Abspielreihenfolge onboard Player?

H

HansGM

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Milestone-Freunde,

auch wenn ich sonst immer RockOn :) benutze, weiss jemand ob und wie man die Reihenfolge der Songs im "original" Musikplayer festlegen kann?

Nachdem man ganze Verzeichnisse mit Songs auf die Speicherkarte kopiert und der Player seine Playlisten aktualisiert hat spielt er sie Albumweise immer in alphabetischer Reihenfolge der Titelnamen ab. :(

Vielen Dank und viele Grüße,
Hans
 
Der Standardplayer ist Schrott...
Ich benutze mixzing.
Wenn ich ein Album hören will, spielt er mir auch dieses Album ab.
Shuffle und Repeat gehen natürlich auch.

Mixzing unterstützt auch Playlisten.
Außerdem kann man da selber am Stein Playlisten erstellen.
 
Habe ich dich richtig verstanden du möchtest die Titel eines Albums nach Tracknummer sortiert abspielen lassen?

Es gibt einen Bug für WMA und M4A Dateien (MP3s sind nicht betroffen). Wenn du in der Albenansicht über "Wiedergeben" das Album in die Playlist lädst wird die Tracknummer berücksichtigt, andernfalls nicht, dann wird alphabetisch sortiert.

Innerhalb der Playlist lässt sich die Reihenfolge der Titel über das Verschieben der Symbole ganz links ändern.
 
Hi, ich gehe auf Alben, öffne ein Album und die Tracks werden dann alphabetisch angezeigt und abgespielt. Sind alles m4a-Dateien.

Den Trick mit der Playlist habe ich jetzt verstanden, ist aber echt Murks wenn ich nur wegen der Reihenfolge für jedes Album ne Playlist anlegen muss.

Bedankt,
Hans
 
Erstell dir doch am Rechner eine Playlist (gibt ja viele Tools) und spiel die Playlist dann am Stein ab.
 
Danke LiveWire für den Tipp, das funktioniert. Ich habe jedoch sowohl bei MixZing als auch beim Standardplayer das Problem, dass bei übertragenen Playlisten (kommen aus Itunes) die Reihenfolge nicht berücksichtigt wird. Beide Apps sortieren alphabetisch. Einzige Ausnahme sind durch MixZing erstellte Playlisten. Da wird die Reihenfolge beibehalten.

Weiß jemand dafür eine Lösung? Die Reihenfolge in einer Playliste ist mir doch ziemlich wichtig.
 
Playlist selber am Rechner erstellen, nicht von iTunes machen lassen.
Das ist die einzige Möglichkeit die mir auf Anhieb einfällt.
 
Auf meinem Milestone nutze ich wieder MP3, kein schöner Workaround aber er funktioniert. Bei den ID3 Tags werden auch v2.3 und v2.4 akzeptiert (was bei früheren Android Versionen problematisch war). Ich würde gleich 2.4 verwenden, bei mir habe ich damit keine Probleme.
 

Ähnliche Themen

Thoxx
Antworten
4
Aufrufe
4.224
Thoxx
Thoxx
C
Antworten
2
Aufrufe
1.248
Cartman207
C
N
  • [Nick]
Antworten
9
Aufrufe
2.792
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten