1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Harakiri, 03.07.2012 #1
    Harakiri

    Harakiri Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ist es zwingend erforderlich (für GSM etc) dass man auf 4.0 upgraded oder funktioniert das droid 4 importiert auch direkt in Deutschland?

    Welche SIM Karte braucht man dafür ? Ich bin bei T-Mobile - muss man die ggf. "zurechtschneiden" ?

    Falls man upgraden muss, was sollte man als erstes tun damit man nicht die Gefahr läuft dass Gerät zu schrotten - safeboot auf die Stock Firmware und dann backup oder wie genau?

    Danke!
     
  2. cuco, 03.07.2012 #2
    cuco

    cuco Android-Lexikon

    Das Gingerbread-ROM funktioniert nur mit Anpassungen (manuell im Radio-Image/Baseband GSM aktivieren) und Einschränkungen (nur 2G oder manche Telefonate gehen nicht richtig). Daher sollte man schon auf 4.0 setzen.

    Als SIM wird eine Micro-SIM gebraucht. Also die normale Karte zurechtschneiden oder beim Provider eine neue SIM als Micro-SIM bestellen (ca. 25-30€)

    Die weiteren Updates: Sind etwas kompliziert, genaueres kann ich dir derzeit dazu nicht sagen, ich hab mein Droid 4 ja auch erst seit heute ^^
     
  3. mj084, 03.07.2012 #3
    mj084

    mj084 Android-Ikone

    Leute es steht doch alles in den Threads hier!

    Du brauchst den ICS-Leak um GSM hier zu nutzen! Im Gingerbread brauchst du nen Patch, mit dem es aber wohl auch nicht so richtig funktioniert...


    MicroSIM wird benötigt...kannst auch ne zugeschnittene nehmen, klappt alles (selbst probiert)

    Der ursprüngliche Beitrag von 14:09 Uhr wurde um 14:10 Uhr ergänzt:

    edit: zu spät
     
  4. Harakiri, 05.07.2012 #4
    Harakiri

    Harakiri Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Wo finde ich diesen Patch für Gingerbread ? Ich möchte noch etwas warten mit dem 4.x ICS Update bis ein paar User sich gewagt haben bzw. ein neueres Update vorhanden ist.
     
  5. Rennert, 05.07.2012 #5
    Rennert

    Rennert Android-Lexikon

    Wir haben fast alle das ics leak drauf;-)

    ...Tapatalk
     
  6. cuco, 05.07.2012 #6
    cuco

    cuco Android-Lexikon

    so ist es. Die Gerüchteküche vermutet, dass der letzte Leak der Build ist, der unverändert auch als Final rauskommt.
     
  7. Harakiri, 05.07.2012 #7
    Harakiri

    Harakiri Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Das ist schön =) aber kann mir wer noch sagen wo ich diesen Patch für Gingerbread finde?
     
  8. cuco, 05.07.2012 #8
Du betrachtest das Thema "Stock Firmware in D nutzbar?" im Forum "Motorola Milestone 4 / Droid 4 Forum",