APPS für das Milestone/Droid!

NikolauZi schrieb:
astrid, gtask oder was auch immer - mir gefällt astrid am besten.

es mag sich da zwar vielleicht auch eine astrid finden, aber ich dachte im generellen eher an das ...
com-friedfrog-videos-wDFw_thumb.png
:D:D
 
rookie schrieb:
es mag sich da zwar vielleicht auch eine astrid finden, aber ich dachte im generellen eher an das ...
com-friedfrog-videos-wDFw_thumb.png
:D:D

ohne ein spielverderber sein zu wollen würd ich gern o-t von gehaltvollen threads getrennt wissen - thx ;-)
 
NikolauZi schrieb:
ohne ein spielverderber sein zu wollen würd ich gern o-t von gehaltvollen threads getrennt wissen - thx ;-)

weshalb off topic?
hier gehts doch um apps lieber nikolauz ;)
 
Schon einen Monat alt, aber vielleicht kann ich ja trotzdem noch helfen:
Mindflare schrieb:
Wie zeigt mir Google Maps, wo die nächste Bus/Bahn-Haltestelle ist, für den Fall, dass ich in einer mir unbekannten Gegend bin?
Sich zur nächsten Haltestelle führen lassen geht bei mir so:
1. Öffi installieren
2. Dort die Datenquelle auf Berlin/München/DE+EU setzen, je nach Bedarf.
3. Jetzt entweder dem bei jeder Haltestelle erscheinenden Pfeil folgen oder einen langen Druck auf die gewünschte Haltestelle ausführen und aus dem Menü "Auf Karte zeigen" auswählen.
4. Es ploppt Google Maps auf, wo man die schon markierte Adresse der Haltestelle als Ziel einer Fußroute nutzen kann.

In manchen Gegenden ist dieser Zirkus nicht unbedingt nötig, da dort die Verkehrsbetriebe ihre Daten brav mit Google geteilt haben, aber in Deutschland ist das ja leider nicht so beliebt...
 
  • Danke
Reaktionen: leder, Mindflare und webmichl
Morgeeen zusammen,

ich denke, folgende Frage passt hier recht gut her:

Was ist mit dem Tube Downloader? Funzt nicht mehr, nicht mehr im Market.... Liegts an 2.1 oder an was? Jemand ne Ahnung, ob die App zurück gezogen wurde? Die Free Version ist gemeint!

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Die App "Food Calculator (deutsch)" läuft einwandfrei auf meinem Milestone. Ich hoffe das taucht hier noch nicht auf, is aber eher neu glaub ich.
 
Pixelmatsch schrieb:
Schon einen Monat alt, aber vielleicht kann ich ja trotzdem noch helfen:

Sich zur nächsten Haltestelle führen lassen geht bei mir so:
1. Öffi installieren
2. Dort die Datenquelle auf Berlin/München/DE+EU setzen, je nach Bedarf.
3. Jetzt entweder dem bei jeder Haltestelle erscheinenden Pfeil folgen oder einen langen Druck auf die gewünschte Haltestelle ausführen und aus dem Menü "Auf Karte zeigen" auswählen.
4. Es ploppt Google Maps auf, wo man die schon markierte Adresse der Haltestelle als Ziel einer Fußroute nutzen kann.

In manchen Gegenden ist dieser Zirkus nicht unbedingt nötig, da dort die Verkehrsbetriebe ihre Daten brav mit Google geteilt haben, aber in Deutschland ist das ja leider nicht so beliebt...

Zeigt mir sogar direkt in wieviel Minuten die fahren.
Ich danke dir vielmals, guter Mann :cool:
 
Auch ich danke Dir - obwohl ich bei der Regionauswahl "Berlin-Brandenburg", "Deutschland - Europa" und "München" zunächst skeptisch war, kennt er auch meinen Ort. Sehr schön.
icon14.gif
 
Da mir hier sehr geholfen wurde mit den App-Tipps & Tricks, werde ich auch meine Apps zum Besten geben ;)
Das (P) hinter einigen Apps bedeutet, dass es sich um eine kostenpflichtige, also um eine "paid app" handelt.

Advanced Task Killer - Beendet alle Programme (die im Hintergrund laufen), vergleichbar mit dem "Task-Manager" bei Windows.

Akinator (P) - Du denkst an eine Person/Figur (egal ob fiktiv oder real); es werden dir ca. 10-15 Fragen gestellt und der "Akinator" versucht, diese Person/Figur anschließend zu nennen.

Aloqa - Bestimmt deinen Standort und zeigt die Geldautomaten, Krankenhäuser, Restaurants usw. in deiner Umgebung an.

