Verwirrt läuft das Droid 4 in deutschland???

M

mz4

Erfahrenes Mitglied
23
Hi,

ich bin jetzt etwas verwirrt :D

Ich wollte schon immer das Droid 4 aber wegen verizon "only" und US frequenzen bliebt darus ein Traum.

Hab ich das richtig verstanden das man einfach in den Staaten "irgendein" Droid 4 kauft und dieses dann durch rooten und CM10 in deutschland bei allen Providern verwenden kann? (trotz angeblicher CDMA beschränkung?)

oder muss man darauf achten ein "unlocked" gerät mit clean esn zu kaufen?

Dann noch eine Frage zum Display...
Ich hab das Desire Z und das hab ich im regal liegen aus 2 Gründen. (root cm10)
1. display in der Sonne nicht ablesbar
2. display wegen fingerdapper nicht ablesbar.

aktuell hab ich ein Moto RARZ (root CM10)

ich spiele jetzt mit dem gedanken sony xperia pro oder droid 4. (von den daten wäre das moto das deutlich schnellere)...

danke schon mal!
 
Also wegen GSM, geht ganz einfach in dem man Werte in einer Datei ändert ;) Kein Unlock oder so muss gekauft werden.
 
Kaufen, ICS drauf, root, build.prop anpassen und fertig;-)

Sony xperia Pro, da rate ich dir ab, hat meine Frau und iCS ist dort so grottenschlecht. Hat auch nur 512mb Ram.

...Tapatalk
 
richitg,
das Sony ist für Leute die das Handy mal brauchen, nicht so nen Stein mit sich rumschleppen wollen aber keine SW tasta wollen. - oder halt für Frauen :D
 
Hier findest du alles, was du brauchst :)
https://www.android-hilfe.de/forum/...as-droid-4-ist-da-ein-paar-howtos.266524.html
Wobei ich da wohl mal wieder auf den neuesten Stand bringen muss...

Also: irgendein Droid 4 kaufen - ob clean ESN oder sonstwas ist egal, so lange es zumindest noch funktioniert. Anleitung durchführen. Fertig. Entweder Stock-ROM auf den neuesten Stand bringen, rooten, build.prop ändern, rebooten, läuft. Oder Stock-ROM auf den neuesten Stand bringen, rooten, Safestrap installieren, Custom ROM flashen, evtl. noch build.prop ändern, Custom-ROM nutzen.
 
hey das klingt ja klasse! :D

wie ist das display denn am droid 4 so?
also das vom desire z ist grottig was fingerdapper und lesbarkeit bei vollem sonnenschein angeht.

das moto RAZR geht gerade noch was lesbarkeit in der sonne angeht...

.
.
.
.

wie sieht es denn mit gsm/umts Roms aus für das droid4 ?
CM10 gefällt mir und hat eigentlich alles was ich brauche.
ist die CPU auch OC/UC fähig mit den roms? (oder ist es genauso bescheiden wie beim RAZR also alles unfertig und die customroms sind mehr oder weniger nur zum rum spielen aber nicht für die tägliche arbeit..)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:51 Uhr wurde um 19:53 Uhr ergänzt:

also auch gelockte geräte gehen ohne probleme? (ist das dann sowas wie sim/netlock?)
weil deutsche simlocks umgeht man ja nicht soooo einfach...

Der ursprüngliche Beitrag von 19:53 Uhr wurde um 20:38 Uhr ergänzt:

aso und taugt der Lautsprecher beim Droid4 etwas? (das HTC krächts und knackst da laufend... beim klingelton wie beim gespräch über lautsprecher)
 
mz4 schrieb:
hey das klingt ja klasse! :D

wie ist das display denn am droid 4 so?
also das vom desire z ist grottig was fingerdapper und lesbarkeit bei vollem sonnenschein angeht.

das moto RAZR geht gerade noch was lesbarkeit in der sonne angeht...

