Automatisches Einschalten wenn der Akku leer war

P

PeterParker

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe diese Frage schon im T-Mobile G2 Forum gestellt...
Also ich würde gerne ein Android Handy fest im Auto verbauen.

Das Handy soll bei eingeschaltet Zündung mit Strom versorgt werden.
Die Frage ist nun, wenn sich das Handy auf Grund eines leeren Akkus
abschaltet, wird es dann sobald es wieder mit Strom versorgt wird (und
der Akku wieder seinen "Mindestladestand" hat) automatisch eingeschaltet (da es im nicht sichtbaren Bereich liegt) ?
Funktioniert so etwas mit dem Milestone oder irgendeinem anderem Android Handy?
Vielen Dank!
 
Ich wüßte kein Android-Handy wo das geht.
 
Es schaltet sich zwar ein, aber nur in einem speziellen Lademodus, es fährt nicht komplett hoch.
 
Schade, aber vielen Dank für die schnelle Antwort!
 
Wenn du das Handy fest ins Auto bauen willst, dann hol dir den Ladestrom direkt von der Autobatterie und verzichte auf eine Steuerung über die Zündung. Dann geht der Akku auch nicht leer wenn du mal eine Woche nicht fährst und da die Autobatterie je nach Modell etwa 150-250 mal leistungsfähiger als der Handyakku ist, sollte die Autobatterie das ohne größeren Leistungsabfall halten können.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Das ist Gift für den Akku des Steins, wenn das permanent am Ladegerät hängt. Da dauert es vielleicht ein halbes Jahr und der is breit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn man ein Handy fest ins Auto integriert, denn kann der Akku ruhig leiden.

Nette Berechnung. Leider hast du die Spannung vergessen. Ein handyakku hat 1,4 Ah mit 4,5 Volt. Das macht 6.3 Wh. Eine normale Autobatterie hat 13,8 Volt mit 55 Ah was 759 Wh entspricht. Also 120 mal mehr. Größere Autos haben natürlich noch mehr. Die Autobatterie lacht über das Handychen

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Nikon schrieb:
Naja, wenn man ein Handy fest ins Auto integriert, denn kann der Akku ruhig leiden.

Nette Berechnung. Leider hast du die Spannung vergessen. Ein handyakku hat 1,4 Ah mit 4,5 Volt. Das macht 6.3 Wh. Eine normale Autobatterie hat 13,8 Volt mit 55 Ah was 759 Wh entspricht. Also 120 mal mehr. Größere Autos haben natürlich noch mehr. Die Autobatterie lacht über das Handychen
Stimmt - die Wattstunden hab ich irgendwie übersehen - man sollte nich arbeiten und posten gleichzeitig :D - Mein Ausbilder (bin gelernter EEBT - Energieelektroniker fachr. Betriebstrechnik) wird sich im Altersheim oder Grab herumdrehen :D. Das kommt davon, wenn man seit 14 jahren nicht mehr das Tabellenbuch inner Hand hatte.

//EDIT: Scheiße ich werd alt :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ist das so nicht möglich...
Das Auto ist eventuell auch mal länger komplett ohne Strom.
Das Handy sollte sich aber anschließend wieder von alleine aktivieren können.
Mit dem iPhone funktioniert das, allerdings will ich kein iPhone...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.597
timelock
T
T
Antworten
3
Aufrufe
3.283
Cua
Cua
B
  • Bamboori
Antworten
0
Aufrufe
3.411
Bamboori
B
Zurück
Oben Unten