Barcode Scanner - Scannt den Barcode von Produkten und versucht Preisvergleiche zu erstellen. Zusätzlich kann man sogenannte QR-Codes (schwarz-weiße Mosaik-Quadrate, neben Apps gesetzt z.B. auf Android Apps, Tests, Blog, News und Forum - AndroidPIT) am PC-Monitor scannen und sich direkt zum Suchergebnis des Android-Markets navigieren lassen.

BitBlocks Free [Spiel] - Touchscreen-fähiges Tetris

Bluetooth File Transfer - Ermöglicht meinem Milestone, jede einzelne Datei auf meinem Handy per Bluetooth an eine Person zu versenden.

BreakTheBlocks [Spiel] - Mit Hilfe einer kleinen Kugel und einer kleinen Plattform Blöcke an der "Decke" zerstören.

cab4me - Lokalisiert deinen Standort, zeigt (auch von Usern) eingetragene Taxistände an und listet die Nummern vorhandener Taxiunternehmen auf - vorteilhaft in fremden Städten.

Calendar Pad - Ein Kalendar und Terminplaner zugleich; man ist in der Lage ein kleines Programmformat (Widget) auf den Homescreen ("Handy-Desktop") zu setzen, und Termineintragungen bei den jeweiligen Tagen abzulesen.

Documents To Go Full (P) - Erstellt und liest Word/Excel/Powerpoint/PDF-Dateien.

ES File Explorer - Zeigt so gut wie alle Dateien im Handy; übersichtlich in Ordnern, Dateireste können somit manuell gelöscht werden. Ebenfalls geeignet dafür, um bestimmte Dateien per Bluetooth/E-Mail zu verschicken.

FahrplanDE - Zeitplan- und Streckensuche für die öffentlichen Verkehrsmittel.

Frozen Bubble [Spiel] - Mit einer Kanone farbige Blasen zu gleichfarbigen schießen, um diese zum Platzen zu bringen.

GBlocker (P) - Blockt Anrufe & SMS von bestimmten oder allen Nummern ab.

Google Sky Map - Durch entsprechendes Halten des Handys, kann man Sonne, Polarstern, Planeten usw. lokalisieren.

Google Übersetzer - Übersetzt Worte und Sätze in verschiedene Sprachen. Komfortabel: Mit einem Klick kann man z.B. Deutsch-Spanisch auf Spanisch-Deutsch umstellen.

Handcent SMS - Nahezu alle erdenklichen Funktionen rund um SMS können hier eingestellt werden, z.B werden eingehende SMS als Pop-Up angezeigt, wodurch auch ein direktes antworten möglich ist.

Jewels [Spiel] - Mindestens 3 gleiche Juwelenarten in eine Reihe bringen, um sie zu beseitigen. Globale Highscores sind ebenfalls vorhanden.

Labyrinth Lite [Spiel] - Durch Bewegen des Handys, steuert man eine Kugel, die durch ein Labyrinth in ein Zielloch gerollt werden muss.

Meebo IM - Chatklient, der die Chatfunktionen der Programme AIM, Facebook, Google Talk, ICQ, Jabber, Meebo, MSN, MySpace & Yahoo vereint.

meinestadt.de - siehe Aloqa.

Meridian - Musikplayer, da der Standard-Musikplayer bei mir auf dem Milestone einige Macken hatte.

Metal Detector - Metalldetektor ;)

Missed Call - regelt die audiovisuellen (Sound & LED-Farbe) Benachrichtungen bei Anrufen, SMS usw.

MotoTorch - Taschenlampe, die auf das Kamerablitzlicht zugreift. Widget für eine 1-Klick-Aktivierung ist auch vorhanden.

mVideoPlayer - Wiedergabe von Videos. Einstellung der Bildschirmhelligkeit vorhanden.

MyBackup Pro (P) - Sicherung der Dateien im Handy.

Note Everything Pro (P) - Notiz-App mit vielen Notizmöglichkeiten (Zeichnung, Spachnotiz, Fotonotiz, Checkliste usw.) und Erinnerungen.

Öffi Haltestellen - Bestimmt deinen Standort und zeigt dir welche öffentlichen Verkehrsmittel in deiner Umgebung fahren und in wieviel Minuten diese fahren.

Post mobil - Sucht Briefkästen, Filialen der Deutschen Post in deiner Umgebung. Sendungsverfolgungen & Preisauskünfte sind ebenfalls möglich.

Robo Defense Free [Spiel] - Ein Spiel a la Tower Defense. Man stellt unbewegliche Einheiten auf, und versucht, bewegliche Einheiten zu hindern, den Endpunkt zu erreichen.

S-Banking (P) - Zeigt deine Geldkonten an (mit vielen Instituten möglich), Überweisung und viele andere Funktionen möglich.

