APPS für das Milestone/Droid!

Sajina schrieb:
Ewigkeit? Als mein Milestone (Droid) hat nach knapp 24h gesagt "Ich bin auf 15%" dabei hat es in den 24h nur

~2h Musik
~24h HSDPA
~2h W-LAN
~1h BT
~1h Surfen
~alle 15min eMails abfragen
~3 Fotos erlebt.

Ich will nicht groß meckern aber selbst mein altes SE Z555i hat länger durchgehalten mit BT;HSDPA;eMails;Musik und Fotos. (Und zwar ~3Tage)
Nur? Alles über 24h bei deiner beschriebenen Nutzung kannst du mit den heutigen Smartphones nur über backsteingroßen Akkus realisieren. Geht einfach nicht anders, irgendwo ist halt Schluss. Wer Leistung, einen großen Bildschirm haben will und noch dazu dauerhaft online ist, der kann mit den Standardakkus nicht von mehr als einem Tag Nutzung ausgehen. Und darauf sind die Geräte auch ausgelegt.
 
Ein App für Twitter, das ich empfehlen kann, ist Seesmic. Es ist sehr aufgeräumt und gut zu nutzen. Manche kennen es vielleicht vom PC oder Mac her in der Desktop Version.
 
  • Danke
Reaktionen: athuruga
Also 'n z555i mit 'nem Milestone zu vergleichen ist wirklich 'n Vergleich von Äpfeln mit Birnen. Das ist ja schon fast 'ne Frechheit. So'n riesiger Bildschirm verbraucht einfach endlos viel Strom, das muss einem klar sein. Außerdem ist die verlockung groß, einfach mal hier und da 'n bischen am Gerät rumzufummeln.
Ich bin auf yeden Fall völlig zufrieden, im Vergleich zu meinem letzten Smartphone, was kaum so viele Möglichkeiten bot wie der Stein hält der Akku wirklich lange.
 
le_chuck schrieb:
Also 'n z555i mit 'nem Milestone zu vergleichen ist wirklich 'n Vergleich von Äpfeln mit Birnen. Das ist ja schon fast 'ne Frechheit. So'n riesiger Bildschirm verbraucht einfach endlos viel Strom, das muss einem klar sein. Außerdem ist die verlockung groß, einfach mal hier und da 'n bischen am Gerät rumzufummeln.

Wie fing das Ganze noch einmal an? Achja~ Ich wollte den Hauptstrom-Fresser namens Display-Beleuchtung weiter runter fahren und habe nach einem Programm gefragt. Ich denke mit ~10% Beleuchtung dürfte das Milestone ebenfalls 2~3Tage halten. Aber hören wir hier einfach mal auf bis das Ganze zu OT wird. Bleibt wohl, für mich, nur das warten auf Root. Naja dann kann ich auch endlich BT-Tethering aufgeben und über Wifi betreiben.
 
Sajina schrieb:
Ewigkeit? Als mein Milestone (Droid) hat nach knapp 24h gesagt "Ich bin auf 15%" dabei hat es in den 24h nur

~2h Musik
~24h HSDPA
~2h W-LAN
~1h BT
~1h Surfen
~alle 15min eMails abfragen
~3 Fotos erlebt.

Ich will nicht groß meckern aber selbst mein altes SE Z555i hat länger durchgehalten mit BT;HSDPA;eMails;Musik und Fotos. (Und zwar ~3Tage)

Finde das, im Vergleich zum iphone/g1/jedem anderen aktuellen Smartphone mit Toch schon sehr lange!

//Was ist an BT-Tethering so schlecht? Verbraucht doch deutlich weniger Strom und ist gut vom Speed
 
Würde gerne Layar ausprobieren. Hat da schon wer Erfahrungen mit? Finde das nicht im Market.
 
Können wir uns bitte darauf beschränken in diesem Thread wirklich nur Programme vorzustellen und ansonsten Kommentare zu unterlassen? Sonst macht "Apps für Droid" keinen Sinn. :(
 
  • Danke
Reaktionen: jogiebaer, doesdroid und ZerFEr
Kein Apptip ;), sondern nur ein normaler Tip:
Ist es eigentlich bekannt, daß man Programmicons einfach aus dem "Startmenu" auf den Desktop ziehen kann und sich diesen "hinzufügen"->"verknüpfungen"->... - Weg sparen kann?
 
Ja, seit dem G1 ist das schon so ;)
 
webmichl schrieb:
Ist es eigentlich bekannt, daß man Programmicons einfach aus dem "Startmenu" auf den Desktop ziehen kann und sich diesen "hinzufügen"->"verknüpfungen"->... - Weg sparen kann?
Das geht noch einfacher: Icon etwas länger gedrückt halten ;)
 
Sebastian_M schrieb:
Würde gerne Layar ausprobieren. Hat da schon wer Erfahrungen mit? Finde das nicht im Market.

Wurde vom Market genommen ! Keine Ahnung warum !?
Aber probier mal das hier Wikitude World Browser.
Funktioniert super und soll angeblich besser als Layar sein.
 
webmichl schrieb:
Oha... na ja, bin Android-Neueinsteiger...:o
ich auch seit gestern und es gibt noch viel zu entdecken ;)


Quick Settings
Tool zum schnellen Ein-u.Ausschalten/Regeln von:
Klingelton, Bluetooth, WLAN, GPS, Datenübertragung, Helligkeit

belegt nur einen Desktopplatz,
im Gegensatz zum mitgelieferten Energiesteuerungs-Widget,
das gleich 4 blockiert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NeoPhyte
aslocum schrieb:
das problem mit den fehlenden apps im market kennen wir schon vom galaxy...

google überprüft anhand des fingerprint in der build.prop welches handy mit welchem system du hast. google hat wahrscheinlich den fingerprint des milestone noch nicht erfasst (war bei den galaxy's bei updates auch so) so bekommt man keine kopiergeschützen apps angezeigt.
kopiergeschütze apps nicht mit paid apps verwechseln! es gibt free apps die kopiergeschützt sind und paid apps die es nicht sind...
kann paar tage dauern bis alle apps verfügbar sind.. bis zu ner woche. google sind da nicht die schnellsten gewesen bisher.

Ja aber bei manchen Leuten klappts mit den Apps im Market und manche finden bestimmte Apps nicht???

Gruß, Stephan...
 
Hat jemand ein funktionierendes App, welches die anstehenden Termine mal gut anzeigt? Das original Ding ist ja unter aller Kanone und belegt mal eben 3/4 des Schirms.
 
Verstehe nicht ganz, was du meinst.Evtl das Kalender-Widget? Wenn ja, ich nehme dazu seit langem den Quick Calendar, find ich gut und lässt sich in der Größe ändern
 
  • Danke
Reaktionen: jamur und Gruendlich
Kann es sein, dass es mit A Online Radio auch so ist, dass das nicht im Market auffindbar ist? Habe es bis jetzt nicht finden können... schade hätte das gerne wieder
 
Ettaner schrieb:
Verstehe nicht ganz, was du meinst.Evtl das Kalender-Widget? Wenn ja, ich nehme dazu seit langem den Quick Calendar, find ich gut und lässt sich in der Größe ändern

Ja, genau. Ich will auf dem Hauptschirm die naechsten Termine sehen, ohne ein riesen Teil da zu haben, was den Schirm belegt.

Von mir aus nur son 1. Zeiler ala:

Naechter Termin 28.11.2009 9:30 blabla
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.559
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.940
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.484
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten