Overclocking beim XT720

es gibt jetzt Milestone Overclock 1.4,da kann man Häckchen setzen ,damit er beim Neustart die gewünschte CPU CLock wieder läd!:scared:

Ich lasse meins jetzt erstmal auf 720MHZ/40 laufen,in der Hoffnung,das durch die "nur" 40 der Akku länger hält,mal sehen! :glare:
 
Der im XT720 verwendete Prozessor (Omap 3440) ist bis 800 MHz offiziell zugelassen:

OMAP™ 3 Processors - OMAP3440

Ein Problem könnte jedoch eine ungenügende Wärmeabfuhr und dadurch eine Überhitzung des Handys sein. Soweit ich weiß, wird der Prozessor jedoch automatisch runtergetaktet, wenn eine kritische Temperatur erreicht wird. Außerdem wird der Prozessor ja nur bei Bedarf automatisch hochgetaktet.

Die neue Version von Milestone Overclock habe ich auch gerade installiert.

Ein Runtersetzen der vsel auf 40 verringert übrigens die Performance wieder etwas. Ich denke 800 MHz bei 48 vsel stellt für das XT720 einen guten Kompromiss aus Performance, Akku-Ausdauer und Stabilität dar (wurde ausgiebig in einem Milestone-Thread hier getestet). Ein vsel von 48 ist sogar niedriger als der im Auslieferungszustand bei 550 MHz mit 56.

Grüße

XT
 
Hallo,warum verringert das Runtersetzen des vsel die Performence?
Das ist doch nur der Multiplikator aus dem sich die Spannung zusammensetzt,oder?
Demnach dürfte es nichts an der Performece machen,oder verstehe ich das falsch?

Ich sehe denn vsel ähnlich dem vcore im Desktop OC

by
 
Eigentlich schon, aber irgendwo habe ich gelesen, dass sich der Benchmark auch mit dem vsel ändert.
 
Kann mir einer erklären was der vsel bewirkt? Also wenn ich Ihn runter oder hochsetz ;D
 
Also ich habe gelesen, das die Höhe des vsel den Multiplikator des vcores bestimmt!
Daher denkt man bestimmt das dadurch der Multiplikator des CPUs verändert wird,was aber ja nicht so ist!
 
maulix schrieb:
Kann mir einer erklären was der vsel bewirkt? Also wenn ich Ihn runter oder hochsetz ;D


der VSEL ist quasi die Spannung mit die der CPU versorgt wird!Ist sie zu hoch ,kann er abfackeln, ist sie zu niedrig, bootet der CPU(Handy) evt. nicht mehr!
 
unzaga schrieb:
der VSEL ist quasi die Spannung mit die der CPU versorgt wird!Ist sie zu hoch ,kann er abfackeln, ist sie zu niedrig, bootet der CPU(Handy) evt. nicht mehr!
Oh okay ;D also mit den werten oben klappt alles am besten?
Wenn man es ausversehen einmal zu niedrig setzt, geht das Handy nichmehr an, bekommt man das iwie wieder hin?

Greez
 
Ein Neustart des Handys und das Löschen der folgenden Datei müssten reichen:

/sdcard/Android/data/pt.com.darksun.milestoneoverclock/files/autoload
 
Ich habe jetzt ein paar Quadrant-Werte ermittelt (jeweils bei 800 MHz, je 2 Durchläufe):
44 vsel - 483
56 vsel - 499

Grüße
XT
 
50 vsel sollten es bei 800 mhz schon sein! Denn sonst läuft das Handy nicht stabil genug (aufm normalen Milestone getestet)
 
jaaa ich habe auch so das Gefühl gehabt, dass 48 bischen zu wenig ist für das XT720. Hatte ursprünglich vsel 48, aber mir scheint so als würde er bei vsel 50 etwas besser reagieren.
 
Hallo Leute :smile: Ich habe mein XT mit 720 und 42 laufen. Nur schaltet es sich manchmal (nur selten, aber es pasiert) selbst an und wieder aus. Kennt jemand ein mögliches Problem/Lösung?
 
stell vsel höher und gut is
 
Bei anderen läufts ja aber auch
 
das kann ja sein,aber was soll ich sagen,Serienstreuung,jede cpu ist anders!!!
 
hallo, also ich hab versucht denn universal androot zu installieren aber dat funzt nicht ,beim installieren kommt immer der parsingfehler ,gibs noch nen anderes app zum rooten ??
 
Welche Version vom universal androot nutzt du?

- motorola milestone xt 720 | miui xt final 2.2.1 -
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 1.5.3 Und 1.6.1 Varianten auch schon probiert? Ich meine, ich hätte damals die 1.6.1 genutzt ...

- motorola milestone xt 720 | miui xt final 2.2.1 -
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Android94
  • Android94
Antworten
5
Aufrufe
3.368
Android94
Android94
L
  • lawrex
Antworten
2
Aufrufe
3.065
lawrex
L
C
Antworten
18
Aufrufe
5.086
liewerson
liewerson
Zurück
Oben Unten