1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. AlfredENeumann, 23.10.2010 #1
    AlfredENeumann

    AlfredENeumann Threadstarter Android-Lexikon

    Ich hab da gestern bei mir etwas merkwürdiges gehabt, was ich mir nicht unbedingt erklären kann.
    Hab das GOT 2.2.1 Froyo drauf.
    Weil mir der Akkuverbrauch zu hoch war wollte ich es neue Aufsetzen.
    Alle Backups die ich vorher drauf hatte habe ich ebenfalls gelöscht.
    Habe einen Wipe gemacht (Dalvik, Cache und dann Factory reset).
    Dann habe ich das ROM NEU geflasht
    Nochmals einen Wipe gemacht.
    gerootet und Modifikationen wie z.B. Memhackaus der OR gemacht.
    Als ich dann nach und nach einige Apps installieren wollte sagte mir das Gerät das diese schon installiert sind. Sie waren dann auch da, aber wo kommen die her?
     
  2. Darkseth, 23.10.2010 #2
    Darkseth

    Darkseth Android-Guru

    Hast du deine Daten synchronisiert mit Google? Wirst am anfang des einrichtens bei 2.2.1 das erste mal gefragt.. Wenn du ja drückst, installieren sich deine Apps von alleine nach dem aufsetzen
     
  3. AlfredENeumann, 23.10.2010 #3
    AlfredENeumann

    AlfredENeumann Threadstarter Android-Lexikon

    Synchronisiert schon, aber woher kommen die?
    Installiert der Market diese alleine nach?
     
  4. payce, 23.10.2010 #4
    payce

    payce Android-Lexikon

    Jupp.

    (10 Zeichen)
     
  5. Darkseth, 23.10.2010 #5
    Darkseth

    Darkseth Android-Guru

    Wurde diese 10 Zeichen Regel nicht schon vor einer Weile abgeschafft? :D
     
  6. AlfredENeumann, 23.10.2010 #6
    AlfredENeumann

    AlfredENeumann Threadstarter Android-Lexikon

    d.h. also wenn ich die nicht will, muss ich die vorher deinstallieren, damit diese nicht automatisch nachinstalliert werden.
     
  7. AleviDroid, 23.10.2010 #7
    AleviDroid

    AleviDroid Android-Lexikon

    ja vom market aus deinstallieren ;)

    10 Zeichen :D
     
  8. payce, 23.10.2010 #8
    payce

    payce Android-Lexikon

    Ahso? Gibts 10 Zeichen nimmer? Mach ich inzwischen schon automatisch... :)
     
  9. TimeTurn, 23.10.2010 #9
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    PS: Titanium Backup kann Apps vom Market lösen - dann tauchen die aber dort auch erst nach deren manueller Installation wieder auf - ist also etwas zwiespältig. Wollts nur erwähnt haben :)

    Ich finde dieses 2.2er-Feature auch recht lästig.
     
  10. wolfi64, 24.10.2010 #10
    wolfi64

    wolfi64 Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich finde man sollte vor die Wahl gestellt werden. Hatte mich ganz schön gewundert als ich mich aufgeregt hab dass ich alles installieren muss und plötzlich was alles wieder da :D Aber ist jetzt auch wurst, mein Stein ist mal wieder kaputt -.-
     
  11. mr.stylo, 25.10.2010 #11
    mr.stylo

    mr.stylo Android-Lexikon

    Man wird beim Einrichten vor die Wahl gestellt. Du kannst das auch ausschalten unter Einstellungen/Datenschutz
     
  12. TimeTurn, 25.10.2010 #12
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Das erklärt's leider nicht, das bezieht sich nur auf Daten wie es aussieht. kann aber auch missverständlch formuliert sein.
     
Du betrachtest das Thema "Apps nach Wipe und Flash wieder von alleine da" im Forum "Motorola Milestone Forum",