Akkuverbrauch des Milestone

Mmmmhh, also ich lade meinen Akku auch immer wenn er noch nicht ganz leer ist. Weil wenn ich am Abend z.B. noch 30 Prozent Saft habe, ich aber weiss, dass ich am Nächsten Tag mit Sicherheit nicht mit 30 Prozent auskomme, dann wird er geladen und fertig. Mache da keine Verrenkungen am Abend noch den Akku komplett leer zu machen.

Und wenn der Akku halt dann mal hin ist, dann ist er halt hin, was wird er kosten 30 € ?? Habe aber auch noch nie erlebt, dass mir ein Akku kaputt gegangen ist, haben alle immer bis zum nächsten Telefon gehalten :D und halten immer noch.
 
Bei mir wird der Milestone einfach zwischendruch per USB geladen und/oder nachts für 1-2 Stunden.

So komme ich perfekt mit meinem Akku aus.
 
:confused:
Jungs ein Navi läuft so 4-6 Std.
Laptop 6-8 Std.
Mobiles Spielegerät und MP3/4 Player bis zu 1 Tag.
Euer Milestone 2 Tage (inkl. allen oben aufgeführten funktionen)
ein alter Siemens Knochen gerne 7 Tage...:eek:

Also jeder wie er es nutzt und was er bedient.
Ich muss sagen unter 24 Std. lief meins noch nicht!
Trotz Navi und Games....
Ausserdem wenn ich nichts mache, wieso soll es dann online sein??
Mein Arbeitsrechner ist auch nicht 24 Std. am Email abrufen :D
wenn ich nur 12 Std. arbeite :rolleyes:

Also jeder wie Wichtig er ist, so lange hält der Akku:cool:
 
  • Danke
Reaktionen: selcuk
Kleine Anmerkung, hab den Stein jetzt 4 Tage und 3 mal voll aufgeladen. Ich kann, indem ich "Robo defense Free" spiele, den Akku in knapp 4-5 Stunden von 100 auf 0% bringen (mit angeschalteterm wlan und sipdroid).

Das ist echt ein enormer Leistungshunger für ein kleines Spiel. ;-)

Mit nur Wlan ohne 3g hält es aber so 30-35 Stunden, tendenz steigend.
 
Ich achte schon das ich kein W-Lan ,3G oder Syn mit Google an habe.
Trotzdessen spiele , Telefoniere und höre ich viel Musik , also komme nicht herum abends ihn an die Dose anzuschliessen:).

Das Telefonieren verschluckt soviel Saft , das wenn ich 1 Stunde Telefoniere von 100% auf 60% geht, dabei wird das Handy ungewöhnlich warm :(
 
WLan ist bei mir dauernd aktiviert, 3G-Umschalterei erspar ich mir, PushMail läuft auch rund um die Uhr, telefoniert wird sporadisch, gemailt und gesurft wird, wenn kein Laptop/PC in Reichweite ist - inzwischen bin ich bei knapp 3 Tagen Laufzeit. Und wenn ich die App/Widget-Testerei (Installieren/Deinstallieren) irgendwann mal in den Griff bekomme, könnte ich mir auch 4-5 Tage vorstellen. (ich bin allerdings auch kein Dauersurfer/Phoner/Mailer/SMSer...)
 
krass was ihr für laufzeiten habt lol ich komme nie über 19 std dabei benutze ich es kaum. Bissel Ebuddy Chatten und Surfen/Emails. Wlan Deaktiviert. Hmm wohl mein Akku auch noch Defekt :>
 
Einige Apps ziehen ordentlich Strom, wenn sie im Hintergrund laufen. Das schadet der Vergleichbarkeit...
 
Zuletzt bearbeitet:
selcuk schrieb:
Das Telefonieren verschluckt soviel Saft , das wenn ich 1 Stunde Telefoniere von 100% auf 60% geht, dabei wird das Handy ungewöhnlich warm :(

Das wollte ich eh mal fragen... Mein Milestone wird nach ner Zeit auch sehr warm - heiß hinten am akku, wenn das display an ist. ist das normal?
 
@ kabald:

Was verstehst du unter "sehr warm" bzw. "heiß". Mein Milestone wird zwar auch hin und wieder warm, aber die Finger verbrenne ich mir dabei nicht ;). Das kommt aber auch nur selten vor, z.B. wenn ich telefoniere oder "rechenintensive" Sachen anstelle (z.B. viele Apps gleichzeitig geöffnet & gleichzeitig neue Apps runterladen...)
 
kabald schrieb:
Das wollte ich eh mal fragen... Mein Milestone wird nach ner Zeit auch sehr warm - heiß hinten am akku, wenn das display an ist. ist das normal?

Heiß garantiert nicht. Heiß = die Hardware waere schon lange kaputt, weil bei ueber 60 Grad Ende ist.

Es wird Handwarm, vollkommen normal. Ist auch nicht der Akku, sondern die Region ueber dem Akku. Da sitzt nun halt mal ein Teil der Elektronik. Und, es sind nicht mal deutlich ueber 30 Grad, gemessen 1 x aus Langeweile mit einem recht hochwertigen Labormessgeraet.
 
Warm ist normal..... Mein Ex Omnia - das wurd mehr als warm - deshalb auch damals mein entschluss .... nie wieder Samsung (allein schon wegen derer Softwarepolitik...) Mit der Wärmeentwicklung tun sich das Steinchen und mein G1 nichts!
 
als wenn meine akku auf 100 % ist unten app butterytime lite kommt
3:30 minuten surfing
269 idle time
5.25 talk time
3:06 video playback
bei 100 % akku also i finde 3 stunde und 30 minuten zuwenig ich bin jeden tag mindestens 2 stunden in web ( twiteer , anoid hilfe app , fp ,andoidpit ect )
nahause komme ich wenn ich glueck habe 15 % akku :(
 
Also meine Akkulaufzeiten liegen deutlich darüber. Heute habe ich folgendes gemacht und der Akku ist noch bei 20%:

- ca. 1 Stunde per HSDPA bzw. UMTS gesurft
- 2 Stunden per WLAN Podcasts geladen und gesurft
- ca. 45 Minuten Podcasts gehört über Lautsprecher und Kopfhörer
- eine Vielzahl von Apps installiert und deinstalliert
- knappe halbe Stunde gespielt (iDemolish und SpacePhysics)

Wenn ich nicht im Internet bin deaktiviere ich WLAN und Datenverbindungen über APNdroid. Außerdem ist GPS nur aktiviert wenn ich es brauche. UltimateJuice spart auch noch was ein. Die Displayhelligkeit liegt bei 40%.
 
ich hatte auch am anfang Probleme mit meine akku, Lösung.... habe mir ein zweites akku gekauft :) so das ich immer saft habe wenn ich mein Stein tatsächlich brauche
 
Stimmt das,dass das Milestone weniger verbraucht wenn man auf 800mhz taktet und 48vsel wählt?
 
KenMasters schrieb:
Stimmt das,dass das Milestone weniger verbraucht wenn man auf 800mhz taktet und 48vsel wählt?

Ja halt weniger wie bei 1000 Mhz auf jedenfall! Und es kommt halt auf die Spannung auch noch an!!
Oder du behälst die standard werte 550 mhz ..
 
Zuletzt bearbeitet:
AleviDroid schrieb:
Ja halt weniger wie bei 1000 Mhz auf jedenfall! Und es kommt halt auf die Spannung auch noch an!!
Oder du behälst die standard werte 550 mhz ..
Ich meinte Standartwerte,also verbraucht es weniger Strom mit den Einstellungen 800@48 als 550@56?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.559
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.940
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.484
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten