Android 2.3 für Milestone?

L4ch3s1s schrieb:
Jupp muss protector recht geben, das ms ist ein topgerät und mit dem cm6 hat sich für mich die frage nach den ganzen offiziellen updates eh geklärt. Nur für Android 2.3 würde ich mir niemals dieses (sorry an alle die es haben) häßliche und plastisch wirkende nexus holen. Ich denke, dass man eigentlich zufrieden mit dem stein sein kann so wie er ist.

2.2 haben wir in der form ja nur, weil der kernel von 2.2 an dem moto grade arbeitet geleakt wurde. 2.3 werden wir NIE bekommen.
alles custom mods werden immer auf maximal 2.2 aufbauen müssen.

"mir doch egal, CM bringt ja eh eigene Roms raus" geht halt nicht weil bootloader.
 
Das ist mir schon klar, aber mal ehrlich in der sparte zählt das ms halt schon zu den älteren geräten und ich bin der meinung dass das so eigentlich auch passt. Ich kann mich natürlich durchgehend aufregen, dass ich dieses und jenes nicht bekomme aber bringen tut mir das nichts. Ich finde das gerät für sein alter immer noch sehr gut und das macht ein gutes gerät aus. Wenn man in zukunft immer wieder vergleiche anstellt und sich stresst weil was neues da ist und man es nicht haben kann wird man wohl nie glücklich werden oder man hat das geld und kauft sich halt alle paar monate das neueste Gerät.

Mein Fazit ist jedenfalls, dass das ms ein verdammt gutes und schickes gerät ist auch wenn die neuen schneller sind und die neuere software bekommen.

Achso auch wenn der bootloader beim ms dicht ist kommen wir wohl immer noch besser davon als alle iphone besitzer oder? Und das ding kostet um welten mehr als das ms
 
wenn ich mir euch alle so anhöre, komm ich mir echt schäbig vor dass ich -trotz root und willen zu modden- immer noch auf 2.1 rumdümpel ^^

flash etc. ist mir einfach nicht sooo wichtig aufm telefon gerade.
was ich noch am ehesten vermisse wären einige der neueren apps, chrome-to-phone funktionen etc.
ansonsten bin ich mit meinem MS auf 1GHz so mit "beinahe-stock" ROM eigentlich recht zufrieden.
 
L4ch3s1s schrieb:
Das ist mir schon klar, aber mal ehrlich in der sparte zählt das ms halt schon zu den älteren geräten und ich bin der meinung dass das so eigentlich auch passt. Ich kann mich natürlich durchgehend aufregen, dass ich dieses und jenes nicht bekomme aber bringen tut mir das nichts. Ich finde das gerät für sein alter immer noch sehr gut und das macht ein gutes gerät aus. Wenn man in zukunft immer wieder vergleiche anstellt und sich stresst weil was neues da ist und man es nicht haben kann wird man wohl nie glücklich werden oder man hat das geld und kauft sich halt alle paar monate das neueste Gerät.
Das Problem ist aber, dass es alleine schon eine Frechheit ist, wie lange Moto für die Updates braucht für EU. In USA herrscht ja friede,freude,eierkuchen.

Mein Fazit ist jedenfalls, dass das ms ein verdammt gutes und schickes gerät ist auch wenn die neuen schneller sind und die neuere software bekommen.
Das verlangt ja auch keiner. aber ein Auto wirfst du ja auch nicht weg, nur weil es keine elektr. fensterheber hat. aber wenn du einen willst baust du ihn halt ein. und das geht beim Milestone ja nicht (aber bei allen anderen geräten.

Achso auch wenn der bootloader beim ms dicht ist kommen wir wohl immer noch besser davon als alle iphone besitzer oder? Und das ding kostet um welten mehr als das ms
natürlich sind wir besser dran als ein gefangener in einem sibirischen knast. aber müssen uns deswegen mit dem schlechtesten zufriedengeben?
 
Jap, müssen wir. Sonst hättest dir kein Moto gekauft.

Oder dich vorher informiert ;) Denn einigen scheint es entgangen zu sein, dass die Bootloader bisher immer signiert waren, aber durch Tricks ausgehebelt werden konnten. Ausser bei einigen Ausnahmen.
 
k1l schrieb:
schau die mal die Anforderungen von Goolge an die Hardware an beim 2.3
Dann wirst du merken, dass das Milestone nur 500 statt der geforderten 1000mhz CPU bietet und auch nur die Hälfte des RAMs.

Also gibts kein 2.3.

Zudem ist die 2.2 ja auch nicht offiziell sondern nur ein geleakter Betakernel.




bzgl Bootloader (du musst noch eine menge lesen!)
der bootloader nur des Milestones ist abgesichert, er kann nur signierte Kernel von Motorola booten. Also kann man auch kein 2.3 vom Samsung nehmen und es anpassen und einspielen.

Was erzählst du für Müll?

google hat das dementiert, dass man 1 Ghz CPU braucht.. und wenn schon.. man kann ja den Stein übertakten ;)
 
Harley-TSI schrieb:
Was erzählst du für Müll?

google hat das dementiert, dass man 1 Ghz CPU braucht.. und wenn schon.. man kann ja den Stein übertakten ;)

ich finde den offiziellen Paper nicht mehr, in dem google von "requirements" sprach. jetzt heisst es nur noch "recommended".

Das war wohl nicht gedacht für die öffentlichkeit und danach gab es auch heftige dementi von google.



desweiteren: wenn du schon von müll redest, welcher hersteller wird denn empfehlen sein gerät zu übertakten?
und das wird bei uns nicht nötig werden, weil wir ja keinen 2.3 kernel bekommen
 
Der Hersteller rät evtl nicht zum übertakten, sondern macht es direkt selber! War es nicht grade Motorola, die das getan haben?
 
keine ahnung aber aus seriöse quellen habe ich mitbekommen!







Wir bekommen direkt Honeycomb :D
 
AleviDroid schrieb:
keine ahnung aber aus seriöse quellen habe ich mitbekommen!







Wir bekommen direkt Honeycomb :D

Was meinst du damit?
Also kein 2.2? Dafür direkt das 2.3 :D?
Also das wäre ein Traum !! :D
 
2.3=Gingerbread
3.0=Honeycomb

:smile::smile::smile:

Greetz,

Lindula
 
Wenn man das mit dem XT720 sieht (das Moto das keine Updates mehr bringt) macht es eher unwahrscheinlich das der Stein noch was anderes and FroYo bekommt. Moto hat sich ja schon für FroYo ewig Zeit gelassen allein um sich zu entscheiden das rauszubringen.
 
  • Danke
Reaktionen: dodotech
Hier mal was von mir ..:)

Der Stein bekommt nun endlich irgenwann sein Froyo Update, und da sollten wir doch alle froh sein, das sich Moto noch für diesen Schritt entschieden hat!

So Diskusionen, ob oder ob nicht sind momentan alles noch reine Spekulationen!
Ich denke auch nicht, das Gingerbread für den Stein erhältlich sein wird! Wenn man sich schon alleine die Veraussetzungen ansieht, und dies mit dem Stein vergleicht, liegt es doch auf der Hand!

Wartet doch mal ab was danach kommt! Wenn jemand in dieser Richtung was unternehmen wird, steht es mit Sichehit hier als erstes! :flapper:
 
Und wenn nicht, was dann? Uh....scheiss moto...neues kaufen....mist...hätt ich doch lieber gewechselt. Leute, kommt mal runter. Seid froh das es es Android 2.2 gibt. Wer ernsthaft auf Gingerbread oder Honeycomb fürs Milestone hofft, sollte mal mehr schlafen oder weniger vor dem PC hängen und WOW zocken.
 
  • Danke
Reaktionen: motoroller, FZelle und dodotech
Ich versteh eh nicht was alle haben. Klar freut es mich auf meinem MS einige Neuerungen zu bekommen. Allerdings muss man sich mal klar machen das man bis vor ein zwei Jahren sein Handy bis zur Vertragsverlängerung im Auslieferungszustand hatte. Nicht das das Windows Mobile, Symbian oder so toll war, aber so wars halt. Und da hat sich auch keiner beschwert.
Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit 2.1. Jetzt bekommen wir auch schon die dritte Android Version. Ich glaube nicht das das bisher ein anderer Hersteller geschafft hat.

Hier habe ich gelesen das Gingerbread die gleichen Mindestanforderungen wie Froyo hat. Allerdings glaube ich auch kaum das wir das auf MS bekommen.
 
Hallo zusammen!

Vorschlag eines Minimalkonsenses:

Majorupgrades (2.1 --> 2.2 --> 2.3) wären zwar gut aber nicht so wichtig wie die Sicherheitsupdates an sich, da wäre eine Trennung/Backports (a la "Stable Distribution" von Debian GNU/Linux) meines Erachtens sehr wichtig....wenn es jetzt schon Exploits gibt wo es reicht auf die präparierte Seite zu surfen...!


Ciao,

Steve
Der 2.2.1 allein wegen der Securityfixes haben will!
 
ja, also Bugfixes sollte Motorola schon weiterhin bringen. Dass es kein 2.3 geben wird, sollte wohl klar sein und war auch so zu erwarten. Was mich viel eher nervt ist, dass der Release von Froyo sich so lange hinauszögert. Ich frag mich was da so lange braucht.

Aber was hier alle labern von wegen Mindestanforderungen:
Hallo! Android ist Open Source! Jeder kleine hinterhof-hersteller kann sich das SDK runterladen und Gingerbread, Honeycomb, Ice Cream und Zwieback auf sein Handy packen wie er lustig ist. Und Android wird, so lange es eine Linux-Distribution ist, bleibts auch Open-Source.
 
Zitat von Smoki
Hallo! Android ist Open Source! Jeder kleine hinterhof-hersteller kann sich das SDK runterladen und Gingerbread, Honeycomb, Ice Cream und Zwieback auf sein Handy packen wie er lustig ist. Und Android wird, so lange es eine Linux-Distribution ist, bleibts auch Open-Source.

Na sicher!! Ich geh mal eben in die Küche und pack mir nen Zwieback aufs Milestone! :lol:

Mal im Ernst ...dies würde funktionieren, wenn der bootloader nicht zu währe! Jeder dieser Distibutionen von Android, benötigt ihre eigene Kernelvariante! Und solange der loader zu ist, und man Kernel nicht tauschen kann, bzw die Treiber nicht anpassen kann ist es Essig mit Gingerbread oder Honeycump!! Werdet mal wach......noch ist alles Fiktiv und nichts von seiten Motos bestätigt....Wir sollten und mit dem zufrieden geben was wir bekommen!

Alles andere ist Wunschdenken!! :flapper:
 
NAPSTER HAT RECHT !!!

ausserdem das hier zum Thema 2.2 " Initial rollout of upgrade to Android 2.2 planned for Q4"

https://supportforums.motorola.com/community/manager/softwareupgrades?view=overview

Bin mir sicher, dass es auch noch ein 2.3 für das Milestone 1 geben wird. Google geht hier nach der Muster: Oft verkauft = bekommt updates vor. Motorola wird es sich auch nicht erlauben das Milestone 1 so schnell in die Tonne zu treten.

DAmash
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.566
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.948
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.492
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten