2.1 Milestone Ende März

Ein weiteres update ist zwingend erforderlich. Auf einem geraet das von den meisten sicher meist als internet tablet ersatz verwendet wird ist ein lag browser nicht tragbar. Das ganze rumgefrickel das man ausüben muss um wieder halbwegs vernünftig surfen zu koennen darf man einem user einfach nicht zumuten. In 2.0 der kamera bug war nervig. Aber ein lag browser ist für ein tablet replacement schlicht untragbar. Darum muss schnell ein update her und hoffe moto sieht das ein.

Finde es auch sehr gut das sie beim 2.1 auf optischen schnick schnack verzichten. Wuerde nur mehr platz rauben und die dies brauchen werden sich das auch anderweitig besorgen koennen. Für 2.1 wünsche ich mir persoenlich nur einen flüssigen browser zur entbuggten kamera. Das wars mehr brauch ich nicht dann bin ich vollends zufrieden mit dem geraet.

Wer über das os vom stein meckert soll mal eine woche ein s60 5th geraet nutzen und er merkt dann was für ein ausserordentlich ausgereiftes und benutzerfreundliches os der stein hat. An den punkt an dem android in den eineinhalb jahren gekommen ist, ist symbian in seiner fast 10 jaehrigen geschichte nicht gekommen. Statt staendig über irgendwas zu meckern sollte man das auch mal wert schaetzen.

Mich hat das system überzeugt. Und wenn das update den letzten penetranten fehler, den des lags beseitigt ist ein gut funktionierendes handy gegeben.
 
:DIch mecker ja nicht über Android sondern über die Programmierer, vielleicht sind das alles Exsymbian programmierer :D
 
  • Danke
Reaktionen: natas77
Noe. Dann waere das os deutlich langsamer und labiler. Vom speed und von der stabilitaet hab ich nix auszusetzen. Komme vom n97 und der stein ist ein quantensprung damit verglichen. Von daher finde ich für meinen teil das die programmierer fast alles richtig gemacht haben. Moeglicherweise nicht für die frickler fraktion. Aber für den grossteil der normaluser die einfach nur ein funktionierendes smartphone wollen und nicht dran rumbasteln wollen schon.
 
  • Danke
Reaktionen: fritz.funkel
Im ernst, schau dir mal ein HTC Hero oder ein Customized G1 oder Magic an danach kommt dir Homescreenwechseln auf Milestone wie Steinzeit vor :D

Mir geht es auch darum, dass man dem Phone anmerkt, was für ein Chipsatz verbaut ist. Die "reale" Leistung ist im Moment noch "verborgen".
Als meine Kumpels mit iPhone oder WinMob mein Milestone getestet haben, sgaten sie nur: "Mhm, das ruckelt aber ganz schön, scheint noch ein älterer Prozessor zu sein" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
verborgen? Wo denn? Browsen geht ultra schnell zumindest mit 2.0 sehr aufwaendige 3d spiele laufen ruckelfrei. Und ich schaue jeden abend einen divx film in hoher aufloesung in top geschwindigkeit. Homescreen lagt bei mir auch so gut wie garnicht.
 
ich wette das wird der nächste 2000 seiten thread über ein update
 
Also ich als ehemaliger Besitzer von 2 Windows-Mobile Phones kann nur sagen: Ich bin mehr als zufrieden mit meinem Milestone. Dank Root läuft OpenVPN und viel mehr Ansprüche habe ich auch nicht. Mein letztes WM-Phone hat von mir auch nur ein neues ROM bekommen, weil WM wirklich grotten langsam und schlecht in der Bedienung ist - aber Android + Milestone = Traum (="Schnell").
Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht die Meckerei von den ganzen Leuten, wenn Motorola sagt "Sorry, aber wir machen das Phone nicht auf damit ihr Custom ROMs draufschmeißen könnt". Erst das Phone kaufen und dann im nachhinein meckern - dann einfach das Phone im laden lassen und ein HTC kaufen aber nicht auf Motorola meckern.
Motorola hat seine Arbeit mit dem Milestone wie ich finde wirklich gut gemacht und ich gehöre auch zu den Leute, die verstanden haben das OpenSource nicht bedeuten muss, das man automatisch auch ROMs bis zum verrecken auf das Phone schmeißen kann. Ich kann absolut nachvollziehen, das Motorola Angst vor dem Supportaufwand hat, der dadurch entstehen könnte/würde.
 
MustangGT500 schrieb:
verborgen? Wo denn? Browsen geht ultra schnell zumindest mit 2.0 sehr aufwaendige 3d spiele laufen ruckelfrei. Und ich schaue jeden abend einen divx film in hoher aufloesung in top geschwindigkeit. Homescreen lagt bei mir auch so gut wie garnicht.


hi
wie schaust du divx film? muss in 10 tagen operiert werden.. wär nett paar filmchen daraufzujagen:)
 
prodigy7 schrieb:
Erst das Phone kaufen und dann im nachhinein meckern - dann einfach das Phone im laden lassen und ein HTC kaufen aber nicht auf Motorola meckern.

Ah ja... und im Laden beim Antesten sieht man natürlich direkt, dass der Bootloader signiert ist. Tut mir leid, aber gerade wo jedes andere Android-Phone scheinbar nen unsignierten Bootloader hat, ist so etwas eher unerwartet.

Es ist ja nicht so, als wäre das in offiziellen Reviews erwähnt worden, oder? Es hat nicht jeder Zeit, sich ein _ganzes_ Forum (oder mehrere) durchzulesen, vordem er ein Handy kauft...
 
bemymonkey schrieb:
Ah ja... und im Laden beim Antesten sieht man natürlich direkt, dass der Bootloader signiert ist.

Bootloader hat nichts mit den offiziellen features zu tun. warum sollte sowas erwähnt werden??


bemymonkey schrieb:
Tut mir leid, aber gerade wo jedes andere Android-Phone scheinbar nen unsignierten Bootloader hat, ist so etwas eher unerwartet.

leider stimmt das auch nicht. nicht jedes sondern nur wenige. und von motorola sind fast alle signiert.

bemymonkey schrieb:
Es ist ja nicht so, als wäre das in offiziellen Reviews erwähnt worden, oder? Es hat nicht jeder Zeit, sich ein _ganzes_ Forum (oder mehrere) durchzulesen, vordem er ein Handy kauft...


unwissenheit schützt vor strafe nicht. das ist die ärmste ausrede die es gibt. für alles andere zeit haben. aber wenns darum geht ein handy zu kaufen einfach blind kaufen oder was??
ich hab fast 2 monate damit verbracht mit infos einholen. 1 woche hätte da wohl auch gereicht. und soviel zeit sollte man investieren.
 
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie die "Geschwindigkeit des Handys" mit dem "Scrollverhalten auf dem Homescreen" gleichgesetzt wird...

Ich bin bestimmt 95% der Zeit der aktiven Nutzung des Handys nicht auf dem Homescreen, sondern im Browser und diversen Messaging apps. Für mich bedeutet "Geschwindigkeit",
...dass diese apps schnell Starten,
...dass ich schnell zwischen ihnen Umschalten kann,
...dass sie sich nicht gegenseitig ausbremsen,
...so dass ich schnell mit ihnen arbeiten kann
...und sie schnell auf meine Eingaben reagieren.
Und das alles schafft das Milestone und das macht es schnell. Was mir weniger wichtig ist, dass das Handy auf dem Homescreen Bruchteile einer Sekunde hängen bleibt. Ich würde mich nicht beschweren, wenn der Homescreen und die Notification Bar etwas flüssiger werden würden, aber daran messe ich nicht den Geschwindigkeit meines Handys.
 
  • Danke
Reaktionen: napster, MustangGT500 und schnippsi
napster schrieb:
Bootloader hat nichts mit den offiziellen features zu tun. warum sollte sowas erwähnt werden??

Natürlich wird es nicht erwähnt - gerade deswegen finde ich es fehl am Platz, dass hier Leute darüber meckern, dass man sich als Kunde einfach besser hätte informieren sollen.


napster schrieb:
leider stimmt das auch nicht. nicht jedes sondern nur wenige. und von motorola sind fast alle signiert.

