TUT XT720 GalaxyXTV4

Humany schrieb:
Also bis jetzt hoch zufrieden, auch des move2sd enabler ist gut, jedoch kann man nicht jede app verschieben warum auch immer. die meisten scheinen zu klappen, hab aber dinge wie googlemaps oder eine sport app da ist der verschiebe button ausgegraut. außerdem ist link2sd doch einiges übersichtlicher, aber wenn die mountfehler ausbleiben bei dem mover, dann ist es schon echt gut. wer bei link2sd mountfehler oder ähnliches bekommt, der sollte einfach mal die karte in nen stick stecken und das windowseigene repairtool durchführen, meist klappts danach wieder.

so nun werd ich mal weiter testen und sollte ich probleme oder so bekommen, meld ich mich hier wieder ;-)


Mountfehler was ist das benutze link2sd seit khalpower´s rom`s
ihr müsst nur die sd sauber haben und ordner link2sd in sd-ext erstellen dann klappt das auch ohne fehler
hatte nie Probleme und habe mein system schon x mal gemacht auf alle erdenklichen weisen nur move2sd ist unbrauchbar wenn ich nicht alles verschieben kann was ich will sorry! :sneaky:

Gruß tagott
 
Das manche Apps nicht verschoben werden können liegt wohl daran das Sie entweder vom Froyo eigenen app2sd oder vom Mover nicht unterstützt werden.

Du musst wie gesagt beim Mover auf "Extern" schalten außerdem drauf achten das du die App von Roberto Leinardi erwischst....im Market kursieren einige Apps mit gleichem namen aber die sind alle Müll......

Und die Apps-übersicht von Froyo is allgemein unübersichtlich du kannst ja aber in der Übersicht auf "Auf SD-Card" schalten dann siehst du was drüben is und was nicht.....

tagott schrieb:
Mountfehler was ist das benutze link2sd seit khalpower´s rom`s
ihr müsst nur die sd sauber haben und ordner link2sd in sd-ext erstellen dann klappt das auch ohne fehler
hatte nie Probleme und habe mein system schon x mal gemacht auf alle erdenklichen weisen nur move2sd ist unbrauchbar wenn ich nicht alles verschieben kann was ich will sorry! :sneaky:

Gruß tagott

Hm wie gesagt ich hab alles getestet und nix war so stabil wie das von mir beschriebene Setup....und das man System-apps und Widgets nicht verschieben sollte hat einen guten grund den dadurch wird das ganze System instabil.....und diese beschriebenen problem hab ja nicht nur ich sondern noch hunderte andere XT720-User Weltweit......
 
Zuletzt bearbeitet:
enricosteph schrieb:
Das manche Apps nicht verschoben werden können liegt wohl daran das Sie entweder vom Froyo eigenen app2sd oder vom Mover nicht unterstützt werden.

Du musst wie gesagt beim Mover auf "Extern" schalten außerdem drauf achten das du die App von Roberto Leinardi erwischst....im Market kursieren einige Apps mit gleichem namen aber die sind alle Müll......

Und die Apps-übersicht von Froyo is allgemein unübersichtlich du kannst ja aber in der Übersicht auf "Auf SD-Card" schalten dann siehst du was drüben is und was nicht.....



Hm wie gesagt ich hab alles getestet und nix war so stabil wie das von mir beschriebene Setup....und das man System-apps und Widgets nicht verschieben sollte hat einen guten grund den dadurch wird das ganze System instabil.....und diese beschriebenen problem hab ja nicht nur ich sondern noch hunderte andere XT720-User Weltweit......

Das man System Apps und Widgets nicht verschiebt brauchen wir nicht drüber zu sprechen war auch keine Rede von. Googlemaps waren im gespräch oder, die habe ich verschoben sind genau 9,74MB das meine ich mit Endscheidungsfreiheit ich will sagen wo es langeht nicht das Programm.
Gruß tagott
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muß ich tagott zustimmen, aber werde erstmal beim move2sd bleiben, link2sd war anfangs auch net sooooo pralle wie jetzt ;-)

ich hab da mal en anderes problem, bei einem reboot schaltet sich immer das milestone overclock an und in den settings kann man es anscheinend nicht abschalten in dieser eingebauten galaxyxt version. immer selbst unload drücken find ich dann auch bissi läßtig und man denk vielleicht nicht immer dran. kann man sich aus dem market das drüberbügeln oder wäre das jetzt nicht so ne tolle idee? bei mir lief es immer am stabilsten ganz ohne overclock... oder weiß jemand die genaue standard vsel zu den 720mhz???
 
Ähm ich muss jetzt raten aber ich denk mal du hast auf deiner SD noch irgendwo nen Setting vom Overclock welches das App dann läd denn bei mir is nix mit Milestone overclock....ich hab es nie benutzt und werde es auch nie nutzen da mir das Handy mit 720mhz voll reicht.....


