aller anfang ist schwer, doch nicht mit den netten mebern von android-hilfe.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

seraffii

Neues Mitglied
0
zuerst man bin ich ein schleimer ^^

soo zum wesentlichen:

mein stein ist gerade angekommen (*freu*) und ich möchte natürlich gleich alles haben, root, costom skins, max power eben ^^

das problem:

ich bin ein absuluter DAU und brauch bitte eure hilfe!
es genügen auch links mit schritt für schritt anleitungen, aber bitte nur die die ich verstehe :p

info:
  • motorola milestone milestone mit aktueller fimewire/die mir der es ausgeliefert wird (weiß ich jetzt nicht so genau welche das ist)
  • anbieter t-mobile österreich (fals das unterschiede macht)
 
schau dir im rootforum die entsprechenden anleitungen durch bevor du so einen (überflüssigen) beitrag schreibst,... ist alles schon 100 mal erklärt
 
ok sry vl haben wir uns auf dem falschen fuß erwischt!
ich fang mal anders an:
ich lese immerwieder, dieses für o2 runter laden, das für das.... in wie fern betrifft das mich ? ( als ö kunde, oder ist das egal und ich meine etwas anderes?)

eine frage noch die mir noch nicht klar ist, (auch wen für dich überflüssge) ist das das was ich suche den ich möchte nicht einen großen briefbeschwärer zuhause liegen haben
https://www.android-hilfe.de/forum/...date-mit-ohne-root-fuer-einsteiger.21711.html

danke im vorraus
 
Ja das ist einer der Links die für dich interessant sind aber auch z.B. die "lessons learnde" !!!

Da du aus dem Ösi-Land kommst sollte für dich vermutlich die DACH Variante die beste Wahl sein welche Firmware du genau hast siehst du unter Einstellungen => Telefoninfo => Firmwrae-Konfig...

Dort solltest du sehen welche Version du hast:
O2DE = O2
VFDE = VF
DACH = DACH

direkt dadrüber steht die Version die du hast
 
  • Danke
Reaktionen: seraffii
ok nj bei mir steht: GAS_EMEA_USAHLS00RTDACH_P001
(DACH ist enhalten ist es aber auch das richtige?^^)
version 2.0 soll ich vorher aktualisieren oder wir das bei rooten gemacht ?

danke nochmal du hilfst mir echt weiter !!
 
also erstmal empfehle ich dir zu überprüfen welche Firmware Version du hast,... (kannst du in den Telefoninfos sehen) 2.1 ist aktuell, 2.0.1 und 2.0 sollst du updaten auf 2.1

Wenn nicht 2.1 dann schau ob du DACH (also Brandingfrei), Vodafone oder O2 hast,... kannst du aus der Firmware Konfig in den Telefoninfos sehen

Dann Updaten auf 2.1 je nach Konfig: https://www.android-hilfe.de/forum/...date-mit-ohne-root-fuer-einsteiger.21711.html

Root Zugriff wird da auch erklärt.

Zum Abspecken/Beschleunigen des Systems enpfehle ich https://www.android-hilfe.de/forum/...mod-v1-2-rc-fuer-2-1-2-31-0-2-34-0.21055.html

Hoffe das reicht erstmal!

Edit: ok, DACH ist schonmal herausgefunden worden,... also noch 2.0 auf 2.1 updaten,... an besten die FULL sbf flashen,....
und dann LMF fürs löschen unnötiger Apps und zusatzapps und ev. das Black Theme oder Glass Stone Theme,...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: seraffii
Ja, DACH ist deine Version.

Theoretisch solltest du dein Handy per OTA Update (Update-Funktion im Handy) bzw. über den Motorola Software Updater direkt auf die neueste Version bringen können.
Ich denke, das ist für dich zunächst das einfachste.

Wie du danach ein .sbf-File einspielst (benötigt zum Rooten) und das eigentlich Rooten der Update.zip steht sehr gut und laienverständlich im Root-Bereich.
 
blöde frag aber wie updaten (bin leider zu iphone verwöhnt, itunes-> neues update-> fertig)?

wie ich oben geschrieben habe geh ich davon aus das es DACH ist sprich einfach wie im link erwähnt bei punkt 5 einsteigen und nach anleitung vorgehen.

danke für das system-schnellmach-dings!

man ihr seit echt super trotz das alles schon 78439653865.... mal durchgekaut wurde helft ihr mir immer noch!
danke und fettes lob an euch!!
 
Ein bisschen Eigeniniative wär schon schön. Schau' doch mal in die Einstellungen. Da gibt's den Punkt "Telefoninfos" und dort kannst du nach Software-Aktualisierungen suchen.

Da warst du doch sogar schon als du nach der Firmware deines Telefons gesucht hast... :rolleyes:
 
mhhh epic fail ^^sry

so nächster epic fail: er sagt mir ich bin auf dem neuersten stand (obwohl SICHER 2.0 da steht)
 
also wenn das update OTA, also übers handynetz/wlan geht (Telefoninfo/Systemaktualisierung) dann hast schon mal 2.1

EDIT: wenns OTA nicht geht dann bleibt dir das Flaschen des 2.1 DACH nicht erspart,... aber flashen mußt du sowieso in punkt 4...

dann musst du (bei punkt 4) für root aber immer noch zuerst die recovery flashen die root ermöglicht
und dann (bei punkt 5) mittels update.zip die rootrechte erlangen
 
Zuletzt bearbeitet:
entweder lädst du dir das update direkt über dein Milestone unter Einstellungen => TelefonInformationen => Systemaktualisierungen (nur zu empfehlen bei Daten-Flat) oder du lädst dir die DACH 2.1 Full.sbf von hier oder du nutzt das Motorola Software Update Tool und machst das Update über den PC (das Tool findest du auf der Motorola-Site)
 
seraffii schrieb:
mein stein ist gerade angekommen (*freu*) und ich möchte natürlich gleich alles haben, root, costom skins, max power eben ^^

das problem:

ich bin ein absuluter DAU und brauch bitte eure hilfe!
es genügen auch links mit schritt für schritt anleitungen, aber bitte nur die die ich verstehe :p

Moin.
Jetzt muss ich doch mal meinen Senf dazu geben :p

Wenn du absoluter DAU bist, warum musst du dann unbedingt root, etc. haben? Das passt m.E. nicht ganz zusammen - man sollte ja auch nicht gleich Day-Trading machen, wenn man sich im Wertpapierhandel nicht auskennt...

Ich würde dir empfehlen, dein Steinchen erst einmal über das offizielle Update von Motorola upzudaten (wie nordisch14 eben schön beschrieben hat) und ein wenig damit rumzuspielen.
Root etc. kannst du dann immer noch nachträglich einrichten, wenn du dann irgendwas vermissen solltest.

Ich finde, dass man auch ohne Root ausreichend Customizing betreiben kann.
Ich habe das auch nur benötigt, da mir im Market nicht alle Apps angezeigt wurden.

Auf jeden Fall ein herzliches Willkommen hier und viel Spaß mit deinem Milestone.

Gruß
schupfer
 
ok gutes argument, muss ich dir lassen aber
also es ist ja nicht so das ich mich gar nicht auskenne aber ich möchte nicht falsch machen und keine großen briefbeschwärer...
es ist eifach so das ich zb custom skins etc möchte und glaub ich ohne root schwer wird ^^
nj ich hab jez e noch ein ganz anderes prob der stein möchte noch nicht wirklich updaten gefällt wohl 2.0 ...
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ota nicht geht dann mußts über rds und sbf flashen machen,... wie im post beschrieben!
 
das programm geht nicht undüber das telefon direkt meint er entweder keine updates.
sprich bleiobt mir nur die letzte variante das ich die datei direkt lade (habe ich jetzt gemacht) doch wo soll ich sie jetzt hin packen bzw. wie gehts weiter ?
 
Es tut mir leid, aber ich habe das Gefühl, dass du dir die Threads hier zu den verschiedenen Themen überhaupt nicht durchgelesen hast, denn sonst würdest du viele Fragen gar nicht erst stellen.
Unser Forum hat auch eine Suchfunktion ;).

Darüber hinaus bringt es aber einfach gar nichts, mehrere Fragen zu verschiedenen Themen/Problemen in einem Thread zu stellen. Das ist nicht nur unübersichtlich, sondern erschlägt die hilfsbereiten Menschen auch mit einer Flut an Fragen.

Deshalb meine Bitte: Bemühe erstmal die Suchfunktion und lies dich in alle Themen gut ein, die dich interessieren. Wenn du dann immer noch Fragen haben solltest, dann eröffne ein Thema zu dieser Frage (aber vorher die Suchfunktion verwenden).

Danke und viel Spaß noch bei uns!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
851
coolzero3389
coolzero3389
T
Antworten
1
Aufrufe
1.124
Gregor901
Gregor901
Thoxx
Antworten
0
Aufrufe
1.854
Thoxx
Thoxx
Zurück
Oben Unten