Alternative Uhr für Dockingstation

U

uli79

Neues Mitglied
0
Hallo!

Leider konnte ich keine Konkrete Antwort auf meine Frage in der SuFu finden.

Gibt es eine alternative (gratis) zu der Standart Uhr bzw. Hintergrund für die Dockingstation?

Ich finde es einfach zu hell. Und irgendwo habe ich schonmal gelesen das es bezahlbare Alternativen gibt.

Ich hätte da gern eine Uhr, wo nur die Zahlen leuchten, und nicht das ganze Display, sodaß das ganze Schlafzimmer hell ist.

Wäre sehr Dankbar für eure Hilfe
 
Das Display ansich leuchtet immer, da die Hintergrundbeleuchtung ganzflächig ist. Soll heissen, Du kannst nicht nur einen Teil des Displays beleuchten...
Du kannst nur die Beleuchtung ganz runterdimmen und die Beleuchtung der Buttons abschalten. Wenn es dann noch zu hell ist, hast Du leider Pech.
 
Also gibt es kein App, mit ner alternativen Uhr für lau?

Wie kann ich denn die Button-beleuchtung Auschalten?
 
Die App Night Clock ist doch genau das was ich gesucht habe ;)

Vielen dank
 
Endlich kann ich das Dock wieder vernünftig nutzen, Danke dafür :)
 
Kann ma die LED´s (4 Schaltflächen) auch abschalten wenn man kein Root hat ? Die sind mir nämlich noch zu hell :-(
 
Nein, geht leider nicht ohne root.
 
Ich kann Kaloer Clock empfehlen. Das ist das dunkelste, das ich finden konnte, es gibt diverse Skins, bei denen man zum Teil auch die Farbe selbst einstellenund entsprechend dunkel wählen kann, dazu jede Menge Einstellmöglichkeiten.

Ich hätt's zwar gern noch dunkler, aber das scheint wohl technisch nicht möglich zu sein.
 
gokpog schrieb:
Nein, geht leider nicht ohne root.

O.k. danke. Auch auf Hinweise hier auf SuFu, allein deshalb würde ich meinen MS rooten. Nun bitte ich, dass mir jemand einen Link hier aus dem Forum schickt wie ich das Teil hier rooten kann ohne viel Firlefanz. Einfach ne Anleitung wie es funktioniert. Danke schon mal!
 
lol. Einfach mal ins Root-Forum hier unter Milestone gucken, da hats Stickies. Etwas Eigeninitiative tut immer gut.

kaloer Clock gefällt mir optisch auch besser, leider startet es nicht automatisch, wenn man den Stein ins Dock stellt. Wenn der Coder das noch implementiert, dann is es die bessere Wahl.
 
Du kannst es so einstellen, dass es immer dann startet, wenn es aufgeladen wird, und das passiert ja, wenn du es in die Station steckst. Außerdem kannst du das nach Uhrzeit einschränken, also z. B. nur beim Einstecken zwischen 23:00 und 3:00 Uhr starten, damit das nicht tagsüber beim Aufladen passiert.

Und wenn das auch nicht gut genug ist, kann man Setting Profiles nehmen. Da hier nur eine Regel benötigt wird, reicht da auch die kostenlose Version. (Ich kann die Bezahlversion aber nur jedem ans Herz legen, eine Super-App, die jeden Cent wert ist.)
 
Jo, hab nochmal etwas damit herumgespielt. Leider hat es denselben Bug, oder es löst denselben Bug aus wie das Original- oder auch das Nexusdock: Der Stein rebootet.
Die Nightclock ist die (bisher) einzge App, die dieses Verhalten im Dock nicht zeigt.
 
der bootet? O.o das ist mir bisher noch nie passiert... Wann denn genau?
 
sanfter wecker hat auch ne super oberfläche für die dock
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.562
motoroller
motoroller
fipsy
Antworten
21
Aufrufe
8.020
Loader009
L
K
Antworten
1
Aufrufe
3.490
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten