Hochtaktung empfehlenswert?

F

FlashPlay

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,

Ich würde gerne die Hardware des xt720 ein wenig aufpimpen.

Wie sind die Risiken einer Hochtaktung?
Bis wieviel Megaherz kann man problemlos hochtakten?

gruß
 
Ich hab meines seit wochen mit 800MHz laufen. Problemlos. Und das reicht mir an Geschwindigkeit.
 
Meins läuft auf 1100MH hatte bis jetzt max 45 grad muß es aushalten bis Froyo kommt.
Denke aber nicht das es schaden nimmt außer es wird zu heiß.
Deshalb immer ein Auge auf die Temp.
 
doppelpost sorry,

achso das ist dein Beitrag. Die links funktionieren aber nicht mehr. Gibt es noch iwo eine Anleitung. kann keine finden
 
also bei mir funktionieren die links super. habs gerade getestet.
Ein widget, welches dir die Temp anzeigt, wäre z.b. SetCPU.
 
ja jetzt auf einmal funktionieren sie. :)

Gibt es auch eine Möglichkeit die Originale Firmware wieder zu installieren, wenn z.b. das Handy kapputt geht, damit ich es an Motorola zurückschicken kann... ?
 
sbf:xt720 [And Developers]
hier kannst du fast alle Firmwares runterladen. Mein XT720 kommt aus Marseille, hab aber die Zentral Europa Version drauf gemacht.
 
cool danke. Aber inwiefern unterscheiden sich die Versionen. Mein Handy ist z.b. aus dem UK
 
gute frage :D das weiß auch keiner so genau.
 
@lindesbs-Das Teil hat ja von Haus aus 720 Mhz-merkt man da wirklich einen großen Unterschied zwischen 800 und 720???
 
"Von Haus aus" waren es 550 MHz. Auch nach dem offiziellen Update blieben es 550.

Erst nach dem OverClocking wurds spuerbar schneller. Und mir kommts eigentlich nur auf das scrollen an, damit ich beim seitenwechsel diese Wartesekunden nicht habe.
 
:confused2:-sollten es eigendlich nicht mehr sein nach dem update,hab gelesen das die aktuellen Teile sowieso schon mit 720 Mhz ausgeliefert werden sollen!

Also was stimmt jetzt?
 
nach dem offiziellen Update hat das XT 720Mhz.
 
Genau so ist es,darum meine ich ja ob sich eine Hochtaktung auf 800 Mhz da auszahlt?!
 
Die Übertaktung alleine zahlt sich vielleicht nicht aus (kannst ja aber auch 1000 MHz oder mehr nehmen, dann hast Du ja schon >25% mehr an CPU Speed), aber mit froyo jit ist es ca. Faktor 4 gegenüber Serien 720 MHz! (Quadrant Bench)
 
Zurück
Oben Unten