Stock-ROM: No Internet connection

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Stock-ROM: No Internet connection im Motorola Milestone 4 / Droid 4 Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
D

dapeter1

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,


Ich habe seit paar Tagen das Droid 4, mit folgender Android Version: 4.1.2.

Ich benutze das Original Stock Rom.

Ich habe keine Modifikationen zur Zeit noch vorgenommen (weder gerooted noch sonst etwas). Das Handy war neu OVP.

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich das Display entsperre, und ins Internet damit gehen will (über das mobile Netz und nicht WLAN - WLAN habe ich komplett deaktiviert, da ich WLAN sowieso nie nutze). Ich bekomme dann folgende Meldung: NO Connection - Retry.

Wenn ich "Retry" klicke, dann wird die Verbindung aber sofort aufgebaut.
Hat jemand eine Ahnung was das sein kann ? Ich vermute das das mit einer Energiespar-Funktion zu tun hat, aber ich habe den Menüpunkt für Energiespar-Funktion bis jetzt noch nicht gefunden. Weiss jemand wo sich der Energiespar-Funktion Mode befindet?

Verbunden bin ich mit UMTS, das Menü sagt folgende Stärke: -71dBm

Ich weiss nicht ob dieser Wert (-71dBm) gut oder schlecht ist.

Vielleicht hat jemand einen Tipp was das sein kann...
 
C

cuco

Experte
Hast du mal deine APN-Einstellungen überprüft?