Video wiedergabe am TV

D

dolderer

Neues Mitglied
0
Hallo, ich überlege mir dieses Handy zu kaufen, und wollte fragen ob jemand schon probiert hat das handy an TV anzuschließen?
laufen die Videos flüssig oder ruckelt das Bild?
unterstützt das Handy auch MKV Format?
was ist die obergrenze der Video Göße?

Ich habe mir überlegt dieses Handy als Blue Ray Player Ersatz zu benützen.
Gibt das Gerät auch Videos in 1080p am TV aus?

Viele Fragen ich weiß ;-) Wäre dankbar wenn ich auch Antworten bekommen würde.
:)
 
Hi. Meiner Erfahrung nach ist der HDMI-Ausgang lediglich dazu gedacht/geeignet die mit dem Handy aufgenommenen Fotos (.jpg) und Videos (.3gp format) auf einem TV oder Projektor zu betrachten.
Die maximale Aufloesung betraegt 1280x720p mit 60hz, wobei die Videos vom Handy maximal 24fps haben.
Die Ausgabe ueber HDMI funktioniert ausschliesslich bei der eingebauten Media Galerie, welche leider kein mkv (gar nicht)
oder avi (bricht nach 2 sekunden ab) wiedergibt.
Die HDMI Ausgabe mit alternativen playern (z.B. Rock Player) geht nicht ueber HDMI. Die Frage ist, ob es ueberhaupt
moeglich ist, mit Fremd-Apps die AV Ausgabe auf HDMI umzuleiten.
Andere Videoformate habe ich noch nicht getestet, aber mkv und avi duerften wohl die am weitesten verbreiteten sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass das handy AVI und MKV von sich aus nicht unterstützt war mir schon fast klar. dachte eher an einen anderen media player der mkv unterstützt. hab schon ein paar apps dafür gesehen.
wäre das eine möglichkeit?
also der hdmi anschluß ist für mich eigentlich das größte kaufkriterium.
 
dolderer schrieb:
Dass das handy AVI und MKV von sich aus nicht unterstützt war mir schon fast klar. dachte eher an einen anderen media player der mkv unterstützt. hab schon ein paar apps dafür gesehen.
wäre das eine möglichkeit?
also der hdmi anschluß ist für mich eigentlich das größte kaufkriterium.

Wie gesagt funktioniert die HDMI Ausgabe ausschliesslich bei der eingebauten Media Gallery. Andere Player (apps) koennen nicht ueber HDMI ausgeben. Die Frage ist auch ob das technisch ueberhaupt moeglich ist und wenn ja, ob und wann die App-Programmierer das ueberhaupt einbauen. Jetzt kommen ja gerade erstmal die ersten Handies mit HDMI raus.
 
alles klar. danke für die auskunft :)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
1.249
gokussj3
G
unzaga
  • unzaga
Antworten
1
Aufrufe
1.299
FredEff
F
A
  • andi89
Antworten
2
Aufrufe
1.696
andi89
A
Zurück
Oben Unten