1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
Schlagworte:
  1. juno81, 28.10.2015 #1
    juno81

    juno81 Threadstarter Neuer Benutzer

    das Handy ist Motorola modelnr DROID4, Android Version 4.1.2

    bei dem Handy ist es so, dass die Tastatur bei SMS schreiben und messanger und whatsapp weg ist, ich vermute mal ich habe aus Versehen eine wichtige App gelöst. Gibt es eine App dafür?
    Da es die Tastatur nicht mehr gibt ist selbst die Nr eintippen um anzurufen nur schwer möglich.
    Ich habe zwar ein neues Handy gekauft, aber die Micro simkarte von dem Vertragspartner passt nicht in dem neuen Handy rein, darum bis mein Telefonanbieter mir eine Standard simkarte zuchickt, bin ich noch auf das Benutzer des alten Handys angewiesen, seit letzten Donnerstag kann ich nur mit extrem viel Druck Nr überhaupt anwählen, auf das messanger und sms benutzen kommts mir nicht so extrem an, aber auch. Gibt es eine App dafür? oder über Einstellungen?
    lg, Melissa
     
  2. cptechnik, 01.11.2015 #2
    cptechnik

    cptechnik Senior-Moderator Mitarbeiter

    So ganz habe ich deine Frage nicht verstanden, aber...
    Wenn Du eine Tastatur suchst, such dir im PlayStore/GooglePlay eine aus (GooglePlay öffnen und nach "Tastatur suchen" ),
    und klick auf installieren - falls du Google auf deinem Gerät richtig eingerichtet hast.
    Man kann mehrere Tastaturen installieren, und dann in den Einstellungen auswählen.

    Das klingt nach Displaybruch... gebrochenem Glas/Digitizer - ein Fall für die Handywerkstatt...
     
  3. ooo, 01.11.2015 #3
    ooo

    ooo Android-Guru

    Das Droid 4 hat eine Hardware-Tastatur (mechanisches bzw. Treiber/App-Problem). - Viellecht funktioniert eine andere Tastatur-App. - Wenn auch Libraries fehlen (App gelöscht?), vielleicht aber auch nicht. - Falls es eine originale Firmware gibt, kann man versuchen, diese komplett zu installieren, um fehlende Apps wieder herzustellen. - Ich kenne mich mit dem Phone leider nicht aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2015
  4. cptechnik, 02.11.2015 #4
    cptechnik

    cptechnik Senior-Moderator Mitarbeiter

    Mein Fehler...
    (wenn man keine Ahnung hat...)
    • dennoch, somit hat sich jemand mit mehr Wissen drum gekümmert ;)
    • kann man auf Tastatur-Geräten nicht dennoch zusätzlich eine Soft-Tastatur einrichten, und somit die
      :cool2:
      ;)
      überspringen/überlisten/übergehen?
     
  5. ooo, 02.11.2015 #5
    ooo

    ooo Android-Guru

    Ich habe es noch nie probiert, da ich bis jetzt kein solches Gerät hatte.

    (*lol* - Das doppelte "r" in "Hardware" sollte als rollendes "r" unterstreichen, wie hart die Hardware-Tastatur ist ... joke, danke für den Korrekturhinweis)
     
  6. juno81, 12.11.2015 #6
    juno81

    juno81 Threadstarter Neuer Benutzer

    danke für eure Antworten, das Handy ist nicht mehr zu retten, ich habe neues gekauft. Ist nur schade, dass ich es wegschmeißen muss. Habe neues Thema erstellt jetzt mit keine Internet Installation auf neuem Handy. Lg, Melissa
     
    cptechnik gefällt das.
  7. cuco, 25.11.2015 #7
    cuco

    cuco Android-Lexikon

    Wenn du das defekte Handy noch hast, kontaktier mal mich oder doublesnake. Mit ein paar Teilen (ggf. Mainboard und Display mit Kabel) kann man vielleicht noch was anfangen und andere Leute mit kaputten Droid 4 glücklich machen :) Sowohl bei doublesnake als auch bei mir wandern öfter mal solche Devices über den Tisch, die oft gegen Spende oder zum Selbstkostenpreis repariert werden :)
     
Du betrachtest das Thema "Moto Droid4 - Tastatur ist weg" im Forum "Motorola Milestone 4 / Droid 4 Forum",