Und sorry tagott das mit Google Maps hab ich wohl überlesen.....das war das erste programm das ich aus dem Rom gelöscht hab weil ich es net brauch....genauso wie Facebook und den anderen Müll :lol:
 
neee meine sd hab ich vorher formatiert :(
hab auch das v4 genommen welches du empfohlen hast und ich denke da ist es mit dabei...
 
Ja Milestone Overclock ist in dem rom enthalten wird aber....zumindest bei mir....nicht automatisch geladen....
Also nochmal meine Vorgehensweise......

-SD mit einer Partition Fat32 formatiert
-ein Cleanes 2.1 geflashed
-mit Universalandroot gerootet
-Open Recovery installiert
-das besagte rom mit Open Recovery Installiert
-Wipe DavlinkCache/Wipe Factory Reset/Wipe Cache Partition/Reboot

Und nach einem sauberen start dann vom Market Move2SD enabler installiert usw und seid dem läuft das teil besser als jemals zuvor.....
 
des habsch ja alles so gemacht... hmmm na ich werds mal beobachten, vielleicht hab ich ja auch nur was übersehen :)
 
enricosteph schrieb:
Ja Milestone Overclock ist in dem rom enthalten wird aber....zumindest bei mir....nicht automatisch geladen....
Also nochmal meine Vorgehensweise......

-SD mit einer Partition Fat32 formatiert
-ein Cleanes 2.1 geflashed
-mit Universalandroot gerootet
-Open Recovery installiert
-das besagte rom mit Open Recovery Installiert
-Wipe DavlinkCache/Wipe Factory Reset/Wipe Cache Partition/Reboot

Und nach einem sauberen start dann vom Market Move2SD enabler installiert usw und seid dem läuft das teil besser als jemals zuvor.....

installieren könnt ihr die V4 auch aus jeder anderen config
oder rom version vorraussetzung ist nur das das Handy gerootet ist
Openrecovery installiert und saubere sd mit der V4 im ordner nandroid/openrecovery!
-Wipe DavlinkCache/Wipe Factory Reset/Wipe Cache Partition/Reboot
und alles läuft.
Sauberes 2.1 oder sowas ist nicht nötig wird Überschrieben!!:)

Gruß tagott
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt habe ich die die 2.2.1 24h auf dem XT720.
Sie lief bis jetzt recht stabil (bis auf einen freeze) Allerdings habe ich mehrere Apps gleichzeitig heruntergeladen. Das Booten kommt mir ein Tacken schneller vor als bei 2.1 (wobei ich dort noch einiges mehr istalliert hatte,weiß nicht ob das was ausmacht). Der ADW Laucher läuft super... wobei ich jetzt zu Eclair kaum einen Unterschied merke. Zu der Akkulaufzeit kann man nach einem Tag nicht viel sagen, aber sie ist mir jetzt auch nicht negativ aufgefallen.
Das einzige was Probleme machte war, das beim Telefonieren der Lautsprecher keinen Mucks von sich gab, weder Tuten noch sonst was. Ich konnte nur was hören wenn man den Lautsprecher (Freichsprechen) ausgewählt hat. Nach einem reboot war das Ganze dann aber wieder in Ordnung.

LG antiblex
 
So meins läuft nun auch ganz ok mit der V4, hatte schon 3 mal nen Freeze und ab und zu verschwindet die Dockleiste. Kennt jemand das Problem?

move2sd läuft eigentlich recht gut, aber man darf Apps wie Quicksettings oder halt Programme die mit dem System zusammen starten nicht auf die SD-Karte verschieben. Mal verschiebt er nach der Installation einfach die App auf die SD-Karte und mal nicht, habe da auch kein Muster hinter endecken können... Im großen und ganzen bin ich aber recht zufrieden bis jetzt :)

Habe gestern auch noch mal die SD-Karte überprüfen lassen und vielleicht läufts ja nun etwas besser mit dem Launcher usw ;-)
 
Muss man Die speichkarte zwingend partionieren oder geht das auch ohne? Kann ich es über dexters froyo machen oder muss i Die orginal rom erst drauf machen? Etwas verwirrt weil jeder Was anderes sagt!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
liewerson schrieb:
Muss man Die speichkarte zwingend partionieren oder geht das auch ohne? Kann ich es über dexters froyo machen oder muss i Die orginal rom erst drauf machen? Etwas verwirrt weil jeder Was anderes sagt!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App


[FONT=&quot]Partitionieren musst du nur wenn du Apps Cache auslagern willst!

Hättest du aufmerksam gelesen habe erst ein paar Beiträge davor
gesagt das die Ausgangssituation irrelevant ist!

"Root" ## Recovery muss installiert sein.

[/FONT]
Gruß tagott
 
tagott schrieb:
[FONT=&quot]Partitionieren musst du nur wenn du Apps Cache auslagern willst!

Hättest du aufmerksam gelesen habe erst ein paar Beiträge davor
gesagt das die Ausgangssituation irrelevant ist!

"Root" ## Recovery muss installiert sein.

[/FONT]
Gruß tagott
Dad habe i gelesen! habe Wie gesagt dexters version und den move2sd entabler drauf und es sind jetz schon alle apps auf der sd deshalb Meine frage! und zum cache löschen Hab i den ccleaner! Heist ich kann Die version einfach drauf machen und es funktioniert richtig?
Habe nicht das große fachwissen dashalb nutz i Dad forum um zu lernen danke schon mal


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
liewerson schrieb:
Dad habe i gelesen! habe Wie gesagt dexters version und den move2sd entabler drauf und es sind jetz schon alle apps auf der sd deshalb Meine frage! und zum cache löschen Hab i den ccleaner! Heist ich kann Die version einfach drauf machen und es funktioniert richtig?
Habe nicht das große fachwissen dashalb nutz i Dad forum um zu lernen danke schon mal


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Wie das mit dm movie2sd aussieht wie ich nicht benutze link2sd wird vom rom unterstützt
bei link2sd muß die Platte geputzt werden sonst gibt es chaos!
empfehle sichere dir deine Apps in einem Ordner und installiere sie nachher neu
mit easyinstaller schnell gemacht!
dann auslagern wie auch immer link2sd apps2sd move2sd oder so!:biggrin:

Gruß tagott
 
Humany schrieb:
....ab und zu verschwindet die Dockleiste. Kennt jemand das Problem?

Die Leiste kann man im ADW Launcher per "Fingerwisch" ausblenden.....das passiert auch mal ohne absicht z.b. beim Scrollen....diese funktion kannst du aber unter Linke Bedientaste (Quadrat)/Mehr/ADW.Launcher/Allgemeines Verhalten/Swipe Up bzw Swipe Down Aktion neu zuweisen bzw Deaktivieren.....

Humany schrieb:
........ Mal verschiebt er nach der Installation einfach die App auf die SD-Karte und mal nicht, habe da auch kein Muster hinter endecken können...

Das Muster dahinter ist folgendes.....
-einige Apps unterstützen das Standart Apps2Sd von Froyo und wandern Automatisch auf die SD.....
-für Apps die das nicht Automatisch machen eben weil sie nicht unterstützt werden gibt es dieses kleine tool "Move2Sd".....


MFG
 
  • Danke
Reaktionen: Humany
Neues rom von khalpowers SteelEpicBlueV4 rom

xda-developers - View Single Post - [ROM] V4 New rom-support swap on (14-04-11) Im back with new fast/stable stock rom

snap20110511_214614.png



Gruß tagott
 
Nun ich habe aber nicht die Funktion des ausblendens dahinter gelegt gehabt, aber habs nun trotzdem deaktiviert, da ich es eh net nutze :)

Also das Quick Settings move2sd unterstützt bezweifel ich gerade stark, zumal sie nicht ausgeführt wird wenn sie auf sd-karte liegt, sondern nur wenn sie im telefon bleibt. mit ausgeführt meine ich das sie beim neustart des telefons oben in der benachrichtigungsleiste verfügbar ist. da war link2sd doch etwas unempfindlicher mit den ausgelagerten daten. bleibe trotzdem beim move2sd enabler, da ich hoffe er ist nicht mehr so anfällig gegen fehler auf der sd-karte :)
 
Habe gestern die SteelEpicBlueV4 installiert! Wow! so soll es bleiben
Habe 850MH und 57 versel eingestellt rennt wie sau. und das beste HD Aufnahme
ist flüssig!
Das Theme sieht geil aus startet jetzt mit Androiden statt dem Auge.
Schöne runde Sache.
Und nix mit Apps2sd link2sd oder so
Einfach sd Formatieren 1Partition Fat32 übrig lassen 500MB EXT3
Beide sind aktiv nix anderes.
Nach dem restore unbedingt
Wipe data / factory reset clear davik cache/cache partion and reboot
Nach dem Einrichten Rootexplorer installieren auf sd-ext gehen Ordner app erstellen
reboot.
Nun habt ihr es geschafft.

Über in Danke! freue ich mich immer sehr! :biggrin:


CAP201105180955.jpg CAP201105180953.jpg


Gruß tagott

PS: Navigation sucht mal nach SygicNavigator 3.0
Hab schon alles gehabt aber das ist geil.
Glaube Cincinnati Bell wird das nicht besser
machen können außer das es dann eine sbf ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lindesbs
Kann ich Meine speicherkarte auch über Die app rom manager partionieren? Jemand erfahrung damit?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

Android94
  • Android94
Antworten
5
Aufrufe
3.353
Android94
Android94
L
  • lawrex
Antworten
2
Aufrufe
3.051
lawrex
L
M
Antworten
0
Aufrufe
2.779
Modjo2011
M
Zurück
Oben Unten