutsch (Facebook, Whatsapp, und die kompletten Menüs).

Neu installieren habe ich nichts brauchen, die installierten Apps blieben alle erhalten.

Kann man das Safestrap jetzt wieder normal deinstallieren ? Oder muss das drauf bleiben?
 
die app kann man deinstallieren, das recovery selbst auch. wenns aber nicht stört würd ichs lassen ;) vllt brauchtste es ja noch mal ;)
 
jo, ich lasse das SafeStrap noch installiert.


Ich spiele aktuell noch rum mit dem Mentor ROM, ein Factory Reset war notwendig damit spezielle Funktionen freigeschaltet werden (zB A-GPS, WLAN Hotspot).

Aktuell bin ich ganz zufrieden mit dem ROM, da jetzt auch die Funktionen wie AGPS, WLAN HotSpot und so funktionieren, und es ist auch alles auf deutsch (Google Playstore, WhatsApp, Facebook, etc. und alles auf deutsch).

Die ganzen Verizon-Apps sind weg.

Die LED leuchtet orange wenn der Akku aufgeladen wird, wenn der Akku vollgeladen ist leuchtet die LED grün. Der Akkustand wird auch ganz klein in prozent% angezeigt.

Nachdem Factory-Reset brauchte ich keine Daten (APN's oder so mehr eintippen), hat er alles automatisch erkannt - auch die Sprache (deutsch). Die Meldung: SIM Card from an unknown source kommt auch nicht mehr.

Ich bin soweit ganz zufrieden damit :)

Das einzige Negative was mir aufgefallen beim SMS schreiben ist:

Wenn ich eine Gruppen-Nachricht (also die gleiche SMS z.B.: an 10 Leute schicken will).

Früher hat sich da die Kontakt-Liste geöffnet, und ich konnte bei dem Kontakt einen Haken setzen an dem die SMS geschickt werden soll.

...jetzt muss man bei jeden Kontakt den Anfangsbuchstaben des Namen eintippen, z.B.: H dann werden die ganzen Namen mit H angezeigt. Bei M werden die ganzen Namen mit M angezeigt.

Weiss jemand wie man das lösen kann ? Eine Einstellung dafür habe ich noch nicht gefunden.
 
kurze Frage:
Was ist aGPS? :D
 
GPS basiert auf Satelliten, die ständig Signale senden, aus deren Laufzeit GPS-Empfänger die aktuelle Position bestimmen können.

Speziell für den Einsatz in Handys wurde Assisted GPS (A-GPS) entwickelt. Diese Technik nutzt zur Ortung die Daten aus dem GSM-Mobilfunknetz. Anhand der Funkzelle, die das Handy bedient, ist der ungefähre Aufenthaltsort des Nutzers bereits bekannt. Dadurch wird die Ortung des Standorts beschleunigt.
 
ok danke, nice!
 
Hallo,

ich nutze es und muss sagen bin sehr zufrieden damit.

Es gab auch ein Update, welches ich gemacht hatte.Alles funktioniert so wie es soll.Allerdings muss ein Factory reset nach installation gemacht werden.

Akkulaufzeiten muss ich auch korrigieren, ich hatte ja mal von bis zu 48 Stunden gesprochen.

Ich bin halt immer mit Wlan verbunden, zuhause wie am Arbeitsplatz.So muss er nicht immer suchen und das spart Akku.

Dann habe ich den Batteriedoktor installiert, der hilft beim auch beim Batterie sparen.

Das Mentors Rom ist fuer mich persönlich die beste Alternative, wenn man Stock weiterhin anwenden will.

Es ist auf jedenfall die 10 Euro wert, ausser man will sich selbst durch die ganzen einstellungen in den entsprechenden Dateien wuehlen.

Bei mir funktioniert allerdings MMS nicht, aber das schiebe ich auf den Telia Anbieter hier in Schweden.

Alles funktioniert, und ich hab es eben auch auf Schwedisch.


Kann aber auch sein, das mittlerweile die CM Versionen so gut angepasst wurden, das es mit Tobbys MOD eventuell besser funktioniert.Aber da hatte ich kein Zeit dafuer...

Hoffe Dir damit geholfen zu haben.

Fazit: 10 Euro fuer Arbeit und das Stock wird international,


oder Cuco´s "kostenlose" Hilfe, das CM zum laufen zu bringen.

Aber er wurde von mir ja schon dafuer gesteinigt...lol.Mit Bankdaten :biggrin:
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
1.977
Voigur
V
K
  • Kangaroos
Antworten
0
Aufrufe
1.905
Kangaroos
K
K
Antworten
7
Aufrufe
2.652
cuco
C
Zurück
Oben Unten