Apps aus der "Schublade" entfernen?!

P

pedda323

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich bin neu hier, also vergebt mir bitte wenn diese Frage schon mal gestellt worden ist!

Ich habe mir jetzt ein paar Apps runtergeladen und sie mir aus der "Schublade" (wie nennt man das??) auf meinen Homescreen gezogen. Jetzt habe ich diese aber doppelt.
Gibt es da eine möglich keit die aus der "Schublade" zu entfernen?

Vielen Dank!
 
Regulär nicht.
Auf dem Homescreen liegt nur eine "Verknüpfung" zu der App.

Wenn du die Schublade aufräumen möchtest, brauchst du einen Homescreen (Launcher) Ersatz.

Sowas wie Panda, etc...
 
Du hast sie nicht doppelt. Das ist lediglich eine Verknüpfung.

Ist wie bei Windows. Da hast Du das eigentliche Programm auch noch in dem ensprechenden Verzeichnis und nur ein Icon auf dem Desktop.
 
Aber irgendwie unterordner erstellen geht standardmäßig nicht oder?
Hab irgendwie nichts zu gefunden :(
 
Hi!

Dank für die schnelle Antwort. Geht ja fix hier... :D

Ja sowas hab ich mir schon gedacht. Ist nur irgendwie ziemlich nervig und wird dann unübersichtlich. Bringt dann eigentlich nichts wenn ich mir die dann auf den Homescreen lege...
Wie heisst denn diese "Schublade" jetzt?:D Is das die Taskleiste?

Wenn ich dann so einen Launcher benutze, hab ich dann quasi nur den Launcher in der Schublade und den Rest dann auf meinem Homescreen?
 
Pegelsau schrieb:
Aber irgendwie unterordner erstellen geht standardmäßig nicht oder?
Hab irgendwie nichts zu gefunden :(

Unterordner direkt in der "Schublade" gehen nicht beim Standard Launcher.

Ich bevorzuge AppOrganizer. Damit kann man sich Ordner auf den Homescreens anlegen und dort Apps reinpacken wie man möchte...
Die Ordner bekommen auch hübsche Icons, etc...

Daher benutze ich die Schublade kaum noch.
Die zugewiesenen Kategorien eines Apps werden auch nach der Deinstallation eines Apps und erneuter Installation, behalten...
 
Zuletzt bearbeitet:
pedda323 schrieb:
Wenn ich dann so einen Launcher benutze, hab ich dann quasi nur den Launcher in der Schublade und den Rest dann auf meinem Homescreen?

Informier dich bitte selbst über Homescreen Ersatz Programme. Z.B. bei Android Apps, Tests, Blog, News und Forum - AndroidPIT

Homescreen Ersatz ändert deine Standardoberfläche. Ggfs auch die Schublade.
Da es etliche gibt (PandaHome, Home++,Launcher+,GDE, OpenHome, etc.) sollte jeder das passende für sich raussuchen, falls er mit dem Standard nicht zufrieden ist...
 
Hallo, ich hab doch rausgefunden wie es geht.
Geh auf ADW Launcher->ADW zurücksetzen.. Dann kann man Verknüpfungen löschen. So ging es jetzt bei mir...:D
 
Schön, nach fast 2 Jahren hast du es herausgefunden. Welche Bücher haben dir bei deinen Nachforschungen am meißten geholfen?
Nur glaube ich nicht, dass er den ADW Launcher nutzt. Dessen App Drawer sieht nicht gerade wie eine Schublade aus.

Aber danke dass du diesen köstlichen Thread hochgebracht hast. Ich bin dafür, dass wir alle von nun an den App Drawer Schublade nennen. :cool2:
 
Halo zusammen,

wo finde ich denn diese "Schublade". Ich habe das Tablett Lenovo TB-X605L. Bei mir geht es darum, dass ich Zgriff auf meine SD-Karte brauche. Ich will meine Lesezeichen vom Firefox (Windows 10) auf meine Speicherkarte kopieren. Ich verstehe zwar nicht, warum ich keinen Zugriff habe. Denn wenn ich das Tablett per USB an den PC anschließe habe ich doch auch Zugriff auf alle Dateien und kann auch Ordner erstellen.
Dankende Grüße
Manfred
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.597
timelock
T
A
Antworten
4
Aufrufe
4.133
-FuFu-
-FuFu-
X5-599
Antworten
10
Aufrufe
3.347
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten