1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. selcuk, 06.03.2010 #1
    selcuk

    selcuk Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    hi,

    sry wenn schon ein Thema dazu gibt aber ich habe kein nerv mir alles durch zulesen.

    Mein Problem:
    Apps im Market werden nicht runtergeladen.
    Es steht "Download wird gestartet...." und so bleibt es die ganze Zeit.

    Internet habe ich über W-Lan und Surfen kann ich über Browser normal.

    Warum Lädt es den die Apps nicht runter?

    Danke für die Antworten
     
  2. SinTo, 06.03.2010 #2
    SinTo

    SinTo Android-Hilfe.de Mitglied

    Passiert ab und an.. Versuch mal einen Reboot. Dürfte aber auch so gehen wenn du den Download abbrichst und nochmal startest. Übers Netz dürfte es problemlos funktionieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2010
  3. selcuk, 06.03.2010 #3
    selcuk

    selcuk Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Emm also hab Stein neu gestartet und Download abgebrochen und gestartet aber es hilft nix. So geht das schon seit 1 woche.

    Kann es vielleicht daranliegen das ich bei Neustart von Stein die Fehlermeldung bekomme? com.google.process.gapps und dann muss ich es schliesen!
     
  4. selcuk, 06.03.2010 #4
    selcuk

    selcuk Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hab es gelöst...
    Ist bisschen komisch da es irgendwie am Stein liegt.
    Ich bin im system alle apps durch gegangen also einfach geklickt und geschaut halt und bei allen stand möchten sie die app ersetzten, nur bei gltakservice.akp stand installieren. Natürlich hab ich installiert und es funktioniert.

    Komisch aber das im system die app vorhanden ist aber nicht installiert.. und jetzt kommt auch die fehlermeldung com.google.process.gapps nicht mehr...
     
  5. Gonz, 06.03.2010 #5
    Gonz

    Gonz Fortgeschrittenes Mitglied

    das deckt sich ja auch mit dem Tip, das man einfach mal GoogleTalk starten soll wenn der Download im Market hängt
     
  6. KisteBier, 06.03.2010 #6
    KisteBier

    KisteBier Android-Lexikon

    ich hab talk.apk rausgekickt und meine downloads gehen dennoch.. über wlan gibt´s manchmal probleme, weshalb auch immer, aber per netz geht´s jederzeit.

    sry, aber wozu is ein forum denn da? um wissen zu sammeln und in dieser form zur verfügung zu stellen.
    aber nicht, um x mal dieselben fragen zu stellen. und schon gleich gar nicht, weil einer keinen bock hat, sich einzulesen!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2010
  7. beachrocker, 06.03.2010 #7
    beachrocker

    beachrocker Erfahrener Benutzer

    hab auch manchmal das Problem im Wlan,einfach kurz wlan aus am stein 10sek warten,wieder an und bum der download startet nach paar sekunden...
     
  8. Gonz, 07.03.2010 #8
    Gonz

    Gonz Fortgeschrittenes Mitglied

    also ich kenne das auch über WLan. Irgendwann funktioniert das schon, hab da auch schonmal ne halbe Stunde oder länger drauf gewartet.
     
  9. derMani, 08.03.2010 #9
    derMani

    derMani Neuer Benutzer

    Das passiert bei mir auch öfters, es hilft dann einmal WLAN aus und wieder anzumachen...

    Kommt mir wie ein Bug vor...
     
  10. luu23, 13.06.2011 #10
    luu23

    luu23 Neuer Benutzer

    also ich hab jetzt alle tips ausprobiert aber es hat keinen sinn.
    es funktioniert bei mir einfach nicht.
    ich weiß net was ich machen soll.
    brauche schnell hilfe!
     
  11. k1l

    k1l Android-Lexikon

  12. luu23, 13.06.2011 #12
    luu23

    luu23 Neuer Benutzer

    ich hab alles auf werkzustand da ich das handy gestern erst bekommen habe und wollte apndroid runterladen damit ich die ständige internetverbindung blokieren kann.
    also hab ich mich mit meinem wlan eingeloggt und mich im market registriert. danach wollte ich das herunterladen und es ging nicht. dann hab ich angefangen zu probieren mit wlan auszumachen handy neustarten o.ä. und habe gerade auch mal den cache gelöscht. aber es hilft nix, es kommt immer noch die ganze zeit. "download wird gestartet"
     
  13. Lindula, 13.06.2011 #13
    Lindula

    Lindula Erfahrener Benutzer

    Ich hab das ganz selten auch schonmal,probier mal,den Download im Market abzubrechen und direkt wieder zu starten,hat bei mir meistens geklappt...

    Greetz,

    Lindula
     
  14. luu23, 13.06.2011 #14
    luu23

    luu23 Neuer Benutzer

    ne keine chance.
    schon alles probiert ;)
     
  15. christian7301, 14.06.2011 #15
    christian7301

    christian7301 Android-Lexikon

    Mach ein Nandroid-Backup von deinem System, dann mach einen Factory-Reset, fahre das Ding hoch und steig in den Market ein, aber ohne die ganzen Apps wieder runterzuladen (da jetzt die Downloads funktionieren sollten) Wenn du ab 2.2.1 verwendest, dann geh vorher noch unter Datenschutz rein und gib die Haken für die ganzen Sicherheitsspeicherungen weg.
    Dann wieder System runterfahren und dein Nandroid-Backup reinspielen. Dann sollte alles wieder funktionieren.
    Bei mir war der Fehler als ich von 2.2.1 wieder auf 2.1 zurück gekehrt bin. Da hat auch kein Download im Market funktioniert, bis ich die obige Prozedur durchgeführt habe
    Ich glaub weil die Systemspeicherung bei Google nach dem Wechsel auf 2.1 nicht mehr zusammengepasst hat.
    So habe die Systemspeicherung bei Google gelöscht und es lief dann auch wieder mit dem "neuen System".
     
  16. Starworx, 14.06.2011 #16
    Starworx

    Starworx Neuer Benutzer

    Hat bei mir leider nicht geholfen. Aber: Der Tipp aus dem anderen Thread (kann die mal jemand mergen ;-)) war Gold wert.
    Auf meiner SD-Karte waren 1,1 GB frei, hab jetzt etwas davon gelöscht, sodass jetzt 2 GB frei sind. Ergebnis: Downloads gehen wieder!

    Root, CustomROM: neueste Cyanogen mod v6
     
Du betrachtest das Thema "Apps im Market downloaden nicht warum?" im Forum "Motorola Milestone Forum",