Akkuverbrauch des Milestone

KenMasters schrieb:
Ich meinte Standartwerte,also verbraucht es weniger Strom mit den Einstellungen 800@48 als 550@56?

Also ich habe das gefühl dass bei 800/48 der Akkuverbrauch genau sowie bei den standardwerten ist, deshalb fahre ich zurzeit mit 800/48 oder besser gesagt schon seit über 2 monaten ohne probleme zusätzlich kann man ja mit der app setcpu untertakten z.B. 250 mhz beim Screen Off usw...! Die Kombination würde ich empfehlen :D
 
KenMasters schrieb:
Stimmt das,dass das Milestone weniger verbraucht wenn man auf 800mhz taktet und 48vsel wählt?

Ich habe die vsel für ALLE Taktefrequenzen so weit wie möglich runtergeschraubt, und so ist der Akkuverbrauch definitiv geringer als mit den Standardwerten. Bei meiner Nutzung hält der Akku 12-24 h länger. Maximaltakt ist bei mir ebenfalls 800 (bei vsel 48).
 
Code:
[B]7h 28m 32s seit dem Ausstecken[/B]
[B][U]Display:[/U][/B] 34% [I][B]Aktiviert:[/B][/I] 47m 52s
[B][U]Android System:[/U][/B] 14% [I][B]CPU insgesamt:[/B][/I] 16m 33s [I][B]CPU-Vordergrund:[/B][/I] 1m 58s
[B][U]Telefon inaktiv:[/U][/B] 14% [I][B]Aktiviert:[/B][/I] 6h 40m 40s
[B][U]Handy-Standby:[/U][/B] 12% [I][B]Aktiviert:[/B][/I] 7h 28m 32s
[B][U]Telefon:[/U][/B] 6% [I][B]CPU insgesamt:[/B][/I] 6m 54s [I][B]CPU-Vordergrund:[/B][/I] 1s
[B][U]Origami Daisy:[/U][/B] 5% [I][B]CPU insgesamt:[/B][/I] 4m 22s [I][B]CPU-Vordergrund:[/B][/I] 4m 20s
[B][U]Maps:[/U][/B] 4% [I][B]CPU insgesamt:[/B][/I] 3m 43s [I][B]CPU-Vordergrund:[/B][/I] 1m 16s
[B][U]Android OS:[/U][/B] 3% [I][B]CPU insgesamt:[/B][/I] 2m 16s
[B][U]SwitchPro Widget:[/U][/B] 3% [I][B]CPU insgesamt:[/B][/I] 2m 46s
[B][U]Market:[/U][/B] 2% [I][B]CPU insgesamt:[/B][/I] 1m 33s [I][B]CPU-Vordergrund:[/B][/I] 1m 30s
[B][U]LauncherPro:[/U][/B] 2% [I][B]CPU insgesamt:[/B][/I] 1m 49s [I][B]CPU-Vordergrund:[/B][/I] 41s
[B]Restakku: 5%[/B]

Was sagt ihr denn zu den Werten? o.ô Wenn ich das Display ueber 2 Stunden anlasse, um sagen wir die Daisy an zu lassen, ist der Akku komplett leer und das Handy geht aus. Na, also? Ich find' das NICHT normal! :bored::blink:

MfG Benny.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man den Stein reichlich benutz kann man den Akku innerhalb 3 Stunden leer bekommen :)
 
Um 8.00 Uhr abgestöpselt.
Also etwas über 8 Stunden nun.
(8h 22min laut Info).

Noch 40% Akku.
GPS aus. Wlan aus. 3G bucht hier leider automatisch in GPRS ein.
20 Min in der Straßenbahn gesurft.
5 Min Emails gelesen.

Verbraucher:
Display 32%
Telefon inaktiv 21%
Handy Standbye 17%
Android OS 9%
Ansroid System 9%
Android Core Apps 4%
Email 2%
Telefon 2%
Twitter 2%

Signalstärke -83dBm 15 ASU

System ist neu aufgesetzt worden mit 2.1update1 und nur paar grundlegende apps drauf. kein root. sehr ärgerlich.
 
6h 59min seit letzten anstecken und aufladen

Noch 70% Akku.
GPS an. Wlan aus. 3G ein.
dabei mind 30min ebooks gelesen
cpu mind 125mhz max 800 mhz
50mb ram free
laufzeit seit start 145:01

Verbraucher:
Display 41%
Telefon inaktiv 19%
Handy Standbye 31%
Ansroid System 6%
Maps 2%
Aldiko 2%

full battery life ist 22:38
 
Gelangweilter schrieb:
Heiß garantiert nicht. Heiß = die Hardware waere schon lange kaputt, weil bei ueber 60 Grad Ende ist.

Es wird Handwarm, vollkommen normal. Ist auch nicht der Akku, sondern die Region ueber dem Akku. Da sitzt nun halt mal ein Teil der Elektronik. Und, es sind nicht mal deutlich ueber 30 Grad, gemessen 1 x aus Langeweile mit einem recht hochwertigen Labormessgeraet.


Moin moin.
Wenn ich mit meinem Milestone 3-4 Stunden intensiv was mache wird es 43° warm. Ist das normal?

MfG
 
Ich denke ja , ich habe mir heute bei Youtube 2 videos angesehen dauer ca 15 minuten und es war wie eine schöne Heizung ;-)
 
Hay ihr^^

Also ich benutze ja immer wieder. Und ist ganz gut, top gerät!
Bin ja sehr zufrieden, nur bis auf eine, ist zwar akku!
Ich chatte sonst fast immer soo nach 3 stunden ist mein akku auf 15% und sagt mir es sei bald alle...
also ich weiss ja nicht wie ich den länger ausdauer bekomme.
Display verbraucht bei mir ziemlich... 45%, system android 19% und alles andere ist unter 10%...bei dem display hab ich keine heligkeit also ist auf 0 und müsste doch ausreichend, oder was mach ich falsch??
hab sonst auch task killer, immer wieder die dinge weg die ich nicht brauche!

Danke voraus

Lg
 
Gehst du mit ner 3G oder 2G Verbindung online?
Also steht oben E oder 3G/H?
 
Also bei mir steht G (hab ja 2g gewähllt, um es mehr zu sparen)

display ist 54%, ich finde es sei schon richtig hoch als alle anderen, ist das denn normal??
obwohl die helligkeit auf 0 ist...
 
Das macht gar nichts. Selbst wenn du noch 90% Akku hast wird das Display bei ~50% stehen. Das is einfach in Relation zu den restlichen Komponenten.
Wie lang hast du deinen Stein schon? Ich weiß nich was dran is, aber als ich ihn neu bekommen hatte, hat ich richtig Angst vor ner Benutzung weil der Akku dermaßen in die Knie gegangen is. Inzwischen hält der bei mir den ganzen Tag.

Ansonsten kann ich dir leider nicht weiterhelfen, sorry
 
Achso dann ist gut =)
den stein hab ich schon seid januar.
ist super gerät, hehe

Danke für die hilfe.
 
Vencye schrieb:
Hay ihr^^

Also ich benutze ja immer wieder. Und ist ganz gut, top gerät!
Bin ja sehr zufrieden, nur bis auf eine, ist zwar akku!
Ich chatte sonst fast immer soo nach 3 stunden ist mein akku auf 15% und sagt mir es sei bald alle...
also ich weiss ja nicht wie ich den länger ausdauer bekomme.
Display verbraucht bei mir ziemlich... 45%, system android 19% und alles andere ist unter 10%...bei dem display hab ich keine heligkeit also ist auf 0 und müsste doch ausreichend, oder was mach ich falsch??
hab sonst auch task killer, immer wieder die dinge weg die ich nicht brauche!

Danke voraus

Lg

Das Display verbraucht viel Akku, auch mit der geringsten Helligkeit. Da kann man gar nichts machen.
Android System hat bei dir mit 19% einen ziemlich hohen Anteil am Verbrauch. Bei mir ist das immer unter 10%. Du könntest OSMonitor installieren. Vielleicht findest du damit eine App, die ungewöhnlich viel CPU benötigt (OSMonitor braucht selber ziemlich viel CPU, sollte also nicht im Hintergrund weiterlaufen; hat einen Exit-Button).
Manche Taskmanager sollen angeblich selber viel Akku ziehen. Es könnte also eher ein Nachteil sein, wenn du einen mitlaufen hast.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.562
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.946
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.490
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten