akkuverbrauch wer ist schuld

  • 19 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere akkuverbrauch wer ist schuld im Motorola Milestone Forum im Bereich Motorola Forum.
c0rtez

c0rtez

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

Ich weiß es ist ein leidiges thema aber ich dachte mir ich erstelle ein eigenes thema zu meiner speziellen situation

Mein akkuverbrauch ist unnormal hoch
mein handy lag jetzt nach dem laden ca. 12 stunden unbenutzt rum und die akkuanzeige ist gelb
Wenn ich in die telefoninfo gucke finde ich eigentlich nur die systemprogramme aber keine widgets

Folgendes habe ich auf den homescreens
beautiful widget (auf 8 stunden eingestellt)
launcher pro
extended controls widget
alle apps mit symbol über den folder organizer
einen bilderrahmen
youtube (schon gelöscht)
musikplayer (schon gelöscht)

Zum system
habe 2.1 ohne root
alle verbindungen werden bei nicht nutzung per extended controls abgeschaltet
Vielleicht noch wixhtig habe fast kein netz und den flugmodus nutze ich wegen dem bekannten bug nicht muss dann jedesmal das handy neustarten

Wer ist nun der übeltäter?
 
k1l

k1l

Experte
c0rtez schrieb:
...
Vielleicht noch wixhtig habe fast kein netz ...
das könnte in meinen Augen der Übeltäter sein.
 
thepolobeast

thepolobeast

Stammgast
vielleicht ein ganz normaler Sleepbug? Also, dass dein Handy nicht in Deepsleep geht, wenn es rumliegt?

--> Flugmodus ist auch wohl nur was für Leute, die nicht erreichbar sein wollen....gehörst du nicht dazu, oder? :D

Schonmal versucht, auf 2g - Netzwerke umzustellen? Falls es am schlechten Netz liegt, macht sich das stark bemerkbar. Ansonsten vielleicht mal neu aufsetzen, was anderres fällt mir spontan auch nicht ein...
 
c0rtez

c0rtez

Fortgeschrittenes Mitglied
hey

wenn sleppbug, was kann ich tun?

2g umschalten sollte nichts bringen, habe zuhause das mobile internet mittels extended controls komplett abgeschaltet

neu aufgesetzt ist es gerade.
habe von o2 gerade ein neues gerät und neuen akku bekommen. hatte das gleiche problem bei dem gerät davor auch schon.
 
B

B3Nder82

Neues Mitglied
hm, ich denke schon das es was bringen sollte auf 2G umzuschlaten. Auch wenn Datenverkehr deaktiviert ist.
Ist ja dann trotzdem im Netz eingewählt.
Probiers einfach mal.

Hast du dein Milestone auch schonmal ausgemacht und wieder neugestartet?
War danach der Akkuverbrauch auch gleich hoch?

Ab und an saugt mein Stein auch extrem am Akku, obwohl es im Sleepmode ist,a lso nur rumliegt und ich nix mache. Ein/Zwei Ladezyklen später gehts dann wieder, oder aber ein Neustart.
 
c0rtez

c0rtez

Fortgeschrittenes Mitglied
hab jetzt mal neugestartet

laut system vorm neustart 40% akku
nach dem neustart 80%
 
tigger-gg

tigger-gg

Erfahrenes Mitglied
c0rtez schrieb:
laut system vorm neustart 40% akku
nach dem neustart 80%
Dann könnte es helfen /data/system/batterystats.bin zu löschen/umbenennen. Dafür ist aber der Rootzugriff nötig.
 
c0rtez

c0rtez

Fortgeschrittenes Mitglied
hey

root mach ich nicht
glaube auch nich das es das ist habe jetzt einige male neugestartet alles ok

glaube echt, dass das hany nicht on sleep modus geht
woran könnte es liegen?
darf ich handsend eigentlixh mitm taskkiller killen? habe mal gelesen das handcent ziemlich akku ziehen kann
 
tigger-gg

tigger-gg

Erfahrenes Mitglied
c0rtez schrieb:
root mach ich nicht
Du mußt doch für Root nicht zwingend flashen.
Ich habe gestern auf einem ZTE mit original 2.1 die App UniversalAndroot installiert. Damit kannst du Root permanent oder temporär einstellen.
Und wenn du mal ein bischen liest, wirst du bemerken, dass das Löschen von /data/system/batterystats.bin gerade bei den unterschiedlichen Werten vor und nach dem Reboot etwas bringt.
 
c0rtez

c0rtez

Fortgeschrittenes Mitglied
konnte die app aufm market nicht finden
 
c0rtez

c0rtez

Fortgeschrittenes Mitglied
Ok app habe ich jetzt allerdings ist der data ordner nach soft root immer nloch leer. Geöffnet habe ich mit astro
 
tigger-gg

tigger-gg

Erfahrenes Mitglied
Hat Astro denn überhaupt Rootzugriff?
Rootexplorer kann das, der kostet aber. Wenn du nichts zahlen möchtest, dann versuche es mal mit Super Manager, der soll Root können.
 
c0rtez

c0rtez

Fortgeschrittenes Mitglied
wenn ich mitm super manager in "root path" wechsele wird gar kein dara ordner angezeigt
 
c0rtez

c0rtez

Fortgeschrittenes Mitglied
so geschafft batteriestats gelöscht
ich bin gespannt ob sich was ändert

hat jemand zufällig eine ahnung wann das flugmodus problem gelöst wird...?
 
M

mugel0190

Ambitioniertes Mitglied
Einstellungen -> Telefoninfo -> Akkuverbrauch und schauen, was da so am Akku zieht. Nur zur Info: hab Stock 2.36, handcent installiert und wenn das Handy fast nur rumliegt hatte ich letztlich nach 50 Stunden noch 20% Akku. Mit pushmail!

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
R

relaxo

Fortgeschrittenes Mitglied
mit meiner alten 2.1 stock installation hatte ich den no-sleep-bug dauerhaft. mal schauen ob 100% unter "wird ausgeführt" steht. via *#4636* (glaub ich)
 
Lotussteve

Lotussteve

Stammgast
relaxo schrieb:
mit meiner alten 2.1 stock installation hatte ich den no-sleep-bug dauerhaft. mal schauen ob 100% unter "wird ausgeführt" steht. via *#4636* (glaub ich)
Servus!

Es ist:

*#*#4636#*#*


HTH,

Ciao,

Steve
 
Zuletzt bearbeitet:
c0rtez

c0rtez

Fortgeschrittenes Mitglied
im Akkuprotokoll steht unter "Andere Anwendungen" - "Seit dem letzten Ausstecken"

Wird ausgeführt 6,2%

das meint ihr doch oder?
 
Lotussteve

Lotussteve

Stammgast
hellion schrieb:
Eine # zuwenig: *#*#4636#*#*
Servus!

Hehehe, verdammt, trotz zweimal hinschauen....habs korrigiert ;) !


Ciao,

Steve