Always online?

kabald

kabald

Erfahrenes Mitglied
92
Ich habe eine kurze Frage. Verbindet sich das Milestone immer zum Internet, oder kann man das ausstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen -> Konten und Synchronisieren ->
Hintergrunddaten
Autom. syncronisieren

bei Beiden die Häkchen wegmachen
 
@Tiesie

Das gilt nur für die google eigenen Services.
Wenn du noch 3rd Party Apps hast musst du per "APN Droid" alles sperren
 
danke für die schnellen infos.
hat jmd schonmal das "APN Droid" App getestet? verbindet der sich dann wirklich nicht mehr in`s netz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab bei mir einfach den VPN bzw. APN gelöscht sowie die Synchronisation unterbunden. Hat allerdings den Nachteil, dass ich nur noch über WLAN ins Netz komme (was für mich eigentlich nur von Vorteil ist :D).

Einstellungen -> Wireless + Netzwerkeinst. -> VPN Einstellungen bzw. Mobile Netzwerke.

Gruß,

der Doc
 
Mal eine Frage:

Ich möchte mir auch das Milestone zulegen.
Ein Freund hatte mal ein G1, er musste das Handy am Anfang einmalig über das Mobilfunknetz aktivieren oder so ähnlich ;)
Wie lange dauert diese, wenn es sie beim Milestone bzw. unter Eclair 2.0 überhaupt noch gibt

Ich möchte da keine großartigen Kosten provozieren :D
LG Nate
 
Eine Aktivierung gibt es eigentlich nicht. Das Gerät fordert einen (beim ersten Start) zwar auf ein Google Konto einzurichten bzw. ein bestehendes einzubinden, das lässt sich aber überspringen und nachträglich einfügen (Einstellungen - Konten).

Danach kann problemlos ins Wlan gewechselt werden. Wichtig ist aber unter Wlan -> Erweitert die Standby Richtlinie zu ändern [niemals].
Warum ? Weil ansonsten Apps im Standby nicht über das dann deaktivierte Wlan Informationen aktualisieren sondern per umts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also:
Wlan --> Erweitert --> Haken bei "Standby Richtlinien ändern" auf niemals setzen?

Wie sind denn da die Werkseinstellungen, verbindet sich das Gerät direkt mit dem Internet über UMTS, GPRS ?
Wobei die Zeitspanne zwischen der Erstinbetriebnahme und der Installation von APNdriod ja nicht lange ist ;)

Google Maps und alle anderen Apps wählen sich aber bei den richrig gewählten Einstellungen über Wlan ein, wenn dies verfügbar ist oder?
Wenn kein Wlan verfügabr ist, wird keine Verbindung zum Inet hergestellt, nehme ich an?!

Übrigends das Froum ist echt super :)
 
Genau da ist es zu finden.

Eigentlich ja, normalerweise sollte es sich zur Einrichtung direkt mit dem Internet verbinden, gerade bei O2 etwas problematisch denn hier werden quasi keine speziellen Zugangsdaten benötigt. Internet funktioniert ohne großes einrichten. (bzw. es zu deaktivieren ist aufwendiger :p )


Solange ein Wlan verfügbar ist wird es zur Datenübertragung auch genutzt und bevorzugt.

Wenn per APNdroid 2g/3g gesperrt ist entsteht kein Traffic über die mobile Datenverbindung. Also nur Internet, Daten für Apps, Updates usw. wenn ein Wlan verfügbar und verbunden ist.

Deshalb: Nach APNdroid Netcounter installieren. Hier wird wlan / 3g Traffic separat aufgelistet und das bietet damit eine gute Kontrolle zur Sicherheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann natürlich alle Datendienste abschalten, aber dann frage ich mich für was ihr euch dann ein Smartphone zulegt, da würde ein billiges Nokia auch tun und für Musik und Movie kann man sich ein iPOD kaufen...

Wenn man ein Smartphone haben will, dann bucht man sich halt ein Datenflat dazu, egal ob Vertrag oder Prepaid...kosten in normal Fall nie mehr als 10 € im Monat.

Sorry will nicht komisch sich anhören, aber wenn man solch ein Phone nicht ausnützt, kenne ich Persönlich keinen nutzen solch ein Phone zu kaufen.

Unwissenheit könnt ihr mir ja nehmen, wenn ihr mir sagt warum ich euch für das Milestone euch entscheiden wollt.
 
Gut.
Danke für die Hilfe :D
 
Das mit der Datenflat ist so eine Sache. In meinem Fall hätte sie aktiviert werden sollen als das Milestone ausgeliefert wurde. Natürlich nichts passiert ;)

Zum einrichten also recht praktisch.

Dauerhaft ohne ist allerdings nur bei sehr guter Wlan Abdeckung sinnvoll.
 
hope13 schrieb:
Unwissenheit könnt ihr mir ja nehmen, wenn ihr mir sagt warum ich euch für das Milestone euch entscheiden wollt.

Dann will ich dich mal kurz erleuchten :D. Hab nämlich keine Daten-Flat. Ich nutze mein Milestone auch ausschließlich über WLAN, quasi als mobilen Inet-Zugang bei mir zuhause.
Warum einen Laptop, wenn man doch ein Handy hat :D?

Will hier aber keine Diskussion deswegen lostreten, also btt :p.

Gruß,

der Doc
 
Was ist denn das für nen Argument. Wenn du nen Smartphone hast muss man ne Datenflatrate haben ? Jeder benutzt sein Handy wie er will. Der eine ist viel unterwegs, auch viel in anderen Ländern und wozu braucht er da die Datenflat, die einen nur nur begrenzt ? Dann gibts da die Studenten und Leute die nicht jede Sekunde ihre Emails checken müssen und nur über Wlan im Netz sind. Wozu sollten die sich ne Flat kaufen ?? Ich verstehe ja, das es Buisness Leute gibt die immer Online sein müssen für die sind solche Verträge ok. Aber für die meisten ist es doch vollkommen ausreichend, sein Internet aus/einzuschalten wenn er es braucht. Oder nen mir mal Gründe wozu ne dauerhafte Online Verbindung brauchst ?
 
Nur um das nochmal klarzustellen: APNDroid kkappt bestens, wers nicht glaubt, kann es mit Netcounter aus dem Market testen...
 
Danke für die Info. Ich werd mir gleich mal APN droid installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit der app quicksettings kann man den mobil-traffic auch komplett abschalten.
 

Ähnliche Themen

T
  • Gesperrt
  • tde
2
Antworten
20
Aufrufe
4.165
-FuFu-
-FuFu-
D
  • Dievollo
Antworten
2
Aufrufe
1.075
TimeTurn
TimeTurn
FuFu-sela
Antworten
16
Aufrufe
3.464
NONAME111
N
Zurück
Oben Unten