Cincinnati Bell Froyo kommt im Juli!

Ich habe bisher kaum Äußerungen gelesen, daß CBW Dexter's ROM gestohlen haben soll... wie auch immer, der "Reverend" schreibt sogar, dass er hintereinander 30(!) Bilder mit diesem ROM schießen konnte ohne freeze und fc.
Ging das bei Dexter? Oder Stock 2.1? Ich glaube nicht, zumindest bei mir nicht. [Was natürlich auch mir liegen kann lol]
Auch deswegen "Freude" darüber, dass man (mal wieder) shitirolola gezeigt hat, dass man auch für eine kleinere Usergruppe etwas bewegen kann.
Apropos Bewegung : Zudem gibt es noch eine weitere neue ROM von einem Chinesen- WanHu - wenn ich's richtig gelesen habe. Der wiederum hat vom koreanischen Froyo ROM eine build erstellt, die so einige Bugs ausmerzt, die bisher wohl nicht gelöst wurden: wie Media Button, FM Radio etc.
Im Unterschied dazu hatte Dexter wohl mehr Elemente aus dem milestone a853 entnommen, deswegen auch nicht ganz so smooth.
Ich persönlich bleibe erst mal bei MIUI weil es mir sehr gut gefällt, aber ...
Alles in allem ist es doch genau das, was diesem Handy bisher fehlte: Auswahl an (zu testenden) ROMs.
1. Dexter Froyo (mit oder oder ohne Mioze's Patch
2. KhalPowers Froyo ROMs
3. MIUI in seinen Variationen
4. Cincinnati Bell's Froyo
5. WanHu's Froyo
6. 2BC

Keine Vollständigkeit :)
Und zum Abschluss: wo stand die XT community vor ca nem halbem Jahr: ach, richtig, bei...
7. Frozen Eclair 2.1 (auch da gibt es inzwischen aufgebohrte Versionen von Mioze)

Auch deswegen "Freude".

- motorola milestone xt 720 | miui xt final 2.2.1 -
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab grad das Froyo von WanHo laufen, bis jetzt bin ich sehr begeistert, auch wenn alles auf Englisch ist. Werd noch bissi rumtesten und wenns stabil und so schnell weiterhin bleibt, dann hab ich meinen Liebling gefunden... :)

Bilder usw muss ich noch knippsen und mal sehen wie es reagiert.
 
Humany schrieb:
Also ich hab grad das Froyo von WanHo laufen, bis jetzt bin ich sehr begeistert, auch wenn alles auf Englisch ist. Werd noch bissi rumtesten und wenns stabil und so schnell weiterhin bleibt, dann hab ich meinen Liebling gefunden... :)

Bilder usw muss ich noch knippsen und mal sehen wie es reagiert.

Das hört sich doch mal gut an; dann halte uns mal auf dem Laufenden ob
-FM Radio
-Media Gallery Button
-Lupenfunktion
Etc funktioniert
Und viel Spass beim Knipsen! Bin gespannt auf feed-back!

Grüße aus mainhattan :)

- motorola milestone xt 720 | miui xt final 2.2.1 -
 
Also ich hab nun 4 Bilder geschossen (hier so im halbdunklen) und 15 Sekunden Video aufgenommen, hat gut geklappt. Media-Button funktioniert. FM Radio Volume funktioniert (hatte jedoch nur rauschen *gg*).
Was meinst du mit Lupenfunktion?
Also wen es nicht stört mit der englishen Sprache, der sollte es mal testen :)
Habe noch mit Titanium folgende App deaktiviert: Moto Input method. Danach ging die Standardtastatur auswählen, hab jedoch ne eigene aus dem Market installiert inkl. Wörterbuch. Desweiteren hab ich mit Titanium einen chinesischen Browser (UC Browser oder so hieß der) und eine App die mit Re begann (das Icon ist ein Kopf mit rotem Hut) deinstalliert. Bei dem Browser hab ich das gemacht weil er mich kurz nervte *gg* und diese andere App ist wohl der chinesische Root Explorer und ich konnte unseren originalen sonst nicht aus dem Market installieren...
Ansonsten läuft es jetzt ohne Abstürze und wie ich finde auch sehr schnell. Wobei einen Hänger hatte ich mal bei der Installation einer etwas größeren Synthesizer App, hatte aber zuvor etliche Apps gezogen und mit Link2SD verschoben. Denke das war dann bisserl zuviel stress gewesen fürs 720er, zumindest hoffe ich es mal.

