3g mobile hotspot

A

Andi79

Neues Mitglied
0
Hallo.

Ich habe hier ein 2.2er (GOT) gerootetes Motorola, und will 3g mobile Hotspot zum laufen bekommen, bekomme aber immer die meldung "Datenverbindung konnte nicht eingerichtet werden" sowie von Vodafone die SMS daß das ganze eingerichtet werden muß. Normal gehen alle funktionen, scheinbar versucht 3g mobile hotspot ohne apn rauszukommen (was laut vodafone automatisch diese SMS verursacht).

Leider kann man in der App selbst keine apn einstellen.

Eingerichtet sind bei mir

Vodafone (DE) APN Typ "default"
Vodafone DUS (DE) APN Typ "dus"
Vodafone MMS (unwichtig)

Aktiv ist Vodafone (DE).

Jetzt habe ich schon versucht Vodafone (DE) auf APN "default, dus, supl" zu stellen, eine extra APN mit typ supl eingerichtet, sowie die DUS Verbindung markiert... alles 3 ohne erfolg. Was mache ich falsch? Kann man evt. ein configfile im filesystem ändern?
 
nach langer suche und noch mehr probieren hab ich ne lösung gefunden.
bei meiner Vodafone (DE) APN Typ "default" einstellung
habe ich den apn typ auf "default,dus,internet" geändert (ohne leertasten, sonst geht es nicht)... läuft tadellos :). einzige dumme ist daß er nicht anzeigt wie viel übertragen wurde
 
Danke für die Lösung. Funzt mit G.O.T 2.2.1 und E-Plus endlich auch wieder. Hier allerdings "default,dun,internet" bei APN-Typ eintragen.
 

Ähnliche Themen

K
  • klassikmann
Antworten
0
Aufrufe
1.174
klassikmann
K
D
Antworten
4
Aufrufe
3.904
Soxes
S
S
Antworten
10
Aufrufe
3.374
inuZ
I
Zurück
Oben Unten