32 gb micro sd für den stein - ist das sinnvoll?

Robuste Ausführung, hält Stoßeinwirkungen von 2000 g während des Betriebs stand (entspricht einem freien Fall aus über 3 Metern Höhe)

*lol* Und welches Gerät kann 2000g ab? Außerdem würde ich ja behaupten, dass die mehr segelt als fällt, dieser Wert scheint mir doch ARG hoch gegriffen zu sein.
 
kannst se ja trotzdem werfen wie nen shuriken.
 
Hm, für 35 euro ist die wirklich gut... lohnt es sich wirklich von der standart 8gb, die mitgeliefert war, diese SanDisk 16GB zu holen? Ok klar, ich bräuchte jetzt eh mehr Speicher für MS, aber von der Geschwindigkeit?


P.S. ninjafox: Wenn alles klappt, kann man einige Schattendoppelgänger einsetzen... für mehr Geschwindigkeit setzt man einfach Kirin und chidori ein und schon ist alles toll ;-). Aber leider kann man erst den Sagemode + Kyuubis Chakra erst ab Class6 nutzen :D
 
wenn man die karte sich direkt aus fernost mitbringen lässt wird es billiger. deswegen auch 32 gb und selbst wäre ich 100 euro bereit zu investieren. doch finde ich nichts über die geschwindigkeit.

[edit]

sagen wir jetzt einfach der preis spielt keine rolle da mich die größe interessiert. wer 500 euro für den stein hatte kann auch für 150 euro sich eine speicherkarte leisten. mir geht es um den speed also.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich bin grad mitm Stein unterwegs, daher keine Direktverlinkung. Aber google doch mal nach "micro sd card benchmark". Da gibts ein paar gute Seiten dazu, die aufzeigen, welche Karten was taugen und welche nicht. Bei einigen Pages sind auch recht aktuelle Modelle dabei.

So bin ich damals auf die Samsung Plus gekommen. Die rockt ziemlich.
 
aber wie gesagt: Spürt man wirklich einen großen Unterschied von der einen 16gb Sandisc für 40€ zu der standart microSD, die mit dabei war?
 
32GB class10 karten sind jetzt eher für den einsatz in der fotografie gedacht wo es wirklich auf blitzschnelle schreibraten ankommt, im stein wüsste ich nicht, bei welcher anwendung tatsächlich ein spürbarer geschwindigkeitsvorteil zu beobachten wäre; und dass die kamera so dermassen träge ist liegt nicht wirklich an der sd-karte ;)
 
Hi zusammen,

ich bins, der Neue. :) Hab selber erst die Tage nach einer 32Gb Karte für meinen neuen Stein geschaut und hab in der Bucht welche für 55€ von deutschen Anbietern gefunden. Waren Karten von Kingston, Class4. Hab die gleiche Kingston Class4 Karte als normale SDHC und die ist lt. HD-Tach ein Stück schneller als eine Class6 Samsung die ich auch hab. Meine verschiedenen Kingston CF-Karten für die EOS sind auch sauschnell. Kann Kingston also durchaus als Alternative zu Sandisk empfehlen wenn diese so extrem teuer ist.

Gruß,
Oli.

PS: Von wo in Asien willst dir denn was mitnehmen? Je nachdem wo du bist ist Elektronik nicht gerade billiger als in D. War gerade erst zwei Monate in Nepal und Indien. Da ist Elektronik im vertrauenswürdigen Store ein Stück teurer als in D, nach ordentlich handeln kommt man vielleicht auf zehn Prozent unter dem deutschen UVP. Bei Straßenhändlern bekommt man zwar (angebliche) 64Gb USB-Sticks für gut 20€, aber die lassen sie einen vorab nicht ausprobieren. Erst zahlen, dann auspacken. Und wenn dann was damit nicht passt....Pech gehabt.
 
nocki schrieb:
Hab selber erst die Tage nach einer 32Gb Karte für meinen neuen Stein geschaut und hab in der Bucht welche für 55€ von deutschen Anbietern gefunden. Waren Karten von Kingston, Class4.

Das scheint mir ziemlich klar ein Betrüger zu sein, oder er versteht nicht, was er da verkauft. Es gibt bislnag nur einen Hersteller von 32-GB-Micro-SDHC-Karten, nämlich Sandisk.
 
Hier die Artikelnummer zu der 32gb Micro-SDHC von Kingston: 320541964290

Ich kenn mich da selber nicht so aus, aber der Händler sieht mir eigentlich nicht nach Betrüger aus. Auf der Seite ist seine Adresse, TelNr. und UID-Nr.
 
Mag sein, ich sagte ja "oder er versteht nicht, was er da verkauft". Jedenfalls preist er ein Produkt an, das es nicht gibt. Ich finde keinen Webshop, der ein solches Produkt verkauft, keine Pressemitteilung, keine Hinweise irgendwo im weiten Netz auf ein solches Produkt, auch die Kingston-Website listet micro-SDHCs nur bis 16 GB.

Es ist entweder eine Fälschung oder keine 32 GB.

Und wenn es so ein Produkt gäbe, würde Kingston es kaum zum halben Preis wie das einzige Konkurrenzprodukt von SanDisk verkaufen.

Von mir aus versuch es, aber sage nicht, es hätte dich niemand gewarnt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab jetzt einfach mal bei denen angerufen weil ich neugierig war. Ging auch gleich wer ans Telefon und hat ganz freundlich Auskunft gegeben. Ich hab halt einfach ganz offen nach den Karten gefragt und gesagt das so weit es mir bekannt ist Kingston gar keine 32Gb Micro-SDHC herstellt und eigentlich nur Sandisk solche im Angebot hat. Die Stimme am anderen Ende der Leitung hat mir dann gesagt das sie halt eine gewisse Menge dieser Karten aus Asien bekommen haben und das er auch eine ausprobiert hat und das diese Karte eben 32Gb hatte. Mehr konnte er zu den Karten auch nicht sagen.

Naja, ich weis da wie gesagt auch nicht so bescheid. Kann schon gut sein dass das irgendwie gefälschte Ware ist. Was ich halt dann nicht versteh ist das die Karte wohl wirklich den Speicher hat. Die Fälscherwerkstätten in Asien werden doch wohl (hoffentlich) nicht mehr KnowHow haben als die Hersteller selber und eben 32GB Micro-SDHC Karten herstellen können wenns Kingston selber nicht kann. Oder steh ich grad auf der Leitung und kapier irgendwas grad gar ned?

Tante Edit meint: Hab auch grad noch mal gegoogled: Gibt ja hier schon einen Thread zu solchen Karten: https://www.android-hilfe.de/forum/...rte-fuer-motorola-milestone.11331-page-3.html

Scheinen wohl nicht wirklich zu funktionieren und eben Fakes sein. Kann man eine SD-Karte so produzieren das sie vom System als 32Gb Karte erkannt wird auch wenn sie in Wirklichkeit nur eine 4Gb-Karte oder so ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo kann man. Vor kurzem gab es ein ähnliches Problem bei ebay mit 64 GB USB Sticks.
Beim Einstecken wurden diese als 64 GB erkannt, beim Kopieren war dann nach ca. 4 GB Schluss. Also lieber die Finger davon lassen.
 
Habe jetzt nochmal ein bisschen rumgesucht und folgendes gefunden: eBay-Bewertungsprofil für feddn6767

Da sind zig Käufer, die eine "Kingston 32GB microSD/TF Card" gekauft haben und sich positiv dazu äußern. Ein paar wenige nur geben etwas von Problemen mit dem Produkt an.

Wenn das jetzt wirklich Karten wären, die sich als 32 GB ausweisen, aber nicht so viel aufnehmen, gäbe es doch nicht so viel positives Feedback, oder? Mag sein, dass so manche schon beim Einstecken und Überprüfen der Anzeige von 32 GB ihren grünen Punkt abgeben, aber es müssten doch einige mehr sein, die direkt versuchen, möglichst viel ihrer Musiksammlung da drauf packen zu wollen, und die müssten dann doch auch merken, dass es nicht geht.

Bin jetzt selbst einigermaßen verwirrt ...
 
Hey, jetzt mal ganz ehrlich: Akkus, USB-Sticks, SD-Karten usw usf kauft man nicht auf Ebay. Da kann man sich fast schon drauf verlassen, das man Schrott angedreht bekommt.

So jedenfalls meine Erfahrungen mit der Bucht.

Kauf die Karte halt bitte bei einem ganz normalen Händler (wie bspw. Reichelt), dann *weißt* Du, was Du bekommst und musst nicht Rätsel raten.
 
payce schrieb:
Hey, jetzt mal ganz ehrlich: Akkus, USB-Sticks, SD-Karten usw usf kauft man nicht auf Ebay. Da kann man sich fast schon drauf verlassen, das man Schrott angedreht bekommt.

Kann ich so nicht bestätigen. Man muss zwar etwas genauer hinschauen (vor allem die Bewertungen) und kritisch bleiben, aber ich habe dort bereits sehr gute Markenware zu günstigen Preisen erworben, an deren Echtheit ich trotz gewissenhafter Prüfung nie einen Zweifel bekam.
 
Dadof3 schrieb:
Habe jetzt nochmal ein bisschen rumgesucht und folgendes gefunden: eBay-Bewertungsprofil für feddn6767

Da sind zig Käufer, die eine "Kingston 32GB microSD/TF Card" gekauft haben und sich positiv dazu äußern. Ein paar wenige nur geben etwas von Problemen mit dem Produkt an.

Wenn das jetzt wirklich Karten wären, die sich als 32 GB ausweisen, aber nicht so viel aufnehmen, gäbe es doch nicht so viel positives Feedback, oder? Mag sein, dass so manche schon beim Einstecken und Überprüfen der Anzeige von 32 GB ihren grünen Punkt abgeben, aber es müssten doch einige mehr sein, die direkt versuchen, möglichst viel ihrer Musiksammlung da drauf packen zu wollen, und die müssten dann doch auch merken, dass es nicht geht.

Bin jetzt selbst einigermaßen verwirrt ...

Haste auch mal gelesen was da positiv bewertet wird? Das ist meistens sowas wie "korrekte Rückabwicklung" "Geld zurück gekriegt", da wird die offenbar reibungslose Reklamation bewertet...

Mal ernsthaft: Was zu gut ist um wahr zu sein, ist nicht wahr.
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
851
coolzero3389
coolzero3389
T
Antworten
3
Aufrufe
3.298
Cua
Cua
T
Antworten
1
Aufrufe
2.565
motoroller
motoroller
Zurück
Oben Unten