Akkudeckel verloren

naja, die gesamte Rückseite ist ja gummiert, nicht nur der Akkudeckel... kannst ja mal ein Foto machen. :)

Ich habe gestern meinen neuen Akkudeckel erhalten - hat zwar etwas gedauert und es gab auch keine Rückmeldung, ob nun überhaupt was passiert (habe mich zunächst gefragt, was in den kleinen Päckchen drin sein soll, hab doch gar nichts bestellt), aber sonst schonmal sehr positiv, dass Motorola da keine Probleme macht.
 
critical.error schrieb:
naja, die gesamte Rückseite ist ja gummiert, nicht nur der Akkudeckel... kannst ja mal ein Foto machen. :) [...]

Gerne, wenn ich heute Abend dran denke, werde ich eines machen...

Der Glattschliff hat ja auch nur den Zweck, dass der Akkudeckel keinen "Grip" mehr in der Hosentasche/Handytasche bekommt und sich somit selbstständig machen kann.
 
ich meinte das ja auch eher von der Optik her... wenn der Akkudeckel abgeschliffen ist und der Rest halt trotzdem gummiert - deshalb das Foto :)
 
...und wo ist jetzt das Foto? :confused:

Immer diese leeren Versprechungen...:rolleyes:
 
Mein neuer Akkudeckel kam nun nach circa 20 Tage
 
:eek:
Ich hab den Support vergangene Woche Montag angeschrieben.
Dienstag Vormittag Antwort bekommen, mit der Bitte meine IMEI zu überprüfen.
Hatte mich tatsächlich bei einer Ziffer vertippt.
Korrekte IMEI gegen Mittag gesendet.
Mitwoch Vormittag hatte ich den neuen Deckel.

Und ja, der sitzt wirklich sehr viel fester.
 
Habe das Problem mit dem Akku Deckel auch! Ich habe heute deswegen mal den Motorola Support angeschrieben. Allerdings scheinen die mich auch nach der zweiten Mail immer noch nicht zu verstehen. Werde es jetzt erneut versuchen. Und denen mitteilen das ich kein Zubehör benötige sonder ein Ersatzteil. Mal schauen was dabei rauskommt.

Vielleicht kann ja jemand von euch nachvollziehen was die verstehen.
Hier mal die bisherige Konversation:

the battery-cover of my Motorola Milestone is loose and
keeps falling off all the time.
Is there any chance to fix that problem?


Thank you for contacting Motorola.
We are sorry you are experiencing a fault with your Motorola product.
We would like to suggest you return to the place of purchase with your prooof of purchase (battery warranty period is 6 months) and replace the battery.


I think you kind of misunderstood me. There is no problem with the battery. The cover (door) of the battery is loose and keeps falling of every time I put the phone out of a pocket. Maybe there is a chance to get a other fixed cover which could solve this problem.


We would like to apologize for the misundestanding.
To purchase Motorola accessories we would like to suggest that you contact 20:20 on 08000 151 151. You can also access their online shop by visiting http://www.motorola-shop.co.uk. 20:20 is Motorola's main accessory supplier but many major high street shops also stock accessories.
 
Ich hab ganz konkret geschrieben, dass mein Cover sich lockert und runterfällt und direkt nach einem Ersatz gefragt, inkl. meiner Adresse in der ersten Mail. Drei Tage später kam das Paket. Man sollte die gar nicht "verstehen" bzw. interpretieren lassen... ;-)
 
Meine Adresse, IMEI, Modellnummer usw. habe ich natürlich auch mit angegeben. Dachte mit diesem Satz ist verständlich das ich einen neuen Deckel will:

Maybe there is a chance to get a other fixed cover which could solve this problem.

Habe es jetzt noch mal deutlicher geschrieben. Jetzt müssen die das aber echt kapieren was ich will. Hoffe ich...

I think there is no need for an accessory. In my opinion the loose battery-door / battery-cover is a product failure of my Motorola Milestone. This cover is part of the phone and no accessory.

Please send me a new fixed battery-cover.
 
So, während ich das im oberen Post geschrieben habe, haben dies jetzt auch kapiert und sich noch mal entschuldigt. Zwar ein bisschen kompliziert das ganze aber eigentlich super Support. Wahnsinn wie schnell die antworten. Dauert ca. eine viertel Stunde bis die zurück schreiben.

Hier jetzt die Antwort:

Thank you for your previous correspondence and we are sorry that you received an incorrect response from us. Please accept our apologies.
We are sorry to hear that you have experienced a problem with the backcover. As a gesture of goodwill we would like to send you a replacement backcover for your Motorola Milestone. This should be issued to you tomorrow so please allow time for delivery.
 
ich trage mein steinchen ja auch ohne alles in der hosentasche und hatte schon öfters beim rausziehen das gerät ohne deckel in der hand. seitdem achte ich immer drauf und muss den deckel eigentlich sehr oft wieder zuschieben.
ich glaube ich schreib dem support auch mal ne mail
 
ja macht das - afaik ist Motorola da recht "unproblematisch" und versendet relativ unbürokratisch neue Akkudeckel..
 
hatte auch das problem..
habe auch n neuen akku deckel bekommen aber der war genauso...
hab dann einfach selber ganz leicht diese 4 haken am akku deckel nach außen gebogen (wirklich nur minimal)...danach hält er bomben fest...
 
Sponge schrieb:
...und wo ist jetzt das Foto? :confused:

Immer diese leeren Versprechungen...:rolleyes:

Entschuldigt bitte, hatte ich ganz vergessen.

Die Gummierung habe ich zuerst mit einem scharfen Spatel Stück für Stück abgetragen. Danach bin ich mit Nassschleifpapier drübergegangen. Da ich den "brushed"-Look mag, habe ich beim letzten Schleifvorgang nicht allzu feines S-Papier genommen.
Mit 'nem richtigen Schleifgerät sähe das Ergebnis wahrscheinlich noch besser aus.

Bitte bedenkt: Die Fotos sind von heute, der Schlief liegt schon 4 Monate zurück. Daher sind da schon einige kleine Kratzer. Und in Real sieht's besser aus :p

Nun denn, ich für meinen Teil bin zufrieden. Es hebt den Industrie-Look noch ein bisschen hervor und es ist zweckmäßig, da ich nicht dauernd meinen Akku-Deckel suchen mussen :)

Schöne Feiertage.
 

Anhänge

  • SANY7001.JPG
    SANY7001.JPG
    165,7 KB · Aufrufe: 347
  • SANY7002.JPG
    SANY7002.JPG
    125,7 KB · Aufrufe: 313
Hmm mir ist das auch schon öfter passiert, glücklicherweise hab ich meinen Deckel immer wiedergefunden (sogar Sonntag morgens um 5 bei Regen an der Bushaltestelle ne Stunde nachdem ich den verloren hab :/ )

Werds wohl auch mal bei Motorola melden und den alten dann auch entgummieren :D

BTW ich find das sieht echt nice aus, perfekt wärs jetzt mit ner CNC Maschine noch nen kleinen Android eingravieren zu lassen :D
 
Also ich habe ja eher ein anderes problem... ich krieg den Akkudeckel gar nicht ab :D brauche immer ein paar minuten wenn ich es denn versuchen sollte :D
 
xmonster schrieb:
BTW ich find das sieht echt nice aus, perfekt wärs jetzt mit ner CNC Maschine noch nen kleinen Android eingravieren zu lassen :D

Nette Idee...!


micleftic schrieb:
Also ich habe ja eher ein anderes problem... ich krieg den Akkudeckel gar nicht ab :D brauche immer ein paar minuten wenn ich es denn versuchen sollte :D

Tauschen? :D ...just kidding. ;)
 
Kann wer vielleicht ein Foto von der Innenseite des neuen und des alten Akkudeckels machen? Nur rein interessehalber als Vergleich was geändert wurde am Neuen.
 
inuZ schrieb:
Kann wer vielleicht ein Foto von der Innenseite des neuen und des alten Akkudeckels machen? Nur rein interessehalber als Vergleich was geändert wurde am Neuen.

Würde mich auch interessieren. Weiß gar nicht ob ich einen neuen habe. Aber er sitzt "noch" Bombenfest.
 
da ist die graue watte die innen sitzt einfach dicker. ich habe einen direkten vergleich gehabt ;)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
1.207
-FuFu-
-FuFu-
freezy_hamburg
  • freezy_hamburg
Antworten
3
Aufrufe
1.491
freezy_hamburg
freezy_hamburg
R
Antworten
0
Aufrufe
845
reen
R
Zurück
Oben Unten