.
.
.
.

wie sieht es denn mit gsm/umts Roms aus für das droid4 ?
CM10 gefällt mir und hat eigentlich alles was ich brauche.
ist die CPU auch OC/UC fähig mit den roms? (oder ist es genauso bescheiden wie beim RAZR also alles unfertig und die customroms sind mehr oder weniger nur zum rum spielen aber nicht für die tägliche arbeit..)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:51 Uhr wurde um 19:53 Uhr ergänzt:

also auch gelockte geräte gehen ohne probleme? (ist das dann sowas wie sim/netlock?)
weil deutsche simlocks umgeht man ja nicht soooo einfach...

Der ursprüngliche Beitrag von 19:53 Uhr wurde um 20:38 Uhr ergänzt:

aso und taugt der Lautsprecher beim Droid4 etwas? (das HTC krächts und knackst da laufend... beim klingelton wie beim gespräch über lautsprecher)

Das razr hat glaube dasselbe display.
Unter ics funzt overclock, habe selbst 1350mhz, aber unter cm10 gehts bisher nicht(habe jetzt auch nicht weiter gesucht obs nun doch schon ne möglichkeit gibt).
Simlock gibts net, gibt nur ein Droid4 und die funzen alle hier.
Lautsprecher finde ich gut, höre abend im bad immer internetradio drüber. Man kann auch noch ein paar equalizer einstellungen machen.

...Tapatalk
 
mz4 schrieb:
hey das klingt ja klasse! :D

wie ist das display denn am droid 4 so?
also das vom desire z ist grottig was fingerdapper und lesbarkeit bei vollem sonnenschein angeht.

das moto RAZR geht gerade noch was lesbarkeit in der sonne angeht...
Das Display am Droid 4 ist ein Pentile. Also ziemlich gut bei Sonne ablesbar im Vergleich zu anderen Techniken. Dürfte vermutlich ähnlich/genau so wie beim RAZR sein.
*nachguck* ach ne, ist AMOLED am RAZR. Denke, dann ist es in der Sonne besser ablesbar beim Droid 4, hat dafür aber den Nachteil, beim scrollen bzw. bei Bewegungen im Display lange nicht so scharf zu sein und z.T. "Schlieren" zu ziehen.

mz4 schrieb:
wie sieht es denn mit gsm/umts Roms aus für das droid4 ?
CM10 gefällt mir und hat eigentlich alles was ich brauche.
Naja, gibt einige ROMs. Mit Vor- und Nachteilen. Im Stock-ROM geht die komplette Hardware, dafür eben ohne die CM-typischen Zusatzfunktionen und man sollte es unbedingt rooten, die build.prop leicht anpassen um besseren Empfang zu bekommen und mit Titanium Backup gründlich ausmisten um den Verizon-Müll loszuwerden. Alternativ halt Custom-ROMs. CM9 (Stock-basiert), CM9 (mit eigenem Kexec-Kernel), CM10 (Stock-basiert), CM10 (mit eigenem Kexec-Kernel), AOSP, Eclipse, ... In Stock-basiertem ROMs gehen meist fast alle Hardwarefunktionen. Kexec-ROMs sollen mal das non-plus-ultra werden, sind noch aber in der Erprobung und es fehlen ihnen oft Funktionen. Testphase/Bastelphase halt. CM9 ist auch deutlich stabiler als CM10 - CM10 ist halt auch noch in der Entwicklung. Wenn du das CM9 aus meinem HowTo benutzt, machst du nichts falsch, das ist recht solide. Ich werde demnächst aber ein paar weitere CM10-Tests machen, denn ich glaube, so langsam spricht nichts mehr groß gegen CM10. Dann werde ich auch CM10 ins Tutorial einbauen. Alles ist aber Geschmackssache. Der eine liebt CM, der andere hasst es. Der eine liebt Stock, der andere hasst es. Usw. Probier es aus. Mit dem neuen Safestrap 3 kann man auch Stock-ROM plus 4 Custom-ROMs installiert haben und recht schnell dazwischen wechseln. Dann kannst du selbst deinen Favoriten raussuchen.