Was ich sehr gut bei Froyo finde, ich habe eine gute Wi-Fi Verbindung und bei Eclair riß diese öfters mal ab.
So mehr hab ich noch nicht feststellen können, werd mir später mal etwas Musik draufziehen und schauen wie der Player dann so läuft :)

Grüße aus Mainhatten (ok knapp daneben, eigentlich Ecke Hanau) zurück ;-)

PS: Achja irgendwie hab ich noch nicht so gerafft wie man bei diesem ROM auf 2G Betrieb umschalten kann, gut möglich das er das nicht bietet oder gut versteckt ist. Wäre schön es zufinden, da ich gern den Akku etwas entlaste tagsüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Humany schrieb:
Also ich hab nun 4 Bilder geschossen (hier so im halbdunklen) und 15 Sekunden Video aufgenommen, hat gut geklappt. Media-Button funktioniert. FM Radio Volume funktioniert (hatte jedoch nur rauschen *gg*).
Was meinst du mit Lupenfunktion?
Also wen es nicht stört mit der englishen Sprache, der sollte es mal testen :)
Habe noch mit Titanium folgende App deaktiviert: Moto Input method. Danach ging die Standardtastatur auswählen, hab jedoch ne eigene aus dem Market installiert inkl. Wörterbuch. Desweiteren hab ich mit Titanium einen chinesischen Browser (UC Browser oder so hieß der) und eine App die mit Re begann (das Icon ist ein Kopf mit rotem Hut) deinstalliert. Bei dem Browser hab ich das gemacht weil er mich kurz nervte *gg* und diese andere App ist wohl der chinesische Root Explorer und ich konnte unseren originalen sonst nicht aus dem Market installieren...
Ansonsten läuft es jetzt ohne Abstürze und wie ich finde auch sehr schnell. Wobei einen Hänger hatte ich mal bei der Installation einer etwas größeren Synthesizer App, hatte aber zuvor etliche Apps gezogen und mit Link2SD verschoben. Denke das war dann bisserl zuviel stress gewesen fürs 720er, zumindest hoffe ich es mal.

Was ich sehr gut bei Froyo finde, ich habe eine gute Wi-Fi Verbindung und bei Eclair riß diese öfters mal ab.
So mehr hab ich noch nicht feststellen können, werd mir später mal etwas Musik draufziehen und schauen wie der Player dann so läuft :)

Grüße aus Mainhatten (ok knapp daneben, eigentlich Ecke Hanau) zurück ;-)

PS: Achja irgendwie hab ich noch nicht so gerafft wie man bei diesem ROM auf 2G Betrieb umschalten kann, gut möglich das er das nicht bietet oder gut versteckt ist. Wäre schön es zufinden, da ich gern den Akku etwas entlaste tagsüber.
wo hast du das oben genante rom gefunden. nach deiner beschreibung klingt das sehr gut
 
Eine Frage noch und zwar:
Lohnt es sich von dexters froyo zuwechseln?

Sent from my XT720 using Tapatalk
 
Hallo,

also das ROM habe von hier:
[Rom] WanHu's rom Froyo (TV out works) - xda-developers

Ich hatte zuerst den dritten Link (ist eine rar-Datei) gezogen und die klappte nicht, danach habe ich den zweiten-Link (ist eine zip-Datei) genommen und die funktionierte dann.

