Batterie hält auf einmal länger?

Stimmt!

Aber ist da nicht eigentlich ein stromspareffekt wenn ich nur alle 30 min mal apn aktiviere um mails zu checken gegenüber immer aktiviert und via 3g online?

Deshalb wundert es mich, daß juice defender offenbar nichts bringt!

gruß
nils
 
Er ruft z.b keine Wetterdaten im 10 Minutentakt auf.
Aber du hast recht, mit dem APN deaktivieren spart man eig kaum traffic. Die Daten holt er sich ja zu einem anderen Zeitpunkt alle aufeinmal. Aber Akku sparen tut es ordentlich !!!!
 
Bei Beautiful kann man die Aktualisierung einstellen, ich habe die bei mir auf 6 Stunden, also wie gesagt ich konnte keinen Unterschied Festellen mit Juicedefender, außer das ich Probleme hatte :D
 
Bei mir auch!
Heut morgen um 7 Uhr hatte ich 100%

Ich hab ca. 1 Stunde Musik gehört, 20 Minuten spiele gespielt und noch sms usw. und hab jetzt 73%
WLAN war 30 Minuten an
Edit:

Juicedefender oder sonstiges nutz ich nicht
 
jevermeister schrieb:
kleines Update:

Ich habe am Montag Morgen um 6:00 das Milestone aus dem Dock genommen und moderat genutzt, kein Surfen nur hin und wieder Sudoku, Internet ist abgeschaltet da ich zu viel Traffic hatte und mein Freivolumen voll sit.
Jetzt ( Dienstag 10:00) bin ich gerade von 90% auf 80% Akkukapazität runter.

Das ist mal krass.
Hochgerechnet hält das Telefon dann ja 5 Tage ;-)

Ich weiß, die wenige Nutzung ist schuld, aber es ist cool, daß dann doch so langer Standby möglich sit.

Gruß
Nils


ja tuerlich, wenn du das handy im standby laesst & nix mit dem tust, sind auch bis zu 10 tage moeglich.
was bringt dir das handy dann aber ?
 
Bin jetzt mit ein bisserl WLAN und Spielen auf 60% angekommen...

:)

Im Büro hab ich eh immer GMail offen, da brauch ichd as handy nicht.
 
Also ich schaffe ca. 2 Tage mit meinem Stein, ohne Juicedefender, nutze mein Handy auf der Arbeit als Router (WLAN Hotspot), auf dem weg zur Arbeit höre ich Musik, ca. 20 Minuten, genau wie auf dem heim weg. Zuhause halt ein wenig im Markt schauen, E-Mails, Spiele testen usw..
 
Da ich meinen Stein schon länger habe und den Akku schon sehr gut "trainiert" habe, dachte ich mir ich könnte mal ein Experiment starten.

Um punkt 00:00 Uhr hab ich meinen Stein im ausgeschalteten Zustand, vom Ladekabel abgenommen, eingeschaltet, 3G an (Eplus-Netz) und ihn dann im Standby laufen lassen. Um 9 Uhr wurde ich geweckt, war von 12 bis 16 Uhr in der Uni, und hab das dortige WLAN-Netz zum surfen genutzt (maximal eine Stunde lang). Ab 16 Uhr WLAN aus und per 3G weiter. Zwischendurch immer wieder Twitter-Nachrichten bekommen und auch E-Mail Benachrichtigungen. 35 SMS (ja ich bin halt einer von der SMS-Generation ;) ) und 25 Minuten Gespräche später, war ich um 18 Uhr in einem Café, wo ich mich in das dortige WLAN-Netz eingeloggt habe um zwischendurch Sachen zu checken. Ab 21 Uhr und 8 SMS später war ich wieder im 3G Netz unterwegs.
Punkt 00:00 Uhr gerade eben war mein Akkuzustand auf 30%. 24 Stunden typische Nutzung führen anscheinend dazu, ca. 70% Akku zu verbrauchen. Es fällt mir auf, dass im Untermenü "Akkuverbrauch" unter "Telefoninfo" bei den Einstellungen, alle Apps und Dienste ca. 13% Nutznießer dieses Akkuverbrauchs waren. (ca. 12 Dienste und Apps die Akkuleistung gezogen haben). Den Großteil des Akkuvebrauchs hat aber das Display zu verschulden mit ca. 57%.

Man kann noch so clevere Stromspar-Methoden und Apps ausprobieren, den Verbrauch des Displays können wir als Endnutzer leider NICHT verändern.
 
  • Danke
Reaktionen: jevermeister
Tja, jetzt wäre noch interessant gewesen, wie lange der Bildschirm an war... (das kann man da nämlich auch ablesen, ebenso wie Nutzungsdauer des WLAN usw.)

Und leider, leider: Man kann LiPoly-Akkus nicht trainieren. Nach dreimal laden und entladen (spätestens) haben sie ihre volle Kapazität erreicht und werden dann nur langsam schlechter.

Es ist eher so, dass man mit der Zeit immer routinierter im Umgang mit den Energiesparoptionen wird und - ganz besonders - das neue Spielzeug einfach nicht mehr sooo interessant ist, dass man es alle 5min in die Hand nimmt.
 
Mit trainiert meinte ich auch eher, dass der akku seine volle kapazität nutzen konnte ^^
das gerät war wie gesagt für 24 stunden in betrieb und 14,24 stunden in aktiver nutzung mit eingeschaltetem display bei 75% helligkeit. Nutzungsdauer wlan: 1 stunde 43 minuten.
 
Tag 4 8:00 40%

--> 60 in 54h! Nicht schlecht.

Unter anderem einige Runden Sudoku, etwas WLAN und Wecker etc.

Gruß
Nils
 
also nach jetzt mehr als einem monat kann ich sagen, daß sich die lebensdauer der batterie seit dem update wirklich verbessert hat.

Wie gesagt vorher hielt das teil immer nur knapp n tag jetzt bis zu 3 bei normalem gebrauch, und auch als ich den neuen launcher pro ausprobiert hab und ständig damit gespielt habe gings.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
2.119
-FuFu-
-FuFu-
P
  • prodigy7
2
Antworten
20
Aufrufe
3.105
prodigy7
P
N
Antworten
2
Aufrufe
1.325
nereus2010
N
Zurück
Oben Unten