mz4 schrieb:
ist die CPU auch OC/UC fähig mit den roms? (oder ist es genauso bescheiden wie beim RAZR also alles unfertig und die customroms sind mehr oder weniger nur zum rum spielen aber nicht für die tägliche arbeit..)
Underclocking ist recht einfach möglich mit Custom-ROMs. Cyanogenmod hat dafür z.B. ein Menü, in dem du die maximale CPU-Frequenz setzen kannst. Overclocking ist schon schwieriger. Hashcode (der Entwickler, der die ROMs für das Droid 4 anpasst) will möglichst "cleane" ROMs rausbringen, andere Entwickler können dann gerne seinen Code kopieren und auf Basis dessen dann Änderungen durchführen. Oder anders ausgedrückt: Hashcode supportet offiziell kein Overclocking, im "Auslieferungszustand" können die Custom-ROMs also kein Overclocking. Nachrüsten lässt sich das vielleicht, es ging zumindest schon mal mit älteren Kerneln, meine ich. Aber ich habe mich damit bisher nicht beschäftigt, das Droid 4 ist für mich performancetechnisch absolut ausreichend.
Custom-ROMs sind auch hier durchwachsen. Mal ohne Probleme für den täglichen Gebrauch, mal auch eher Spielerei. Kann man vorher selten sicher sagen. Da das RAZR vom gleichen Team mit Custom-ROMs versorgt wird (STS Dev Team bestehend aus dhacker und hashcode) wie das Droid 4 sollte sich das also nicht groß ändern gegenüber dem, was du schon kennst.

mz4 schrieb:
also auch gelockte geräte gehen ohne probleme? (ist das dann sowas wie sim/netlock?)
weil deutsche simlocks umgeht man ja nicht soooo einfach...
Droid 4 mit Lock existieren nicht. Zumindest bisher.

mz4 schrieb:
aso und taugt der Lautsprecher beim Droid4 etwas? (das HTC krächts und knackst da laufend... beim klingelton wie beim gespräch über lautsprecher)
Naja, was ist für dich denn ein Lautsprecher, der was taugt? Für mich taugt kein einziger mobiler Lautsprecher was - aber ich hab halt andere Ansprüche. Zum Klingeln reicht mir dagegen zur Not auch n monophoner Pieper.
Man kann auf jeden Fall sagen: Für Handylautsprecher klingt er ganz normal. Störgeräusche sind mir nicht aufgefallen. Laut genug ist er, Lautstärkerekorde knackt er aber nicht, ist so mittelmäßig denke ich.
 
@rennet
1350mhz ist ja "erbärmlich"... das HTC Desiere Z macht von 800-1500kmz ohne Spannungsanpassungen locker mit und bis 1800-2000mhz mit mehr volt...

wobei ich sagen muss daß CM10 auf dem Desire Z echt gut läuft also alles funktioniert und es läuft stabil aber auf dem RAZR verwende ich mit Safestrap 2.11 wieder das OE Motorola Rom 4.0.4 weil das CM10 nicht zu gebrauchen ist.

wenn ich jetzt dann aber die geschwindigkeit von CM10 zu 4.0.4 vergleiche dann muss der omap 4430 auch nicht unbedingt OC werden denn der reicht aus.

@cuco
das amoled display geht mir auf den senkel denn es hat flecken auf hellen und dunklen hintergründen also da will ich def. weg und ich mag es auch nicht so plasitsch sondern eher realistisch von den farben.
also PRO Droid4 :D
und schlieren zieht das display im desire z auch kaum also das ist vernachlässigbar! :D

///roms...
ja das hab ich vermutet... also das die selben entwickler dahinter stecken.
demnach ist das cm10 noch nicht wirklich zu gebrauchen. (cam blitz geht nicht... mal geht deep sleep nicht usw.. usw...)
die kexec sollen auch gut werden die frage ist wann werden sie gut...
morgen oder in 3 monaten ;)
wenn es 1-3wochen dauert bis was vernünftiges erscheint hab ich kein problem aber weitere monate mit einer baustelle durch den geschäftsalltag zu wandern da hab ich keine lust zu.

