1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Crash2k, 26.03.2011 #1
    Crash2k

    Crash2k Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo

    Ich hab seit heute ein Problem mit meinem Akku.

    Ich benutze CM7 und habe nun nach etwa mehr 5% Akku. Wenn ich jetzt den Stein ans Ladekabel an die Steckdose hänge erscheint zwar oben rechts auf der Batterie ein Blitz, aber es entsteht keine Ladebewegung, und das Handy meldet mir von selbständig alle 30 Sekunden oder so, dass es fast leer ist. Hatte es vorhin 3 Stunden am Strom, kam zurück und hatte immer noch 5% Ladung. Also schätze ich, dass er zwar Strom bekommt, aber nicht mehr wirklich ladet.

    Per USB am Laptop laden bringt das gleiche.

    Ich habs jetzt nach einigen Malen geschafft, das Handy ausgeschaltet in den Nur-Lade-Modus zu versetzen, wo nur ein dickes fettes Batteriesymbol am Bildschirm ist. (sonst hat es sich immer gleich hochgefahren und am ende des Startups kam die USB und somit die Ladeverbindung zu starten). Am Bildschirm steht jetzt 30%. Mal sehen, obs über Nacht mehr werden.

    Auf alle Fälle ist das ganze etwas besorgniserregend...
     
  2. Milestone_Poweruser, 26.03.2011 #2
    Milestone_Poweruser

    Milestone_Poweruser Fortgeschrittenes Mitglied

    Kann es sein, dass dein Akku kaputt ist?

    Versuch' es doch mal mit einem anderen. Vielleicht von einem Freund oder so.
     
  3. Crash2k, 26.03.2011 #3
    Crash2k

    Crash2k Threadstarter Junior Mitglied

    naja, zumindest das aufladen hat funktioniert in diesem nur-laden modus. 9 stunden später war der akku immerhin noch auf 90%. hab das handy jetzt wieder an die steckdose gesteck, es steht normal "wird aufgeladen (90%)". wenn in kürze da steht "aufgeladen", hoffe ich, dass alles wieder passt und es nur ein verrückter bug war, weil der akku so niedrig war.
     
  4. thoeli, 26.03.2011 #4
    thoeli

    thoeli Android-Hilfe.de Mitglied

    An den Computern auf meiner Arbeit läd es auch nur langsam,versuch es mal an nen anderen Rechner zu hängen ... evtl.ist zusätzlich Dein Ladegerät im Eimer.
     
  5. Venomino, 26.03.2011 #5
    Venomino

    Venomino Junior Mitglied

    Ich würde erstmal nen Hardreset versuchen. Akku raus, bisschen warten, wieder rein.. und dann erstmal aufladen ohne das Gerät einzuschalten.
    Den nächsten Ladevorgang im eingeschalteten Zustand versuchen.

    Ich hab schon festgestellt, dass einige neustarts echt wunder bewirken.
     
  6. Crash2k, 26.03.2011 #6
    Crash2k

    Crash2k Threadstarter Junior Mitglied

    ich kann erfreulicherweise berichten, dass das handy wieder normal lädt.

    hab halt einige versuche akku raus und rein gebraucht um in diesen akkulademodus zu kommen in den er alternativ zu android hochfährt.
     
  7. epue, 27.03.2011 #7
    epue

    epue Junior Mitglied

    Hab das "selbe" Problem... einfach nur das Handy ausschalten und wieder anmachen und dann zeigt er den richtigen Akku-Status an ;)
     
  8. elturko, 27.03.2011 #8
    elturko

    elturko Fortgeschrittenes Mitglied

    Schön, dass der Threadsteller sein Problem selber lösen konnte.
    Aber hätte er es nicht ausprobieren können, bevor er gleich einen neuen Threat eröffnet?
     
Du betrachtest das Thema "Akku-Ladeproblem" im Forum "Motorola Milestone Forum",