Shazam
- Erkennt nach mehreren Sekunden einen abgespielten Musiktitel

Tone Picker - (MP3-)Töne können leicht als Alarm/Klingelton bestimmt werden.

wetter.info - Wetteranzeige und Vorhersagen (Niederschlag) für mehrere Tage.

XiiaLive Lite - Internetradio nach allen Genres
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfVanWeen, TeKaCe, leder und 2 andere
Dailyme.tv

"dailyme.tv ist die einfachste Art mobiles TV in Videoqualität zu erleben. Erfolgreiche TV-Formate und beliebte Videocasts tagesaktuell."

Erfordert leider Anmeldung mit Handynummer, Passwort kommt per SMS.
 
Ich verstehe den Sinn des "eoeAppInstaller pro" nicht. Warum für etwas bezahlen, was Astro oder ES File Explorer auch gratis können?

Ansonsten hab ich fast alle Apps aus dieser Liste auf meinem Stein :)
 
Gibt es sowas wie einen php/java/html editor der auf dem milestone lauft?
 
tra schrieb:
Gibt es sowas wie einen php/java/html editor der auf dem milestone lauft?

Suche ich auch seit monaten.

Android CodePad is schön, aber damit kann man nicht editieren
AL Notepad is ok, aber kein syntax-highlighting :-(

wer da was programmiert kriegt 'nen Zehner von mir
 
Guten Abend Leute!

Habt ihr eine Idee, wie ich mit meinem Milestone bzw. mit welchem Programm ich SMS zeitversetzt versenden kann?
Das heißt, dass ich angebe, dass er die SMS in 1 Stunde oder so versenden soll.

Hab E-Plus, falls es von Belang ist (soll ja auch angeblich abhängig vom Anbieter sein, versteh ich auch net :p)

Gruß aus dem Ruhrpott
 
Mein Stein schaut nach unzähligen Versuchen (insbesondere in punkto Optik und Stabilität bin ich ein wenig penibel) wie folgt aus.
Alle hier aufgelisteten Apps sind (bis auf eine einzige Ausnahme) kostenlos.

3G Watchdog ... einfacher, effektiver, zuverlässiger, kleiner Datenzähler. Für mich mit O2-M-Paket hilfreich, um meine Datenmengen überhaupt mal zu ermitteln (für einen evtl. Tarifwechsel nicht unwichtig) und um zu sehen, wann ich nix mehr sehe :)

Adobe Reader ... der hatte mir gefehlt. Bei mir erheblich besser und schneller als der native Reader. Kommt auch mit großen Dokumenten zurecht.

Air Horn ... wie geplant: nach der WM wieder runtergeworfen ... [für die WM aufgespielt, fliegt danach wieder runter. Ein paar unterschiedliche "Hupen", um auf der WM-Party ein bisl Krach zu machen. Leider ist das Gerät zu leise, um die Vuvuzeela mit ordentlich Druck zu "blasen". Ist lustig, aber nicht lebensnotwendig. Nr. 1-App für Töchterchen.]

APNdroid ... Datenverkehr abschalten spart a. Datenverbrauch an sich (logisch), b. Kosten (in grenznahen Regionen, wenn sich das kleine Biest in meiner Tasche unbemerkt in ein ausländisches Fremdnetz schleicht) und c. Akku

Apps Organizer ... wer trotz alternativem Launcher (bei mir Helix) mehr Platz und ordnung auf seinen Homescreens will, sollte das installieren: Kategorien sind frei wähl- und editierbar, jede App lässt sich beliebig vielen Kategorien zuordnen. Findet leider nicht die im System direkt hinterlegten Anwendungen, ansonsten aber ein echter Gewinn.

aTilt 3D ... Spielerei für die Wartezeiten am Flughafen oder im Stau: die Kugel auf einer Platte durch ein Feld von Löchern zum Ziel balancieren. Die Holzoberfläche kann man schicker machen, aber volle 3D-Animation und durch Ton/Vibration sehr authentisch. Außerdem aufgrund verschiedener Levels irgendwann mal ganz schön schwer. Erfordert Abschalten (Kopf) und Konzentration (auch Kopf), macht also die Birne nach einem langen Arbeitstag (oder während eines Meetings :)) leer

AudioManagerPro ... alle wesentlichen Lautstärke-Regler individuell und unabhängig voneinander einstellen - nicht nur über die Wippe außen am Gerät. Und nicht nur, wenn die betreffende Anwendung gerade läuft. Sehr praktisch, tolle Skins nachzuladen (bei Pro meist kostenlos), nun auch in Deutsch (* wink @ mike *).

Barcoo ... ersetzt durch -> Barcode-Scanner ... [mit Online-Preisvergleich und zusätzlichen Angaben. Ich teste noch, ob ich diesen oder Woabi oder beide gut finde.]

Barcode Scanner ... deutlich besseres Scannen / Erkennen von 1D- und 2D-Codes, arbeitet schnell und effizient mit der (bekannt schlechten) Original-Kamera zusammen, ersetzt Barcoo und Woabi

Bleep ... wie geplant: wieder runtergeworfen ... [Widget, um ein paar Geräusche zu machen. Auch nur zur WM installiert, fliegt danach wieder runter. Nr. 2-App für Töchterchen]

Brighteriffic ... Helligkeits-Einstellung für's Display, individuell einstellbar (z.B. min 10 % / max. 75 %, was meist völlig ausreichend ist). Spart spürbar Akku, ist einfach zu bedienen (Widget bzw. Toggle), klein und handlich

Bubble ... 'ne Wasserwaage. Zu 99 % überflüssig, aber eine nette Spielerei, wenn man mal ein Bild aufhängen will - oder, um dem Piloten im Airbus zu sagen, dass sein Flieger "schief steht" und der "das Ding mit der sauberen Landung noch mal üben" muss :)

Bußgeldrechner ... noch sehr rudimentäre Funktionen, nach ein, zwei Anläufen aber korrekte Werte. Könnte mal richtig gut werden - vorausgesetzt, der Inhalt wird noch erheblich ergänzt.

Car Home ... schlummert schon eine ganze Weile auf meiner Karte, hab' ich aber nie installiert. Nun doch. Schicke Optik, aufgeräumte Oberfläche, mit einem Tip zu den wichtigsten Funktionen. Schaut gut aus, muss man nicht haben.

Color Flashlight ... einfache "Taschenlampe" (der ganze Schirm wird hell). Oft praktisch, wenn man wegen Töchterchen nicht das große Licht anschalten will. Unendlich viele Einstellmöglichkeiten (Farben, Blinken, Notbotschaften und, und, und ...). Witzig: z.B. Blaulicht im Auto :)

Das Telefonbuch ... wurde ersetzt durch -> KlickTel ... [Klassiker. Einfach und zuverlässig bedienbar, leider nur online (eine Frage der Datenmenge). Adressen per Motonav anwählbar]

Data On Demand ... zugunsten von -> APNDroid (gefiel mir besser runtergeworfen ... [Alternative zu APNdroid. Ich teste noch, was mir besser gefällt. Schnell, individueller Zeitplan einstellbar, zuverlässig, klein, effektiv]

Divi Clock ... mein Liebling :) Sehr stylische Droid-Uhr mit Wochentag- und Datumsanzeige (Widget). Bei Klick Auswahl, ob auf den Wecker oder den Kalender zugegriffen werden soll. Habe lange gesucht, aber Vergleichbares nicht gefunden: schickste Uhr, die wo gibt in Market

Docs Pics ... Kann Dokumente mit GoogleDocs abgleichen, hoch- und runterladen. Funktioniert leider noch nicht mit Bildern (Picasa-Account nötig) und Videos, aber *.doc, *.xls, *.pdf und *.ppt funktionieren. Wer GoogleDocs mag und nutzt: nützlich, wenn auch noch nicht komplett

Easy Reminder ... Alternative zu Missed Call. Gefällt mir irgendwie besser, funktionert stabil und zuverlässig, etwas weniger Funktionen, aber völlig ausreichend.

ES File Explorer ... Dateimanager. Der beste von allen, die ich ausprobiert habe. Must have. Direkte Verknüpfung zu ...

ES Task Manager ... im Doppel mit ES File Explorer unschlagbar. Habe ATK und andere probiert, dieser hier ist für mich der beste.

Finanzen.NET ... alle wichtigen Börsen-Infos kurz und kompakt. ich kann beliebig viele favoriten anlegen, mir tagaktuelle Videos und News anschauen, den Ölpreis genauso beobachten wie den DAX usw. Sehr prima gemacht, als Erst-Info-Quelle mittlerweile fast unverzichtbar.

Finger Paint ... einfaches Malprogramm, individuell einstellbare Farben und Stile. Mein Töchterchen liebt es. Ich liebe alles, was mein Töchterchen liebt (auch, weil sie dann mal fünf Minuten beschäftigt ist und still sitzt) :)

Fritz!App Fon ... einfach doll: mein Steinchen arbeitet als normales Festnetz-IP-Telefon, wenn ich im heimischen WLAN angemeldet bin. Funktioniert tadellos, Installation dank sehr guter Beschreibung von AVM kinderleicht, stabile Funktion, sehr gute Sprachqualität. Spart richtig Geld und ist enorm praktisch. Läuft meines Wissens nach uneingeschränkt nur auf Fritz!Box 7170 und 7270. Unbedingte Empfehlung, wenn man a. einen zusätzlichen Hörer braucht (z.B. weil Töchterchen die vorhandenen zwei mit Vorliebe versteckt - und zwar gut) b. eine Trennung vom Stein nicht mal fünf Minuten verkraftet c. einfach eine komfortable, praktische Lösung haben will

FxCamera ... Fun-Kamera mit unzähligen Möglichkeiten, ein Bild zu verändern oder zu verfremden, nicht nur ein paar bekannte Effekte, sondern (aus Sicht eines Fotografen) richtig gute Ergebnisse. Mein Favorit: Polas in authentischer Optik. Die Original-Kamera ist eh Schrott.

G.P. (Free) ... zugunsten der (simpleren und auch etwas unsichereren) Methode mit ".nomedia" wieder runtergeworfen - auch, weil's sich mächtig breit macht auf dem Gerät ... [wer seine Bilder, Videos und Mucke vor den neugierigen Augen Dritter verstecken will, ist hier gut bedient: etwas kompliziert (verwirrend zu bedienen, nicht wirklich schick, aber alle (Basis-) Funktionen, die man braucht, um Inhalte weitestgehend unsichtbar zu machen]

Google Übersetzer ... Online-Übersetzer, der so ziemlich alles findet: schnell, einfach, ohne Schnickschnack. Gesucht und gefunden, für mich derzeit die beste Online-Übersetzer-App

Google Maps / Navigation ... mittlerweile recht ausgereifte Geschichte, Navigation ist eine echte Alternative zu anderen Navi-Lösungen geworden - wenn auch noch mit ein, zwei Macken. Funktionalität, Pros und Kontras: siehe Navi-Forum

GPS Status ... Benötigt - wie der Name schon sagt - GPS-Fix. Zeigt Satelliten, Geschwindigkeit, sehr exaktePosition (lässt sich speichern, um später dorthin zu navigieren) an, hat einen (exakten) Kompass und viele weitere Infos. Nette Spielerei, unter Umständen auch im Notfall nicht unwichtig, um Rettungskräften die genaue Position zu übermitteln. Braucht man nicht unbedingt ...

Helix Launcher ... seit zwei Tagen fester Bestandteil meines Geräts, ist klasse. Bis zu sieben Homescreens (bei mir reichen momentan noch fünf), schick, einfach, schnell, stabil. Mehr wollte (und will) ich nicht.

Hungry ... Einkaufsliste. Einfach, aber sehr toll und perfekt individualisierbar (Produkte, Farbcodes usw.). Mit kleiner Statistik-Funktion und Vorschlagsliste für den nächsten Einkauf. Muss man nicht haben, ist aber praktisch.

K9 ... Mail-Client, der besser, mächtiger, individueller, schneller und kompletter ist als die Original-Anwendung. Ich teste noch und habe noch nicht alles kapiert, aber das scheint mein Ding zu werden

KlickTel ... ersetzt bei mir Das Telefonbuch ... mehr Funktionen, besser bedienbar, zuverlässiger, aktueller. Gute Integration ins System (Kontakte, Telefon, Navi), schick, übersichtlich, alles, was ich brauche. Nur die Adresseingabe ist ein bisl umständlich (dieser "Weiter"-Button funktioniert einfach nicht)

Line of 4 ... habe ich wieder runtergeworfen, irgendwann war ich besser ... :) ["Vier gewinnt". Nicht mehr und nicht weniger. Netter Zeitvertreib, unterschiedliche Levels, das Biest ist richtig gut]

Mcdo in Europe ... wieder runtergeworfen, nachdem die Infos immer weniger aktuell sind und sich die App hin und wieder komplett aufgehängt hat ... [sucht die nächste (oder irgendeine) Filiale der schottischen Gourmet-Tempel-Kette. Für den Fall, dass man in Peking mal Lust darauf bekommt. Mit Adresse, leider ohne direkte Verknüpfung zu Motonav. Sehr praktisch.]

Mein o2 ... funktioniert aktuell wieder, was die sonstigen Funktionen (Rechnung, Vertragsdaten usw.) angeht, die "wichtigste" Funktion (freie SMS über die App zu verschicken) ist irgendwie wieder mal buggy: Updates funktionieren nicht, somit keine korrekte Darstellung noch verbliebener Frei-SMS ... Für die 50 Frei-Web-SMS eine brauchbare Alternative zu Web SMS, wenn auch nicht so viele (nützliche) Funktionen. Gut: Rechnung, Vertragsdaten usw. direkt einzusehen. Einmal registrieren, dann startet der "Communicator".

Meinstestadt.de ... ersetzt durch -> KlickTel ... [Bekannte Funktionen aus dem Web, hier stark vereinfacht (was für eine Mobil-Anwendung nicht schlecht ist), alles da, was ich brauche. Nutze ich vor allem als Wetter-App und Veranstaltungs-Info]

Missed Call ... ersetzt durch -> Easy Reminder ... [eindeutig eine große Bereicherung für das Gerät und für mich ein Must Have, weil Motorola diese Funktion beim Stein schlicht vergessen hat. Meckert regelmäßig und zuverlässig, wenn man einen Anruf, SMS, einenTermin oder was auch immer verpasst hat (optisch, akustisch, sehr gut einstell- und individualisierbar). ]

MorseCoder ... nette Spielerei, nicht wirklich wichtig, aber hoher Spaß-Faktor. Ich wundere mich, wie viele Menschen in meiner Umgebung noch morsen können :) Gut als Rate-Spiel einsetzbar. Morst optisch und akustisch (letzteres ist z.B. ganz praktisch, wenn man sich einfach und rudimentär mit Blinden verständigen will - die allerdings das Morsen beherrschen müssen). Für die Bergrettung übrigens ein Segen, saugt allerdings ordentlich am Akku

Motonav ... bereits vorinstalliert und auch weiterhin im Einsatz. Da für mich die derzeit beste Navi-Lösung für's Milestone, habe ich die Lizenz für knapp 70,00 Taler gekauft. Bis jetzt noch nicht bereut: schnell, zuverlässig, prima Funktionsumfang und (nach test) sowohl CoPilot als auch Navigon überlegen.

MVV Companion ... das gesamte Öffentliche Nahverkehrsnetz von München. S-, U-, Trambahn und Busse, mit Routenplanung, Netzplan, Kartensuche, Störungsmeldungen und weiteren sinnvollen Dingen. Aktuell und schnell. Noch in der Anfangsphase, wird aber täglich besser. Unverzichtbar für regelmäßige Nutzer des ÖPNV.

My Tracks ... eigene Routen aufzeichnen ist nun kein problem mehr. Basiert auf Google Maps und ist dort auch toll integriert (aufgezeichnete Route unter den eigenen karten ablegen).

Navigation ... Google Navigation als Teil von Maps. Gute, solide Lösung mit ein paar kleinen Macken, die aber sicherlich noch ausgemerzt werden.

Pakete ... wieder runtergeworfen: ich brauch's nicht wirklich ... [zur Verfolgung von Sendungen vieler Anbieter/Spediteure einfach doll. Und sehr aktuell. Verknüpfung mit Barcode-Scanner zur einfacher Eingabe der Daten]

PdaNet ... Tethering für den Fall, dass ich das mal brauchen sollte. Bis jetzt nur über USB getestet, funktioniert. BT sollte auch klappen.

Places ... Teil von Google Maps bzw. Google Navigation. So eine Art POI-Finder. Noch nicht besonders komplett (ausgereifte Navi-Lösungen finden deutlich mehr POIs), aber auf einem richtig guten Weg.

Programm Manager ... der Name verwirrt etwas, hier handelt es sich um eine elektronische TV-Zeitschrift. Nicht schlecht insgesamt, alle verfügbaren Sender, die Schrift ist bei den Beschreibungen der Sendungen etwas klein. Praktisch im Hotel oder unterwegs.

Rock Antenne ... nach Streaming-Problemen auch hier: leider wieder runtergeworfen ... [Streaming Radio des Sparten-Senders von Antenne Bayern. Im Gegensatz zum Mutter-Sender (dort sind Streaming-Probleme leider Dauerzustand) funktioniert hier alles gut. Frisst ordentlich Akku und Daten (wie fast alle Streams)]

Skobbler ... nach Update wieder installiert, leider keine wesentlichen veränderungen / Verbesserungen, der Entwickler scheint irgendwie das Interesse daran verloren zu haben. Wird vermutlich erneut runterfliegen, ich teste aber noch fleißig ... [völlig genervt wieder runtergeworfen: da funktioniert momentan so gut wie nix. Schicke Optik ist eben doch nicht alles ... gute Idee, schicke Optik, leider als Navi-Lösung derzeit (noch) nicht wirklich brauchbar, weil voller (teils gravierender) Macken und Fehlfunktionen. Hab's trotzdem weiter drauf, weil ich den Kindern dort versprochen habe, weiter zu testen]

Smartpark ... einfaches, kleines App, dass mir via Google Maps zeigt, an welchem Platz (und in welcher Höhe) ich mein Auto geparkt habe. Einstellbarer Timer für die Parkuhr. Funktioniert ziemlich genau, leider nur eingeschränkt in komplett geschlossenen Parkhäusern wegen meiste fehlendem GPS-Signal

Smooth Calendar ... sehr tolles Widget zur Anzeige der kommenden (leider nur drei) Termine auf dem Homescreen. Weit konfigurierbar, schick, zuverlässig, schnell, stabil. Habe ich lang gesucht, bleibt drauf.

