Android System Akkuverbraucher

Darkseth

Darkseth

Enthusiast
461
Nun zuerstmal, ich rede NICHT von dem bekannten 2.0.1 bug..

Seit einiger zeit ist Android System unter den akku verbrauchern immer weit oben.. und zwar mit 14-19%, was nicht sein kann/sollte.

In der History, hab ich folgende werte erfahren:
Zeit Ohne schlafmodus: 25 minuten etwa
Android System unter der kategorie Sensornutzung: etwa 30 Minuten O.o

Soll heißen.. Android System greift Permanent auf die Sensoren zu, wenn der Stein nicht schläft..

Wovon kann das kommen, Wer hat das sonst noch, Was kann man da machen? :/

Hab 2.1 Vodafone mit Root. noch kein .36
Spiele aber mit dem gedanken die daten zu sichern, 2.1 komplett frisch drauf, und dann .36 :D und hoffe das problem ist dann Gelöst
 
Hmmm, klingt verdächtig nach GPS - kannste das mal testweise nen Tag lang ausschalten und gucken, ob's besser wird?
 
GPS ist ausgeschaltet. Aber Drahtlosnetzwerke ist an. habs mal ausgeschaltet, aber Sensornutzung geht trotzdem weiter...

Was steht eig bei euch unter History und Sensornutzung? O.o
ich mein das scheint doch ein heftiger Bug zu sein der dafür sorgt, dass die sensoren vom system PERMANENT angesteuert werden oder so...
 
Ich guck gleich mal nach, ob das bei mir auch so ist, wenn das Teil wieder Android System unter den Verbrauchern listet... aktuell ist das gar nicht dabei.

-edit- Wo komme ich denn nochmal in die Verbrauchs-History?

In der normalen Anzeige steht sowohl bei Android OS als auch bei Android System nichts von Sensoren, sondern nur von genutzter CPU Zeit...
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm :/ Ich geh über BatteryLeft da rein^^;

Kannst aber auch *#*#4636#*#* eingeben im telefon, und dann Akkuprotokol
 
Eine Stunde und 30 Minuten Sensor-Nutzung (nach etwa 2 Stunden Betrieb) steht bei mir unter Android System... scheint also denk ich normal zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab 22 Stunden seit letztem Ausstecken, Sensornutzung 5 Stunden knapp.
 
14 Stunden seit dem letzten Ausstecken, 3 Stunden Sensornutzung.
 
Was noch interessant wäre zu wissen, bei 5 stunden sensornutzung, sind es auch etwa 5 stunden Ohne sleep-modus?^^
 
Darkseth schrieb:
Was noch interessant wäre zu wissen, bei 5 stunden sensornutzung, sind es auch etwa 5 stunden Ohne sleep-modus?^^

Nein knapp 10.
 
Hmm und bei den Akkuverbrauchern? ist das Android System auch ungewöhnlich hoch?
 
Bei mir:
1 Tag 20 h seit Ausstecken
Zeit ohne Schlafmodus: 5h 19m
Sensornutzung: Android-System 7h 26m
Android System hat 6% beim Akkuverbrauch
 
Bei mir:
18h 24 min seit Ausstecken
Zeit ohne schlafmodus: 1h, 13 minuten
Sensornutzung: 1h, 9 Minuten
Android System hat 13% beim akkuverbrauch
 
13% Android System sind schon relativ hoch. Ich hatte immer so ca. 8-10%, nach dem Undervolting sind es 5-6%. Wenn man die History-Werte vergleicht, drängt sich die Sensornutzung aber eher nicht als Ursache für deinen hohen %-Wert auf meine ich.
 
Nur, woran liegt es Sonst...Werd wohl am WE, bzw morgen vll 2.1 nochmal komplett neu aufsetzen, und dann .36 und dannach nen Data nandroid drauf >.< hoffe dann ists weg~
 
Aber spiel nur die daten mit Nandroid drauf. Sonst hast du wieder den gleichen Fehler.
 
Hoffe mal dass .36 besser läuft :D
 
Display: 20%
Telefon Inaktiv: 20%
Android System: 19%

paar mal auf Aktualisieren, und runter auf 12%.
noch ein paar mal Aktualisieren und auf platz 1 mit 24% O.o
dann wieder "langsam" runter..
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • SharpPlus
2
Antworten
20
Aufrufe
2.623
Diamond-X
Diamond-X
S
  • sillepiepchen
Antworten
2
Aufrufe
2.329
sillepiepchen
S
Zurück
Oben Unten