Die Kamera macht mich fertig. ;-)

K

KarstenM

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallole liebe Leute,
zwar werde ich meistens eine andere Kamera dabei haben, aber trotzdem wollte ich mal die meines XT720 probieren. Nur bin ich offenbar zu blöd dazu.

Ich habe kapiert, dass der (im Querformat) linke Knopf auf der Verdickung des Geräts nur zwischen Anzeigen - Fotokamera - Filmkamera umschaltet.

Ich schaffe es, die Kamera einzuschalten (das blaue Kamerasymbol am rechten Rand leuchtet). Dann ist offenbar der linke Teil der Wippe der Auslöser - zumindest tut da der Autofokus (und nichtmal schlecht, auch im Makrobereich), aber wie löse ich dann aus? Einfach drauf bleiben? Das Ding so fest drücken, dass der Finger weiß wird?
Ich hab's ja auch schon ein paar mal geschafft, aber es ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar, wann es geht und wann nicht. Muss das Fokus-Quadrat weiß oder grün sein? Dürfen die Einstellungen rechts vielleicht nicht sichtbar sein - und falls sie da sind, wie kriege ich sie weg?

Besten Dank für einen Tipp,
der Karsten
 
Hallo Karsten,
probier doch mal zum Auslösen den Auslösebutton. Dafür ist der da. (Der Lange auf der Verdickung) Bin sicher, das steht auch in der BA.
Gruß benzer12
 
benzer12 schrieb:
Hallo Karsten,
probier doch mal zum Auslösen den Auslösebutton. Dafür ist der da. (Der Lange auf der Verdickung) Bin sicher, das steht auch in der BA.
Gruß benzer12

OK, ***rotwerd***, dein Hinweis hat mir geholfen. Ich hielt das wegen der Form immer für eine Wippe und hab nur links, über dem Kamerasymbol gedrückt. Jetzt drück ich das Ding in der Mitte und - Hurrah - ich kann knipsen.

Danke, benzer12!
 

Ähnliche Themen

tagott
  • tagott
Antworten
12
Aufrufe
3.621
kokadani
K
L
Antworten
15
Aufrufe
11.086
LaPinkCherry
LaPinkCherry
C
Antworten
10
Aufrufe
4.656
tessut
tessut
Zurück
Oben Unten