///lautsprecher
also beim handy hör ich kein internetradio das desire z knackst aber schon beim telefonierten mit dem lautsprecher. (vielleicht ist da auch was kaputt wobei das rel. neu erst getauscht wurde)

ansonsten sehe ich es wie du.. lautsprecher für musik die was taugen sind größer als handys ;)

wenn bei cm9 alles funzt und cm10 noch 4 wochen braucht wär es ja klasse..
in 4wochen kann man(n) es dann kaum noch auf CM11 verwarten.. (hoffentlich funktionieren die icm treiber auch unter klp)...

:) *jihaa*
 
mz4 schrieb:
@rennet
1350mhz ist ja "erbärmlich"... das HTC Desiere Z macht von 800-1500kmz ohne Spannungsanpassungen locker mit und bis 1800-2000mhz mit mehr volt...

Sicher ist auch noch mehr drin, aber mein Akku ist eh schon schnell leer. 1350 ist ein gutes mittelmaß, allerdings braucht man das eigentlich nicht.

:) *jihaa*



...Tapatalk
 
mz4 schrieb:
@rennet
1350mhz ist ja "erbärmlich"... das HTC Desiere Z macht von 800-1500kmz ohne Spannungsanpassungen locker mit und bis 1800-2000mhz mit mehr volt...
Das Desire Z hat aber auch ne komplett andere Architektur. Nicht so hochintegriert, größere Architektur und vor allen Dingen: Single-Core. Das Desire Z macht mit 800MHz in heutigen Zeiten keinen Spaß mehr, mit 1500MHz fängt es wieder an interessant zu werden. Mit dem Droid 4 kann es aber lange nicht mithalten. Ich bin beim Droid 4 bisher nicht auf die Idee des Übertaktens gekommen - das läuft eh alles so verdammt schnell...

mz4 schrieb:
wobei ich sagen muss daß CM10 auf dem Desire Z echt gut läuft also alles funktioniert und es läuft stabil aber auf dem RAZR verwende ich mit Safestrap 2.11 wieder das OE Motorola Rom 4.0.4 weil das CM10 nicht zu gebrauchen ist.
Ja leider. Liegt aber daran, dass für das Desire Z schon jahrelang entwickelt wird und die nötigen Quellcodes und Einstellungen daher schon vorhanden sind. Für den OMAP4-Prozessor von TI muss das noch gemacht werden. In einigen Jahren sagst du vermutlich: Am RAZR und am DROID4 klappt alles aber an meinem neuen Handy ist das Custom-ROM noch unbrauchbar ;)

mz4 schrieb:
wenn ich jetzt dann aber die geschwindigkeit von CM10 zu 4.0.4 vergleiche dann muss der omap 4430 auch nicht unbedingt OC werden denn der reicht aus.
Kann ich absolut unterschreiben.

mz4 schrieb:
@cuco
das amoled display geht mir auf den senkel denn es hat flecken auf hellen und dunklen hintergründen also da will ich def. weg und ich mag es auch nicht so plasitsch sondern eher realistisch von den farben.
also PRO Droid4 :D
und schlieren zieht das display im desire z auch kaum also das ist vernachlässigbar! :D
Naja, die Farben sind zumindest an meinem Droid 4 auch nicht schön, sondern sehr blaustichig. Am Droid 3 sind sie das bei mir nicht, obwohl das theoretisch das gleiche Display sein sollte - zumindest von Technik und Auflösung her. Vielleicht hab ich auch nur eines der schlechten aus der "Serienstreuung" abbekommen. Aber ja, Schlieren zieht es - und nur, weil das Desire Z die auch hatte, macht es das nicht besser ;) Ich finde, das Display ist die größte (einzige?) Schwachstelle des Droid 4. Aber man gewöhnt sich dran und der Rest ist zu genial.

