"No service" - was tun?

S

siradlib

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo zusammen,

ich habe mein Droid 4 seit ein paar Tagen und bin eigentlich sehr zufrieden. Es läuft Stock Jelly Bean (4.1.2), installiert laut Howto von cuco (Danke dafür!).
Heute ist der Akku komplett leergelaufen, das Droid ging aus. Nach dem Laden läuft es natürlich wieder, zeigt aber permanent "No service" an- was nun? :blushing:
Die PIN-Abfrage kommt übrigens noch.
Ich habe folgendes getan bisher:
  • im Flugzeugmodus neu gestartet und danach Flugzeugmodus ausgeschaltet
  • ohne SIM-Karte gestartet und im Betrieb (!) eingesetzt
Das alles brachte leider keine Änderung des Verhaltens.

Hilfe...?! :o
 
Sehr seltsam... Ich sitze im ICE Berlin - München. Kurz nach Fulda zeigte das Gerät zunächst ein E(DGE) oder G(PRS). Surfen war möglich, trotz Anzeige "No Service" bzw. dem roten "Verbotsschild" an der Netzstärkeanzeige. Nach einem Tunnel (mit komplettem Funkloch) sieht auch die Netzstärkeanzeige wieder normal aus und die aufgestauten SMS trudelten ein...
Ich habe den Network Mode mal von "Global" auf "GSM/UMTS" eingestellt.

Ist das Phänomen bekannt?

Verwirrte Grüße... siradlib
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.399
MuDemi
M
C
Antworten
1
Aufrufe
1.864
doublesnake
doublesnake
Z
Antworten
10
Aufrufe
2.320
siradlib
S
Zurück
Oben Unten