Algemein zum Milestone

G

gee57

Neues Mitglied
0
Hallo an alle:D,

Ich habe mal so ziemlich alle" How to" gelesen und werde immer noch nicht schlau was man da so anstellen kann. Meine erste Frage ist:

-Wenn ich doch mein Stein rooten würde, kann ich doch auch direkt alle Apps (z. B. selbst programmierte Apps) auf das handy drauf machen

-Ich verstehe nicht genau wie eine ROM funktioniert. Was kann man denn mit so einer Software anstellen?

-Was ich gerne machen würde wäre mein Theme ändern aber da gibt es ja so viele Tutorials da weiß ich garnet was für den Stein geeignet ist :confused2:

Es wäre lieb wenn mir jeand die Fragen mal beantworten könnte.

Gruß Gee ;)
 
-erste frage versteh ich nicht... Wenn die APP aufm Android funktioiert, dann kanst du sie auch draufmachen. Hat mit Root garnix zu tun. Manche Apps brauchen aber Root zugriff, um Im system dinge zu ändern. Z.B. Autokiller, der das speichermanagement ändert, oder Setcpu, der die Taktraten einstellen kann. Wenn du ne selbst programmierte App hast, die so etwas nicht braucht, brauchst du auch kein Root, damit diese funktioniert.

-Eine Rom ist wie.. ein Modifiziertes Betriebssystem eigentlich. Das Betriebssystem ist Android, und bei einer Rom (z.b. CM6) wurde das eben verändert, und viele funktionen hinzugefügt. Z.B. kannst du schriftfarben von der Uhr anzeige, etc verändern, hast in der Notification liste eine Energiesteuerung, mit der du die datenverbindung ausshalten kannst, zwischen 2g und 3g hin und herschalten kannst, etc etc.

- Für den stein ist alles geeignet, was im Milestone bereich zu finden ist. :D Schau einfach im Theme bereich.
WICHTIG: Achte darauf, dass das Theme, welches du draufmachen willst, auch kompatibel ist zu exact der Android version/Rom version, die du drauf hast. Wenn du z.b. CM6 draufmachst (die sehr zu empfehlen wäre), musst drauf achten, dass die Themes auch mit der aktuellsten version (aufs datum achten) kompatibel sind.
 
  • Danke
Reaktionen: gee57
ok danke das war sehr hilfreich.
Aber brauche ich das ROm für Themes?
 
Nö brauchst du nicht. Themes kannst auch so draufmachen (die müssen nur für deine aktuelle Android version sein)

z.b. ALle 2.2 android versionen fürs milestone sind Roms, weil die version offiziell noch nicht draußen ist^^
 
achso, dann muss ich ja also einfach nur rooten :biggrin:
 
Genau^^ Oder du Benutzt die Cyanogen Mod rom, die Root und alles schon von anfang an dabei hat :)
 
Ich spiel ja nur ungerne den Haarspalter :tongue: aber ein ROM für das Milestone gibt es nicht und wird es wohl nicht geben.

Der Grund ist, das man auf das Milestone nicht einfach ein x-beliebiges Kernel raufspielen kann, sondern nur ein von Motorola signiertes.

Es gibt allerdings diverse Mods (feiner Unterschied ;)), die setzen aber ausnahmslos auf Original-Kernel von Motorola - entweder 2.1 oder GOT FroYo 2.2.1 - CM6 soll wohl noch ein etwas neueres ergattert haben habe ich mal wo gelesen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.567
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.949
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.492
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten