Automatische Netzsuche funktioniert nicht?

NikolauZi

NikolauZi

Erfahrenes Mitglied
14
Hallo,

folgendes Problem: Im Treppenhaus verliere ich immer die Verbindung zu meinem Provider. Das wäre nicht weiter schlimm, wenn das Milestone im Anschluss sich automatisch wieder ins Net einbuchen würde - tut es aber nicht - ich muss immer manuell mein Provider auswählen :(

Weiß da jemand Rat?

Danke!
 
ich bekomme übrigens teilweise (nicht immer) beim manuellen verbinden zu meinem netzwerk die meldung: "ihre sim-karte unterstützt keine verbindung mit diesem netzwerk", obwohl ich dann erfolgreich eingebucht bin...

ideen?
 
Hast du 2.0.1 oder 2.0?
Bei 2.0 gabs ja den Flugmous Bug, könnte ja was ähnliches sein.

Edit: Geht es um UMTS, EDGE, GPRS, GSM?

Hab hier mal einen passenden Thread rausgesucht
https://www.android-hilfe.de/12888-kein-dienst-nur-notrufe-o2-3.html
Komischerweise führt der Link nicht zum Thread, aber über die Suchfunktion erreichste den auch ;)
Gib einfach "ihre sim untersützt" ein, dann der dritte Eintrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NikolauZi
uaaah.. hilft wohl nichts, außer das gerät zu tauschen :-(
 
es wurde in meinem fall im übrigen ein "defektes, mechanisches bauteil" getauscht...

hä?

aber es hat geholfen :)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.122
Gregor901
Gregor901
M
Antworten
0
Aufrufe
1.451
mystica74
M
Thoxx
Antworten
0
Aufrufe
1.851
Thoxx
Thoxx
Zurück
Oben Unten