SMSdroid ... für mich ganz klar die bessere Alternative zum nativen SMS-/MMS-Programm des Milestone. Vom gleichen Entwickler wie -> WebSMS. Rundrum prima, obwohl's derzeit och "Beta"-Status hat. Hat die Original-App auf dem Gerät ersetzt.

Solitaire ... den Klassiker kennt jeder, für mich nach wie vor ein äußerst beruhigendes Spielchen (nicht nur für Wartezeiten), fast schon meditativ :)

Speaking Pad ... kleine App, die eingetippte Wörter oder ganze Sätze vorliest (TTS). Was man eintippt, ist wurscht. Funktioniert erstaunlich gut und hat einen extrem hohen Spaß-Faktor ("Gott, das dauert heute wieder ..." oder "Geht das auch ein bisschen schneller?" ist in jedem Meeting - außer mit dem Vorstand natürlich - sehr beliebt). Benötigt einen TTS-Extender.

Speed Test ... nette App zum Testen von Down- und Upload-Geschwindigkeit. Schick, schnell, gut. Nicht lebensnotwendig - außer bei Reklamationen mit dem Provider vielleicht.

Task List ... ein (mehr als kompletter) Aufgaben-Planer, wie er sein soll: so ziemlich alles einstellbar, was man sich vorstellen kann und wünscht. Dabei immer noch einfach und intuitiv bedienbar. Habe an die zehn Alternativen probiert, dieser hier ist für mich der beste - und wird immer noch ein Stück besser. Liebevolle, gute und sympathische Arbeit des (norwegischen) Programmierers, seit einiger Zeit auch in Deutsch. [wink @ Lorents]

Timer ... nix besonderes, aber ein ausgezeichneter Timer mit frei wählbaren Profilen (beliebig viele). Zählt ansonsten einfach rückwärts (was er ja auch soll). Schick, zuverlässig, schlank, bimmelt und leuchtet wie ein Christbaum, wenn die (eingestellte) Zeit gekommen ist.

Translator ... zugunsten von -> Google Übersetzer runtergeworfen ... [tut, was der Name sagt: übersetzen. Gute bis sehr gute Ergebnisse in etwa 40 Sprachen, auch ganze Sätze funktionieren (leidlich, zumindest den Sinn kann ich verstehen). Nur online, aber wenig Datenvolumen. Im Ausland (wo man das Ding eigentlich verstärkt braucht) allerdings eine potenzielle Kostenfalls (Daten-Roaming)]

TTS Service Extended ... ein TTS-Extender, den man z.B. für Speaking Pad benötigt. Soll auch für Google Maps funktionieren, habe ich noch nicht getestet

Voice Recorder ... einfaches, schickes, stabiles Diktiergerät. Macht alles, was so ein Ding können muss. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Dateien werden auf der SD-Karte gespeichert. Bleibt drauf.

WebSMS ... ein kleines, feines Tool, das dazu dient, die 50 Frei-SMS im Monat (O2) auch tatsächlich zu verbraten (und damit rund fünf Taler monatlich zu sparen. Die Frei-SMS gelten jedoch nur bei Versand über die Webseite von O2. Genau das simuliert diese App. Praktisch: eine "Basis-App" wird ergänzt um zusätzliche, so genannte "Connectors", kleine Zusätze für diverse Anbieter (hier also O2, es gibt weitere). Funktioniert schnell, zuverlässig und reibungslos und da ich ohnehin eine Flat für's Internet (huch, ich kann ja dichten) habe, stört es auch nicht, wenn das Ganze online geschehen muss (irgendwie muss das ja bei O2 auf den Server). Zahlreiche Einstell-Möglichkeiten. Wird einer meiner Favoriten. Nun auch gespendet, um die Werbung zu killen (gilt für alle Apps des Programmierers)

Wechselkurse ... zeigt alle Weltwährungen in Relation zum (frei wählbaren) Referenzkurs an und rechnet nebenbei noch in jede beliebige Währung um (bei uns halt meistens Euro, Referenzkurs ist aber einstellbar). Mehr kann er nicht, mehr soll er auch nicht. Sehr praktisch, wenn man viel mit Ländern außerhalb der Euro-Zone zu tun hat.

wetter.info ... Habe mich lange gesträubt, noch eine zusätzliche App für's Wetter zu installieren. Die Original-App ist mies, aber meinestadt.de tut's eigentlich. Diese hier ist detaillierter, gut, schlicht, übersichtlich, sehr genau und topaktuell. Man kann beliebig viele Orte in eine Liste eingeben und diese Orte nacheinander abfragen. Klappt international, sogar Peking ist dabei und ein kleines, verschlafenes, sardisches Küstendorf ebenfalls (in knapp vier Wochen prüfe ich das vor Ort)

