Allgemeine Geschwindigkeit des MS

E

evildragon09

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo Milestone- Freaks :)

ich habe eine allgemeine Frage zu der Geschwindigkeit des MS bzw. des Androidsystems. Und zwar konnte ich heute das neue Windows Phone 7 auf dem htc testen können, und war angenehm von der schnellen Reaktionszeit und dem flüssigen Arbeiten überrascht. Ich mein ich habe mein MS auf 1 Ghz getaktet, somit ist es gleich auf mit dem HTC. Doch wenn ich den flüssigen Menüfluss des htc mit dem des MS vergleiche, wirkt das Androidmenü wie abgehackt. Das selbe beim surfen. Ich meine damit, das das MS nicht 1:1 reagiert, es hängt immer so ein bisschen nach. Das htc reagiert sofort.
Woran liegt das? Die hardware an sich ist ja fast gleich?
 
Naja, ganz gleich ist die Hardware nicht. Was hast Du noch alles gemacht abgesehen vom OC? Bist noch auf dem 2.36er, JiT installiert?

So rennt er bei mir eigentlich sehr gut. Ein WinPhone7 System hatte ich leider noch nicht in der Hand.
 
milestone hat hier ein ram problem, wenn du flüssiges scrollen und zoomen im browser willst dann nehm opera mobile
 
Ich habe die Froyo Version von GOT drauf :D
Aussedem meine ich jetz nicht nur das surfen, sondern die bedienung an sich. die läuft zwar flüssig, aber um längen nicht so wie beim iphone 4 bzw. beim htc. meinst du jetz vielleicht die nur 256 mb ram?
 
Welchen Launcher benutzt du? (Homescreens) Launcher Pro, ADW Launcher, oder vll Stock?

Könntest ja auf CyanogenMod wechseln, evtl läufts da besser^^
 
warte mal auf das offizielle release von 2.2 für das MS. da ist noch einiges verändert worden zu dem realease, den GOT bekommne hat.
 
Oder installier mal CyanogenMod oder FroyoMod oder MIUI, bei mir laufen alle sehr flüssig und ich denke, dass diese Mods schon jetzt besser sind, als das offizielle von Moto.
 
zudem denk drann das ms immer auf das selbe system aufbaut die mobile version ist immer die selbe nur mit anderen extra kernel etc und dann wird es als neu verkauft. wie die pc version windows 7 ist nur so gut wegen neuen kerlen tweaks und besseres aussehen aber sonst wie windows xp

so auch mit dem mobilen systemen vom micromist

zudem gibt es das google system android noch nicht lange und steckt da teilweiße noch in den kinderschuhen.

mach dir mal Miui drauf iphone style und genau so flüssig wie das windows 7 system da merckste garnichts.

lg.
 
Hallo

Sagen wir so ....Die OC Werte, die hier einige eingestellt haben, sind nur Richtlinien! :)

Was der Stein von dir nun für Geschwindigkeiten erziehlen kann, hängt von ihm ab! Jeder Stein ist anders, und ich habe ohne Witz im O2 Shop mit einer Geschwindigkeit von 1000@60Vsel in Sachen Geschwindigkeit dem Verkäufer mal gezeigt was nen Androide gegen das Apple IPhone 4 ist....:D

Beide Geräte sind gleichschnell!! Dies gilt nur für Geschwindigkeit! Alles andere nicht mit gerechnet!

die Taktrate für dich musst du selbst ermitteln....:)
 
Als laucher habe ich den originalen von froyo drauf. Sind die anderen launcher jetzt so viel schneller? Welcher ist am schnellsten? Soll ich evetl nochmal einen full wipe machen?
 
Versuch mal (je nach Geschmack) ADW.Launcher oder LauncherPro - letzterer nervt IMHO allerdings mit seiner scheiß Werbung für die Pro-Version, wenn man z.B., versehentlich ein Widget länger antippt. Ich nehme am liebsten ADW - gegenüber dem Stock Launcher sind das Lichtjahre an Unterschied.

Ein Wipe hilft nichts.
 
Ich werd mir wahrscheinlich am We das MIUI rom drauf spielen und wieder auf nur 800 mhz takten. hoffe, dass es damit schneller reagiert :)
 

Ähnliche Themen

4
  • 4tticuz
Antworten
2
Aufrufe
1.206
-FuFu-
-FuFu-
J
Antworten
10
Aufrufe
1.474
jeanrizzZle
J
1
Antworten
13
Aufrufe
1.768
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten