XT720 ein Ruckelmonster?

Hakaider

Hakaider

Ambitioniertes Mitglied
9
Habe mich jetzt 6 Wochen mit dem XT-720 herumgeaergert, alles ausprobiert - erst Stock, dann mit Dexters Froyo - aber es hat alles nix geholfen. Das Teil laggt wie Sau. Wieso nur braucht es nach dem Aufruf einer groesseren Anwendung 4-10 Sekunden bis der Homescreen wieder komplett aufgebaut ist???

Gerade eben hab ich mein altes Hero wieder ausgepackt, und es kann doch nicht sein, dass ein nur halb so gut ausgestattetes Geraet von der Benutzung her doppelt so schnell wirkt - zumindest von der Reaktionszeit der Oberflaeche her.

Es ist echt traurig, denn das XT gefaellt mir, tolle Hardware im schicken Gehaeuse, aber wenn dann selbst der Akku bei gleichem Nutzerverhalten im Vergleich zum Hero keine 10 h durchhaelt, dann ist irgendwann mal Sense :thumbdn:
 
Hallo Hakaider,
habe das Handy erst seit einer Woche, aber ich kann mich weder beim original rom oder das vom Dexter über die Geschwindigkeit nicht beschweren. Die Geschwindigkeit des Grätes hängt nach meinewr Meinung (nicht gleich einen nieder machen, wenn dies nicht stimmen sollte) von der SD-Karte (welche Class) ab. Habe den Unterschied selbst gemerkt. Habe eine Sandisk 8 GB Class 4 und eine Sandisk 16 GB (Class nicht bekannt) und da war die Sandisk 8 GB Class 4 deutlich schneller.

cu ela8000
 
Hallo Ela,

verstehe dein Post nicht so ganz: du schreibst einerseits, dass du keinerlei Speedprobleme hast, andererseits eine andere SD-Karte schneller waere. Von was genau sprichst du da?

Was mich an dem Teil nervt, ist die ruckelnde und unvorhersehbar langsame Reaktionszeit der Oberflaeche, manchmal bis meistens.

Du Gruende dafuer koennen beim Originalsystem nicht an der SD-Karte liegen, denn 2.1 hat noch gar kein app2sd. Und selbst bei 2.2 muesste man schon sehr wagemutig sein, den Launcher auf die Karte auszulagern (sofern das ueberhaupt gehen wuerde).

Und selbst dann hab ich den direkten Vergleich mit dem Hero, denn ich verwende fuer alle Handies diesselbe SD-Karte - und das Hero laggt ueberhaupt nicht, davon abgesehen dass es natuerlich insgesamt langsamer ist, was aber berechenbar und damit vorhersehbar ist.

Da ich inzwischen immer oefter davon lese, dass neue Androiden mit 2.2 Probleme mit dem Ruckeln haben (besonders Samsung scheint davon betroffen, sogar das Nexus S, aber auch vom LG X2 hoert man das jetzt immer oefter), vermute ich momentan, dass es mit dem Governer da Probleme gibt, dass der jeweilige Launcher zu frueh gekillt wird, und sich dann immer erst wieder neu aufbauen muss. Aber das ist nur meine momentane Vermutung...
 
Hallo Hakaider,
ich meine damit das die Geschwindigkeit von deiner SD-Karten Typ abhängig ist, nicht mehr und nicht weniger. Es kommt -nach meiner Meinung nach dem Typ der Karte darauf an-.
Hast Du nach der Installation ein FactoryReset gemacht? Vielleicht liegt es daran.

cu ela8000
 
@ Hakaida...

Man bekommt was man bezahlt. Für unter 300 wird man wohl kaum was besseres finden. Wenn du ruckelfreies Erlebnis haben willst greife tiefer in die Tasche. Abgesehen davon lese ich von solch Schwierigkeiten zum ersten mal. Mein XT720 noch ohne Dexters Froyo dafür mit LauncherPro läuft sehr gut. Akku hält auch lange genug wie ich finde. Aber natürlich kommt es drauf an wie du es nutzt. Man bekommt jedes Smartphone in 10 Stunden leer. Ist keine große Wissenschaft. Andererseits kann man das XT720 auch 48h lang und mehr betreiben.
 
weiß auch nich was du hast,als ich es für meine freundin fertig gemacht habe lief es erstaunlicherweise schnell und sauber. natuerlich habe ich auch kein großes wirrwarr an apps druff gehauen...
 

Ähnliche Themen

Android94
  • Android94
Antworten
5
Aufrufe
3.364
Android94
Android94
L
  • lawrex
Antworten
2
Aufrufe
3.060
lawrex
L
M
Antworten
0
Aufrufe
2.791
Modjo2011
M
Zurück
Oben Unten