Woabi ... wurde ersetzt durch -> Barcode-Sanner ... [Ist kostenpflichtig. Mit (deutschem) Server, der so ziemlich alles findet. Nach Fusion von Woabi mit Barcoo könnte damit mal ein richtig guter Dienst entstehen. Leider hat die Milestone-Kamera Fokus- und Licht-Schwächen, so dass das Scannen mitunter sehr lang dauert, QR-Codes will er (meistens) gar nicht, weswegen man Barcoo als Alternative drauf haben sollte - der kann das zwar etwas besser, leidet aber unter denselben Kamera-Problemen]

Wifi Analyzer ... schaut, wo gerade welches WLAN-Netz greifbar ist. Kann die native Funktion im Gerät zwar auch, aber hier ist es schicker und mit wesentlich mehr Infos versehen - inkl. netter Grafiken. Kein Must-Have, aber hin und wieder dann doch recht nützlich.

Xing ... alle wesentlichen Grundfunktionen des Online-Netzwerks, deutlich besser und schneller als die Browser-Lösung. Brauche ich einfach. Seltsam: vorerst (bis irgendwann im August) nur für Milestone, auf anderen Androiden läuft's nicht (wirklich nicht!).

YouTube Ripper ... kleine App, die es ermöglicht, YouTube-Videos auf der SD-Karte zu speichern (was mit der Original-App und dem Original-Browser mangels Add-In ja leider nicht klappt). Funktioniert einwandfrei, ist klein und stabil

Zielnetz ... unnütz und extrem nützlich zugleich: Ersteres für all jene, die in alle Netze dieselben Gebühren zahlen, Letzteres für alle anderen. Kann mächtig Kohle sparen, arbeitet schnell, sparsam und zuverlässig (Quote: 98,4 %). Sympathischer Entwickler, extrem umsetzungsstark. Diskussion: siehe App-Forum.

ZP Dashboard ... wieder runtergeworfen - auch, weil die Werbung hier wirklich enorm gestört hat und die App nett, aber nicht lebensnotwendig ist ... [sehr unnützes, extrem spaßiges und stylishes Flugzeug-Cockpit mit allen wichtigen Infos, die auch bei 200+ km/h noch gut ablesbar sind. Kann die kamera für "Live-Bilder" nutzen, wenn man will (und die Kfz-Halterung die Linse nicht verdeckt). Leider wird die (wirklich tolle) Optik durch Werbung komplett zerstört - eine der ganz wenigen Apps, wo mich das extrem stört und die spürbar verliert. Für den Kauf der (kostenpflichtigen, werbefreien) Pro-Version nicht wichtig genug.]

Viele andere Apps (auch solche Klassiker wie 'Handcent SMS' u.ä.) habe ich ausprobiert und wieder runtergeworfen, weil sie entweder zu kompliziert, zu mächtig oder zu instabil waren. Oder weil ich sie dann doch nicht brauchte/wollte.

Viele Tipps hier aus dem Forum (@alle: Danke), über vieles durch Zufall gestolpert, vieles aus dem Market einfach gezogen und ausprobiert. Das, was ich jetzt drauf habe, sind ungefähr 10 % von allen Anwendungen, die ich geladen und getestet habe (ja, ich bin ein großes Spielkind).

Danke für's Zuhören :)

[Ergänzung / Update: 10.05.2010]
[Ergänzung / Update: 11.05.2010]
[Ergänzung / Update: 28.05.2010]
[Ergänzung / Update: 29.06.2010]
[Ergänzung / Update: 26.07.2010]
[Ergänzung / Update: 24.08.2010]
[Ergänzung / Update: 23.09.2010]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jaybe1966, charlyman, scary und 12 andere
Moin,
RESPEKT! Gute Arbeit.... (hast aber viel zu Schreiben gehabt) :)
 
tra schrieb:
Gibt es sowas wie einen php/java/html editor der auf dem milestone lauft?

wenn mich nicht alles täuscht geht das z.b. auch mit websms..
 
einen wunderschönen tag.

ich bin seit heite 16:00 Uhr ein nicht mehr Iphone user sondern milestone user :D.
ich habe von freunden und so gehört das auch hier ein "jailbreak" benötigt wird. aber zum glück kein unlock(wesewegen ich den iphone nicht mehr will). kann mir jemand einen tut per mail oder einen link schicken wie das geht. und die ganzen apps die ich da oben gelesen habe, muss ich dafür wie beim iphone installous laden oder sind die schon im market drinne. danke schonmal im voraus

achja ich habe in einigen tut bei youtube und auch mal ein gespräch mitgehört wo es hieß, dass progs die beim milestone ausgemacht werden nicht wirklich aus ist sondern im hintergrund läuft. dafür gibt es ja eine app aber was ist mit apps die man wieder deinstallieren will. wie mache ich das
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.568
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.952
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.495
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten