Motorola Milestone 4 - Gibt es ICS ab Werk?

D

dapeter1

Erfahrenes Mitglied
43
Hallo,


Ich möchte mir evtl. vor Weihnachten das Milestone4 importieren, am besten eins was neu/ungebraucht ist.

Gibt es mittlerweile Neu-Geräte wo ICS bereits vorinstalliert ist ? Also das ich keinen GSM-Patch, ICS flashen oder sonst was muss. Also quasi importieren - SIM Karte einlegen und dann kann man bereits loslegen.

Ich bin da nämlich bei ebay über ein Angebot gestossen:

Motorola Droid 4 XT894 - 16GB - Black (Verizon) Smartphone 723755001077 | eBay

Dort steht: BRAND NEW NEVER USED, Droid 4 comes factory unlock for overseas only.

Das hört sich ja so an, als ob es bereits in Europa funktioniert, ohne etwas zu patchen/flashen müssen ?

Aber bei der Android-Version steht im eBay-Angebot: Version 2.3.5 (2.3.5 ist ja nicht ICS...)

EDIT: Ausser bei ebay zu importieren gibt es ja nicht viele andere Möglichkeiten es bekommen, oder ?

Ich habe es auch bei www.amazon.com gefunden,


Phone only (no contract changes), 550US$

aber keine Ahnung ob die nach Deutschland liefern würden - und ob da ICS bereits ab Werk installiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist bisher kein Droid 4 mit ICS im Auslieferungszustand bekannt - könnte aber durchaus sein, dass die jetzt vom Band laufenden Geräte schon ICS haben.

Aber mal eben ein offizielles ICS-Update einspielen ist wirklich nicht schwer... Im Menü mit den Systeminfos nach Updates suchen lassen und das gefundene Over-the-air-Update einspielen lassen. Fertig.

Falls es Probleme gibt, hilft dir auch der erste Abschnitt dieses HowTos: https://www.android-hilfe.de/forum/...as-droid-4-ist-da-ein-paar-howtos.266524.html

Wenn dir selbst das Einspielen des OTA-Updates schon zu schwer sein sollte, weiß ich nicht, ob das Handy überhaupt das richtige für dich ist ;)
 
Danke für die Info.


Braucht man das Handy nur mehr importieren und per OTA das Update einspielen, dann ist es funktionstüchtig in Deutschland ??

Wenn das so ist, dann importiere ich es vermutlich wohl, da weit und breit eh kein Android-Slider hier in Sicht ist.

Weil das rumgepatche und rumgeflashe mag ich nicht, ich mag am liebsten immer das Original-ROM nutzen. Ich habe bei meinem HTC Desire Z auch nix rumgeflashed oder ähnliches. Und nutze noch die alte Android Version dort.

Ist das Menü beim Droid4 eigtl. auf deutsch oder nur auf englisch ? Weil ich flüchtig wo was gelesen habe, das es nur auf english und spanisch sei - ich dachte Android sei multilingual - aber vielleicht wurde damit ja nur die Motoblur-Oberfläche gemeint...
 
So ist es, es sieht nicht nach einem neuen Slider in Deutschland aus, auch wenn es Gerüchte gibt, dass das Motorola Photon Q evtl. bei Vodafone in Deutschland erscheinen soll. Wegen der fest verbauten SIM wäre es dann aber auch NUR bei Vodafone nutzbar. Und Bestätigungen für das Gerücht finden sich auch nirgendwo.

Android ist multilingual, ja. Aber der Kern alleine hilft nicht viel, ohne Oberfläche ist Android nicht wirklich benutzbar ;) Und die Oberfläche von den Droids (zumindest Droid 3 und Droid 4) ist nur auf englisch und spanisch verfügbar. Mit MoreLocale2 aus dem PlayStore kann man große Teile des Systems auf Deutsch bringen, aber nicht alle. Die kompletten Systemeinstellungen bleiben z.B. Englisch.
 
  • Danke
Reaktionen: dapeter1
Werde es mir dann wohl bestellen, bei ca. 420 Dollar was es bei ebay kostet (Versand halt extra noch dazu), kann nicht soviel schief gehen...Wenn man denkt das das HTC One X+ oder SGS3 um die 500-600 Euro kosten ist das Droid4 eh sehr günstig - QuadCore CPU und SuperDuper AMOLED3 Display und die ganzen Spielereien brauche ich nicht, hauptsache das Gerät ist sonst technisch auf den ziemlich neuesten Stand - die ausziehbare Tastatur macht den grossen Plus-Punkt.

Das das Photon 4G bei Vodafone in Deutschland erscheinen soll hat ja hier nur ein einziger User geschrieben oder ? Habe mit google dazu nämlich nirgendwo was gefunden, nichtmal irgendwelche Spekulationen in anderen Foren und so...die Meldung war bestimmt ein fake :)
 
Zuletzt bearbeitet:
dapeter1 schrieb:
Werde es mir dann wohl bestellen, bei ca. 420 Dollar was es bei ebay kostet (Versand halt extra noch dazu), kann nicht soviel schief gehen...Wenn man denkt das das HTC One X+ oder SGS3 um die 500-600 Euro kosten ist das Droid4 eh sehr günstig - QuadCore CPU die ganzen Spielereien brauche ich nicht.
Vergiss die 19% Aufschlag für den Zoll in deiner Kalkulation nicht :)


dapeter1 schrieb:
Das das Photon 4G bei Vodafone in Deutschland erscheinen soll hat ja hier nur ein einziger User geschrieben oder ? Habe mit google dazu nämlich nirgendwo was gefunden, nichtmal irgendwelche Spekulationen in anderen Foren und so...die Meldung war bestimmt ein fake :)

So sehe ich das auch...
 
Öhm, bei meinem neuen Droid 4 (kam am Samstag) war ICS bereits vorinstalliert! Und Achtung: Motorola hat 'nen fiesen Trick eingebaut! Es kommt eine Fehlermeldung mit "Sim Card required" obwohl eine drin ist.

Rooten klappt übrigens nur OHNE eingelegte SIM Karte da man sonst das Debugging nicht aktivieren kann (man kommt schlicht nichts ins Menü).

xda-developers - View Single Post - Can't Bypass Activation
 
Rotkaeqpchen schrieb:
Öhm, bei meinem neuen Droid 4 (kam am Samstag) war ICS bereits vorinstalliert! Und Achtung: Motorola hat 'nen fiesen Trick eingebaut! Es kommt eine Fehlermeldung mit "Sim Card required" obwohl eine drin ist.

Rooten klappt übrigens nur OHNE eingelegte SIM Karte da man sonst das Debugging nicht aktivieren kann (man kommt schlicht nichts ins Menü).

xda-developers - View Single Post - Can't Bypass Activation

Bei mir klappte das rooten immer mit eingelegter Sim-Karte. Debugging ging ohne Probs einzuschalten.
Was für ne Version war denn drauf vom ICS, kannste mal den Screenshot machen?

...Tapatalk
 
Die normale .217 war drauf. Allerdings offenbar ein bisschen gemodded von Motorola. Screenshot hab ich leider nicht, sorry.
 
Auch bei mir keines dieser Probleme. Rooten mit SIM: Kein Problem. Und die Meldung, dass keine SIM-Karte installiert sei, hatte ich bisher auch nur, wenn wirklich keine SIM eingelegt war sowie wenn ich diese doofe inkompatible Congstar-SIM neuester Generation benutze (siehe den anderen Thread), wobei das Problem sich ja von selbst erledigt.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.121
k-meleon
K
P
Antworten
4
Aufrufe
1.996
eppelhome
E
schmatzler
  • schmatzler
Antworten
3
Aufrufe
2.502
FrankGo
F
Zurück
Oben Unten