Ob der Wechsel lohnt? Bis jetzt würde ich sagen ja, da endlich alles zu funktionieren scheint und bis jetzt auch stabil, auch wenn alles in englisch ist. Denke aber das muß wie immer jeder für sich entscheiden. Bin kein leider kein Profi ROM Tester...
Das Theme ist wie das alte Eclair und ich werde es auch so lassen, da ich das System nicht instabil machen möchte und ich mit der Optik zufrieden bin. Klar sieht es cooler aus mit nem anderen Launcher, aber mittlerweile ist mir das so lieber wens denn stabil weiter läuft und schnell bleibt.
 
  • Danke
Reaktionen: lolote44
eine letzte frage die wäre :
kannst du mir bitte anleitung geben wie ich das rom instaliere aber ich hab wie gesagt das froyo rom
sry das ich soviel frage ich bin halt ein noob
 
also dein handy muß die die original version sein, wenn nicht mußt es neu flashen.
solltest du ein froyo rom nutzen, dann hast du open recovery drauf richtig?

dann mußt du nur das rom-image im nandroid ordner auf der sd-karte ablegen.
ich hab den inhalt meiner sd-karte per usb stick auf dem pc gespeichert und alles formattiert... aber ich glaub das muß man nicht unbedingt machen. in der system recovery app mußt du install recovery machen und dann recovery boot auswählen. dort dann ganz normal das nandoid image auswählen und installieren. genauere infos zum installieren von rom findest du hier überall im forum :)
 
ich hab jetzt das rom runtergeladen und entpackt.da ist jetzt ein ordner mit ein paar image datein und ich weis nicht welches ich nehmen soll da du ja gesagt hast ich soll das rom image in einen ordner tun soll .
 
du hast doch auf deiner sd einen nandroid ordner mit nem froyo rom, dort legst du es ab so wie dein froyo dort abgelegt ist, der rest ist dann genau das selbe wie bei der ersten installation von deinem froyo. nach dem restore noch alles wipen was so geht und rebooten :)
 
  • Danke
Reaktionen: lolote44
lolote44 schrieb:
ich hab jetzt das rom runtergeladen und entpackt.da ist jetzt ein ordner mit ein paar image datein und ich weis nicht welches ich nehmen soll da du ja gesagt hast ich soll das rom image in einen ordner tun soll .

Schau mal hier
https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-milestone-xt720.136/tut-xt720-galaxyxtv4.101101.html

Du musst aber keine sbf Flashen!! das ist Quatsch!!!

Wenn du openrecovery installiert hast recoverboot restore Wipen und freuen.
sind im Moment viele Roms zur Auswahl Perfekt ist keins probier mal ein paar aus!
 
  • Danke
Reaktionen: lolote44
ideal wärs halt, wenn jemand die ganzen ROMs vereinen könnte, sodass möglichst alles funktioniert..
 
[FONT=&quot]Ist doch jetzt erst richtig heiß geworden.
Kann mich selbst nicht wirklich endscheiden
Aber da kommt noch was Gutes habe ich im Gefühl!
Aber es tut sich was, das beruhigt Geduld ist schwer!
geht mir nicht anders lieber heute als morgen Die Final woraus auch immer!!![/FONT]
 
habe mir das gerade mal angeschaut und würde mein Handy gerne updaten.
Ich kann aber leider nicht genug Englisch um das richtig zu verstehen.
Kann jemand davon mal eine schritt für schritt anleitung erstellen?

Cincinnati Bell - Motorola Milestone Upgrade
 
so, habe es drauf bekommen, aber schon ein Problem.
wenn ich jetzt eine App runterlade, geht es noch. aber wenn sie installiert wird startet das handy neu.
woran liegt das?
 
Welche app hast du runtergeladen?
Was genau passiert bei der Installation?
Bei Ferndiagnosen ist es mitunter hilfreich die Details zu wissen...

- motorola milestone xt 720 | miui xt final 2.2.1 -
 

Ähnliche Themen

L
  • lawrex
Antworten
2
Aufrufe
3.065
lawrex
L
tagott
Antworten
4
Aufrufe
1.393
tagott
tagott
B
  • Bacha
Antworten
2
Aufrufe
1.339
Bacha
B
Zurück
Oben Unten