akku refreshen

Darth_Vadder

Darth_Vadder

Ambitioniertes Mitglied
5
ich hab auf meinem ms das 2.2 von cyanogen und root, leider ist mein akku jetzt innerhalb von 1 - 1 1/2 tagen leer, bei normaler nutzung :( ... den jit compiler habe ich auch schon deaktviert, außerdem ist er sehr schnell aufgeladen :confused2: ... kann mir jemand sagen wie ich den evtl. refreshen kann?

danke schonmal (ich weiß klicken und nicht sagen ;))
 
Könntest versuchen den Akku neu kalibrieren zu lassen:

-> Recovery
--> Wipe Cache

Darin stehen Infos zum Akku. Könnte helfen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Darth_Vadder
hab ich gemacht, nur das da nur der cache geleert wird und mehr kommt da nicht :(

EDIT:
hatte auch schon mal die batterystats gelöscht, hat aber auch nicht geholfen
 
Also vielen wären froh wenn ihr Akku 24-36 Stunden halten würde. Definiere mal normale Nutzung bitte.
 
nun ich nutz den stein tagsüber kaum, früh zum wecken und dann tagsüber garnicht (flugmodus oder aus), nachmittags wird mal etwas gespielt (ja ich spiele auch damit) oder ich bin mal kurz (1/2 bis 1 stunde) per w-lan in internet (tagsüber i-net deaktiviert)

edit: über nacht sind schon mal 20 - 30 % vom akku weg und das nur im ruhemodus
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasse den Akku mal komplett leersaugen, bis zur Abschaltung. Erst dann ist der Akku auch wirklich neu kalibriert. Zur Sicherheit würde ich zweimal leersaugen lassen. Dann sollte die Anzeige stimmen.
 
Naja wird an CM liegen, da ist der Akkuleersaugbug ja nix unbekanntes.
 
Hast du in den CM einstellungen die Battery % anzeige eingeschaltet?
 
Darkseth schrieb:
Hast du in den CM einstellungen die Battery % anzeige eingeschaltet?
ja habe ich, laß mir immer die akku % anzeigen
 
Darth_Vadder schrieb:
ja habe ich, laß mir immer die akku % anzeigen

Schalte das aus, und beobachte dein Akkuverbrauch.
mit hoher wahrscheinlichkeit ist das der übeltäter
 
  • Danke
Reaktionen: Darth_Vadder
werd ich machen, mal sehn obs was bringt
 
bei anderen hats was gebracht. von20-30% über nacht auf 5-8% etwa
 
aha, na dann laß ich mich mal überraschen ;)
 
mr.green schrieb:
Könntest versuchen den Akku neu kalibrieren zu lassen:

-> Recovery
--> Wipe Cache

Darin stehen Infos zum Akku. Könnte helfen :)

Das bringt nichts.
 
so ich hab die %-anzeige für den akku rausgenommen, die batterystats.bin gelöscht sowie bis zum abschalten "gedaddelt" ;), der akku ist gerade am laden und ich hab den eindruck das es jetzt länger dauert als vorher ... mal sehen ob die ganzen maßnahmen was gebracht haben in bezug auf die "standzeit"
 

Ähnliche Themen

B
  • Bamboori
Antworten
0
Aufrufe
3.411
Bamboori
B
S
  • scofield2412
Antworten
3
Aufrufe
1.869
fipsy
fipsy
5
  • 544-Buddy
Antworten
16
Aufrufe
2.337
Loader009
L
Zurück
Oben Unten