mz4 schrieb:
///roms...
ja das hab ich vermutet... also das die selben entwickler dahinter stecken.
demnach ist das cm10 noch nicht wirklich zu gebrauchen. (cam blitz geht nicht... mal geht deep sleep nicht usw.. usw...)
die kexec sollen auch gut werden die frage ist wann werden sie gut...
morgen oder in 3 monaten ;)
wenn es 1-3wochen dauert bis was vernünftiges erscheint hab ich kein problem aber weitere monate mit einer baustelle durch den geschäftsalltag zu wandern da hab ich keine lust zu.
Eindeutige Antwort: Rechne eher mit 3 Monaten (und noch deutlich mehr!) als mit 3 Wochen, bis die Custom-ROMs wirklich hundertprozentig laufen. Wenn dir die Stabilität aber schon ausreicht, kannst du sie ja trotzdem schon benutzen. Wenn nicht, bleibst du halt beim Stock-ROM des Droid 4, welches nach rooten und bereinigen vom Verizon-Crap auch schon ein ziemlich gutes ROM ist!
 
wobei ich sagen muss das man kaum wenn nicht gar keinen unterschied merkt ob das DZ mit 1000 oder 1500mhz läuft.
zumindest was die anwendungsgeschwindigkeit angeht.
das einzige was man sieht ist das das phone immer wenn es benutzt wird auch bei der max. freq. läuft :D

@cm10
ja ich hoffe da schon auf "schnellere" abhilfe.
der omap4 ist ja in sehr vielen geräten drin.
ich lebe in der hoffnung das es schneller geht.
hab mir mal ein droid4 geschossen.. :D

ich hoffe nur das droid4 wird perfekt mit CM10/11 bevor das nexus slider raus kommt. (spekulation)

@display
ich muss das display ablesen können ob es farbecht ist ist mir erst mal zweitrangig da ich nicht spiele sondern arbeite mit dem gerät :D
nur die Amoled displays sind halt finde ich den (s)lcds unterlegen da viel zu viele probleme auftreten dazu kommt das permanente verdunkeln...

@3monate..
*hurgs* ich hoffe das es früher schon benutzbar wird :D

aber erst mal brauch ich ein Exchangeclient für Andoid der wirklich was taugt.
denn moxier und touchdown wie auch oe google ist müll. (zumindest bis ICS)...

ein Mailclient muss erst mal nur:
-3 Exchangekonten unterstützen.
-dann alles Exchange 2010 also kein Webdav sondern activesync
-nicht nur mails kontakte aufgaben und kalender sondern auch Notizen syncen
-mails die als gelesen markiert wurden (im outlook) auch so auf dem handy darstellen und nicht ewig die statusleiste zu spammen.

...
schade das die WP8 geräte keine tastatur haben...
da funktioniert wenigstens wie beim BB einfach alles wo man unter android 1000 apps und root braucht ;)
 
mz4 schrieb:
@cm10
ja ich hoffe da schon auf "schnellere" abhilfe.
der omap4 ist ja in sehr vielen geräten drin.
ich lebe in der hoffnung das es schneller geht.
hab mir mal ein droid4 geschossen.. :D

ich hoffe nur das droid4 wird perfekt mit CM10/11 bevor das nexus slider raus kommt. (spekulation)
Im Gegensatz zum Droid 3 ist beim Droid 4 das Stock-ROM echt brauchbar, so dass man durchaus auf CM verzichten kann, wenn einem das zu instabil ist. Der Prozessor ist aber lange nicht alles - es gibt wunderbaren Quellcode für Kernel für den Prozessor, aber das bringt einem nur begrenzt was, denn ein Handy besteht eben nicht nur aus einem Prozessor ;)

mz4 schrieb:
@3monate..
*hurgs* ich hoffe das es früher schon benutzbar wird :D
Benutzbar ist es sofort, denn wie gesagt, das Stock-ROM ist auch super. Bis CM für das Handy wirklich gut ist (und am besten noch mit eigenem Kernel), werden wohl wirklich noch mindestens 3 Monate ins Land ziehen. Eher noch DEUTLICH mehr.

mz4 schrieb:
aber erst mal brauch ich ein Exchangeclient für Andoid der wirklich was taugt.
denn moxier und touchdown wie auch oe google ist müll. (zumindest bis ICS)...

ein Mailclient muss erst mal nur:
-3 Exchangekonten unterstützen.
-dann alles Exchange 2010 also kein Webdav sondern activesync
-nicht nur mails kontakte aufgaben und kalender sondern auch Notizen syncen
-mails die als gelesen markiert wurden (im outlook) auch so auf dem handy darstellen und nicht ewig die statusleiste zu spammen.
Puh, mit Exchange auf Android hab ich mich bisher überhaupt nicht auseinander gesetzt...

mz4 schrieb:
schade das die WP8 geräte keine tastatur haben...
da funktioniert wenigstens wie beim BB einfach alles wo man unter android 1000 apps und root braucht ;)
Windows Phone ist seit Version 7 (aber insbesondere Version 8) wirklich gut brauchbar geworden. Weiß nicht, warum viele das so verteufeln. Aber das beste Betriebssystem nützt einem nichts, wenn es keine ausreichende Auswahl an Hardware gibt bzw. keine gute Hardware gibt. Und das beste System nützt einem auch nichts, wenn es nicht verbreitet ist und daher z.B. keine Apps dafür erstellt werden.
 
jepp da hast recht.
selbst WP 7,5 würde mir dicke reichen da es out of the box alles kann was ich brauch.
ebenso sind alle apps die ich sonst noch so brauchen würde z.B. navigon erhältlich.
sprich ein wirklichen nachteil gegen andorid sehe ich da schon lange nicht mehr.
und mit 1800mha akku kommt man da 3 tage weit und nicht nur 12-24std ;)

aber wie du schon sagst das beste os ohne super geräte bringt halt nix aber da sehe ich noch eine große zukunft für MS :)
die tastatur von WP7.5 ist schon besser als JB mit oder ohne swiftkey (deutlich weniger vertipper) aber eine hardwaretastatur ist einfach noch mal besser :D
ohne den droid 4 zwischenzug wär es ein lumia 920 geworden allein auch wegen des klasse displays und dessen eingabemethoden.. :D

bin gespannt auf das nächste jahr was da alles kommt :)
android hat potential braucht aber zu viel hardware... aber google arbeitet ja dran ;)

...

BTT :D

so wenn das droid 4 dann da ist muss ich dann beim aktivierbildschirm in die 4 ecken tippen damit die aktivierung des wahrscheinlich noch 2.3.5 gerätes umgangen wird und man so auf stock ICS "updaten" kann und es dann nutzen? (bzw. anschließend rooten und build.prop anpassen) oder wie du es in der anleitung beschreibst also mit fastboot das ICS stock image flashen und dann rooten und build.prop anpassen?

hoffe ich halte das gerät in 2 wochen in den händen :D
 
mz4 schrieb:
ohne den droid 4 zwischenzug wär es ein lumia 920 geworden allein auch wegen des klasse displays und dessen eingabemethoden.. :D
Mein Traumhandy ist schon seit langem ein Nokia mit Android ;) Aber das wird es wohl vorerst nicht geben ^^
mz4 schrieb:
so wenn das droid 4 dann da ist muss ich dann beim aktivierbildschirm in die 4 ecken tippen damit die aktivierung des wahrscheinlich noch 2.3.5 gerätes umgangen wird und man so auf stock ICS "updaten" kann und es dann nutzen? (bzw. anschließend rooten und build.prop anpassen) oder wie du es in der anleitung beschreibst also mit fastboot das ICS stock image flashen und dann rooten und build.prop anpassen?

hoffe ich halte das gerät in 2 wochen in den händen :D

Jop, das sind die beiden Möglichkeiten. Entweder Einrichtung überspringen (oder von mir aus auch durchführen) und das Update dann OTA einspielen. Oder eben mit den Fastbootfiles. Geht beides. Eventuell wird dein Gerät ja sogar schon mit ICS ausgeliefert.
 
das kann sein das es mit ICS kommt.
in der auktion stand "new" und 2.3.5..
wenn der typ er also noch nicht angerührt hat könnte es noch 2.3.5 sein da die geräte denke ich nicht mit ICS vom band liefen...
 
ist das Droid 4 und das RAZR eigentlich vom Mainboard und der "chips" identisch?

macht ja den Eindruck dass das Droid 4 bis auf Display und Tastatur mit dem RAZR identisch ist.

bleibt die Frage du meintest die Stock ROM von Moto für das Droid 4 sei "brauchbar"... ist diese dann ähnlich oder identisch der vom RAZR? (weil das RAZR hat bei mir freezes usw.. ohne ende also flüssig bedienen geht nicht auch das Menü hängt laufend oder das Display nimmt eingaben nicht an. so kann ich hin und wieder das gespräch nicht annehmen da der screen nicht reagiert oder manchmal drückt man drauf aber es tut sich erst nach 10x drücken etwas...)
unter stock cm10 hatte ich diese probleme nicht...

:D (nur damit ich schon mal weis auf was ich mich mit "Stock" einlasse)
 
mz4 schrieb:
ist das Droid 4 und das RAZR eigentlich vom Mainboard und der "chips" identisch?

macht ja den Eindruck dass das Droid 4 bis auf Display und Tastatur mit dem RAZR identisch ist.

bleibt die Frage du meintest die Stock ROM von Moto für das Droid 4 sei "brauchbar"... ist diese dann ähnlich oder identisch der vom RAZR? (weil das RAZR hat bei mir freezes usw.. ohne ende also flüssig bedienen geht nicht auch das Menü hängt laufend oder das Display nimmt eingaben nicht an. so kann ich hin und wieder das gespräch nicht annehmen da der screen nicht reagiert oder manchmal drückt man drauf aber es tut sich erst nach 10x drücken etwas...)
unter stock cm10 hatte ich diese probleme nicht...

:D (nur damit ich schon mal weis auf was ich mich mit "Stock" einlasse)

Im Prinzip ist das Razr ein Droid4 ohne Hardwaretastatur;-)
Ich benutze schon lange das StockICS am D4, habe nur einig apps ausm system entfernt. Reboots habe ich keine, starte aber nach einigen Tagen auch mal neu damit der Speicher mal wieder etwas frei wird. Ich stelle nach dem neustart noch unter Development die Hintergrundprozesse auf max. 4, dann bleibt immer genug Arbeitsspeicher frei für den flüssigen Betrieb.

...Tapatalk
 
Jip, RAZR und Droid 4 sind hardwaretechnisch sehr ähnlich (fast identisch). Trotzdem gibt es Feinheiten, die unterschiedlich sind. Und auch die Software ist unterschiedlich, allein schon deshalb, weil die Droid 4 Software komplett für Verizon angepasst wird.
Die beschriebenen Probleme des RAZR-ROM kann ich auf dem Droid 4 nicht nachvollziehen, das Stock-ROM läuft flüssig und stabil. Keine Hänger, keine Abstürze. Selten ein so solides Stock-ROM gesehen bei Handys.
 
wie bekomme ich überflüssige apps denn aus dem stock rom raus?

aktuell hab ich ja noch das razr aber das hat z.B. ne bild.de app drauf die nerft...
ich hab root und SS3.05 auch am razr aber mit titanium backup bekomm ich die bild app nicht gekickt.

ich weis aber auch nicht auf was man "verzichten" kann und was die systemstabilität gefährdet..
würde gern das stock rom von motorola mal ausmisten damit das bis das d4 kommt besser läuft :D
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.117
k-meleon
K
P
Antworten
4
Aufrufe
1.989
eppelhome
E
V
Antworten
0
Aufrufe
1.979
Voigur
V
Zurück
Oben Unten