Motorola ist auch nicht gerade als großer Android-Handy-Hersteller bekannt. Guck Dir mal die "üblichen" Android-Phones an - G1, Magic, Hero...



napster schrieb:
unwissenheit schützt vor strafe nicht. das ist die ärmste ausrede die es gibt. für alles andere zeit haben. aber wenns darum geht ein handy zu kaufen einfach blind kaufen oder was??

ich hab fast 2 monate damit verbracht mit infos einholen. 1 woche hätte da wohl auch gereicht. und soviel zeit sollte man investieren.

Schön, dass Du dafür Zeit hast, doch leider habe ich ausserhalb dieses Forums und meines Handys noch ein anderes Leben...
 
gokpog schrieb:
Ich würde mich nicht beschweren, wenn der Homescreen und die Notification Bar etwas flüssiger werden würden, aber daran messe ich nicht den Geschwindigkeit meines Handys.

mach ich auch nicht, aber der Homescreen fühlt sich nicht schön (smooth) an, selbst wenn er mal nicht harkt. Wenn ich dann lese das Sense beim neuen HTC Desire flüssiger läuft als der Homecreen auf dem Nexus One (die Geräte sind ja fast baugleich) untermauert das janus_01 Theorie, das da irgendwas nicht sauber programmiert ist.

Und ja, ich steh auf Eyecandy :)

Das der Browser laggt stört mich dagegen kaum ;)
 
janus_01 schrieb:
:DIch mecker ja nicht über Android sondern über die Programmierer, vielleicht sind das alles Exsymbian programmierer :D
Wenn du wüsstest, wie schwierig es ist gute Programmierer zu finden. Dabei ist die Idee, wie Android umgesetzt wurde, extrem gut. Nur im Detail hakt es vielleicht etwas und dann potenzieren sich Fehler schon mal. Und wenn dann unter enormen Druck gearbeitet wird, da die Konkurrenz ja nicht schläft, hmm dann ist das oft gar nicht mehr so gut. Aber ich bin zuversichtlich, dass die bestehenden Module mit der Zeit noch etwas besser, schneller und vor allem stabiler werden.

Und ja, wir Programmierer sind (fast) immer Schuld! :D

Gruß
Chris
 
Okay, ihr habt schon recht, die allgemeine Geschwindigkeit des Milestones ist wirklich beachtlich. Jedoch bewege ich mich dank einiger guter Widgets mehr auf dem Homescreen als in den Apps selber und dann stört es mich eben mehr wie andere.
Ich habe auch genug :D(smilies) dagelassen, um das ganze etwas zu entschärfen.:D

Vielleicht bin ich einfach etwas sauer auf Google, dass sie anscheinend ihre "withGoogle" Phones nicht mehr ordentlich Supporten.
Und wenn der Launcher2 und die Livewallpaper exklusiv für Googlephones sind, dann sollen sie es sagen :D.
Ich möchte eigentlich auch nicht Android mit annderen Betriebsystemen vergleichen, denn der Fortschritt in vielen Bereichen(leider gehen manche Basics nicht, z.B. Outlooksync, Themes, die fast jedes billig Handy mitbringt) ist einfach da und andere Betriebssysteme sind eben weit weit weg :)D Hallo Symbian/Windof). Windows macht das dank kluger Hersteller wie HTC mit Sense wieder wett.

Das Betriebssystem an sich, ist extrem gut Programmiert, aber Eclair ist für mich was Homescreen und Notificationbar angeht ein Rückschritt. Bisher ging es mit Android immer nach oben, es wurde mit jeder Version besser 1.6 aufm Magic ist, bis auch fehlenden Exchangesupport und mangelnde Bluetoothfunktionen sehr ausgereift. Und dann setzt Google+Moto mit Eclair so viele Bugs auf? Und dann kommt Google mit dem NexusOne n Monat Später, wo unter 2.1 (okay 3 Wochen ging das Umts nicht richtig :D ) alles läuft? Da stimmt doch etwas nicht :(

Meine Meinung:
Schon alleine die Versionsnummer hat nicht gestimmt 2.0=1.7, 2.0.1=1.8, 2.1=2.0. sehr strange!?!?:p

P.S.
Falls sich Programmierer/innen beleidigt fühlen durch meine "Ergüsse" :D. Möchte ich mich an dieser stelle entschuldigen.
Ich wollte nicht über Programmierer allgemein sprechen sondern nur über die, die den launcher von 2.0 verbrochen haben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
janus_01 schrieb:
P.S.
Falls sich Programmierer/innen beleidigt fühlen durch meine "Ergüsse" :D. Möchte ich mich an dieser stelle entschuldigen.
Ach quark, das ist nicht nötig aber trotzdem danke! :D
 
Nix los hier???
 
Zuletzt bearbeitet:
bemymonkey schrieb:
Natürlich wird es nicht erwähnt - gerade deswegen finde ich es fehl am Platz, dass hier Leute darüber meckern, dass man sich als Kunde einfach besser hätte informieren sollen.

Motorola ist auch nicht gerade als großer Android-Handy-Hersteller bekannt. Guck Dir mal die "üblichen" Android-Phones an - G1, Magic, Hero...

Schön, dass Du dafür Zeit hast, doch leider habe ich ausserhalb dieses Forums und meines Handys noch ein anderes Leben...

Versteh ich ehrlich gesagt nicht. Du willst eine Funktion nutzen, bzw. etwas machen, das nicht alltäglich ist, nämlich am Betriebssystem Deines Handys rumfummeln - in welcher Art auch immer. Und dann bist dafür nicht bereit im Vorfeld ein paar Tage zu investieren um zu prüfen ob das geht? Aber im Nachgang dann tagelang dein gebricktes Telefon wieder herstellen und neu patchen, dafür würdest Du Dir Zeit nehmen? Ja, was nu?

Und ja, ich sehe das schon so. Wenn Du soviel Wert auf die Funktion X legst, kannst Du ja wohl Zeit investieren um zu prüfen ob das MS das kann. Wenn Du dafür nicht bereit bist, dann ist Dir die Funktion nicht wichtig genug. Und zu sagen: Hersteller X hat das auch, also wird es hier auch so sein, ist ja wohl sehr naiv.

Sorry. Ich versteh den Unmut über die Politik vom Motorola. Die ist wirklich merkwürdig. Andererseits seh ich es aber schon so: wenn es Dir wichtig ist, vorher informieren.

bananensaft
 
bananensaft schrieb:
Versteh ich ehrlich gesagt nicht. Du willst eine Funktion nutzen, bzw. etwas machen, das nicht alltäglich ist, nämlich am Betriebssystem Deines Handys rumfummeln - in welcher Art auch immer. Und dann bist dafür nicht bereit im Vorfeld ein paar Tage zu investieren um zu prüfen ob das geht? Aber im Nachgang dann tagelang dein gebricktes Telefon wieder herstellen und neu patchen, dafür würdest Du Dir Zeit nehmen? Ja, was nu?

Ich glaube Du verstehst mich falsch... es geht mir nicht darum, selbst am Betriebssystem rumzufummeln. Ich habe dafür keine Zeit, und verfüge keineswegs über das nötige Wissen.

Allerdings gibt es Leute, die so etwas tun, und dann eben ROMs zur Verfügung stellen... evtl. irgendwann ROMs, die auf Android-Versionen basieren, welche es offiziell für das Milestone nie geben wird. Die Chance, das Telefon dabei zu zerschießen ist, bei erprobten ROMs, auch recht niedrig.

Soweit ich weiss, ist das bei den meisten anderen Android-Geräten möglich - zumindest war das mein Eindruck, vordem ich das Milestone gekauft habe. Mir ist natürlich schon klar, dass es mein Fehler ist, dass ich nicht spezifisch nachgeschaut habe, ob das bei diesem Gerät geht oder nicht... das wird mich aber nicht davon abhalten, mich über diese Tatsache zu beschweren - es gibt nämlich keine Alternative zum Milestone, bei der dies möglich ist.

HTC Desire/Nexus? Plastikspielzeug ohne Tastatur...
 
Es hat einfach ewig gedauert, bis wir root hatten um dann festzustellen, dass unser Bootloader signiert ist.

Dafür hat das eigentliche rooten nur n paar Std gedauert :D hier nochmal ein danke an die rooter :D

In den USA waren die ersten Customroms bereits aufgetaucht. Klar sind wir "early" adopter. Trotzdem gab es einfach keinen Grund, davon auszugehen, dass unser MS abgeschlossen ist.:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.562
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.945
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.490
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten