Stock Rom bootet nicht

C

Ch4rger

Neues Mitglied
0
hey,
ich hab seit einiger Zeit Cm 10.1 drauf, jedoch wurde das Handy zunehmend langsamer.
Da jetzt endlich das offizielle Jellybean 4.1.2 draussen ist, wollte ich nun dieses updaten.
Dazu muss ich ja bei safestrap die boot options ändern.
Hab jetzt Stock Rom ausgewählt und gestartet.
Jetzt erscheint der typische "Droooooid"-Sound
ABER dann bleibts einfach bei folgendem Bildschirm hängen

http://briefmobile.s3.amazonaws.com/images/articles/2013/03/Droid-4.jpg

habs jetzt seit über 15Minuten mal laufen lassen, weil ich dachte, dass das booten zu Anfang vllt dauert.aber nix tut sich da.
wer weiß woran es liegen könnte?
Als ich "damals" CM9 hatte, konnte ich ohne Probleme ins Stock-Rom wechseln...mit dem neuen Safestrap v3.11 geht das irgendwie nicht.
Bin leider am Ende mit meinem Latein und über jede Hilfe dankbar

Der ursprüngliche Beitrag von 18:51 Uhr wurde um 18:58 Uhr ergänzt:

SHIT bzw. nicht shit :D
auf einmal funktionierts...hab stumpferweise irgendwo im boot menü irgendwas rumgedrückt...komische Sache
aber gut, ich komme jetzt rein aber kann nur englisch/espaniól auswählen.
gibt es irgendwo vielleicht ein sprachupdate oder sonstiges für deutsch halt?
 
Falls gar nichts mehr geht, hilft es, das Handy mit Fastboot-Files und RSD-Lite zurückzusetzen. Siehe "HowTo-Thread".
Ein Reboot in ein anderes ROM kann immer mal etwas länger dauern, da meist der komplette Cache und/oder Dalvik neu erstellt werden muss.

Das Stock-ROM kann nur Englisch und Spanisch. Mit der App "MoreLocale2" aus dem Play-Store kannst du das Handy aber auch auf Deutsch umschalten, sofern die jeweiligen Apps die Sprache beherrschen. Die App mit den Einstellungen kann es nicht und bleibt daher Englisch. Wobei es unter ICS auch dafür Ersatz gibt, für Jelly Bean vermutlich noch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Ch4rger
Bin jetzt leider wieder mit dem CM10-Teil unterwegs, was aufgrund etlicher Abstürze und schneckentempo nicht gerade der Burner ist?

Wenn ich mein altes stock-rom (ics 4.0.1) boote, funktioniert das mit dem update nicht...
Update fehlgeschlagen sagt die Sau >.<
würde es denn funktionieren, wenn ich die Prozedur mit der Fastboot und RSD-Geschichte durchzieh?
 
Ch4rger schrieb:
Bin jetzt leider wieder mit dem CM10-Teil unterwegs, was aufgrund etlicher Abstürze und schneckentempo nicht gerade der Burner ist?
Schneckentempo? Abstürze? Hmm... Welchen Build setzt du denn ein? Ich habe derzeit nur das Problem mit dem Beschleunigungssensor und dem dadurch entstehenden Rotation-Bug. Aber es läuft super schnell und ohne Abstürze...

Ch4rger schrieb:
Wenn ich mein altes stock-rom (ics 4.0.1) boote, funktioniert das mit dem update nicht...
Update fehlgeschlagen sagt die Sau >.<
würde es denn funktionieren, wenn ich die Prozedur mit der Fastboot und RSD-Geschichte durchzieh?
Da du Safestrap installiert hast und vermutlich auch die build.prop modifiziert hast, schlägt die Überprüfung des Updaters fehl. Du müsstest alle Änderungen rückgängig machen oder halt die Fastboot-Methode nutzen, was wohl einfacher ist. Also ja, schnapp dir RSD-Lite und die Fastbootfiles und dann auf gehts ;) Oder gleich das Droid 4 Jelly Bean Utility nehmen. Siehe dazu HowTo-Thread, da ist ja alles genau beschrieben. Wenn du da ganz oben anfängst, hast du am Ende ein Handy auf dem neuesten Jelly-Bean-Stand :)
 
  • Danke
Reaktionen: Ch4rger
soo hab alles genauso gemacht wie dus gesagt hast...es lääääuft :scared:

tausend dank für die Hilfe...und auch Respekt für das HowTo Ding...sehr geile Sache, weiter so :)
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
1.978
Voigur
V
M
Antworten
3
Aufrufe
1.526
mz4
M
K
  • Kangaroos
Antworten
0
Aufrufe
1.907
Kangaroos
K
Zurück
Oben Unten