1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. kabald, 30.03.2010 #1
    kabald

    kabald Threadstarter Android-Experte

    Ich habe heute in einer Serie gesehen, wie jmd. mit dem Milestone, naja wohl eher Droid (Ami Serie) während des Telefonats mit Google Maps den Standort des Gegenüber erfasst hat.
    Ist das möglich?
     
  2. Thyrus, 30.03.2010 #2
    Thyrus

    Thyrus Gast

    ja, wenn du google latitude drauf hast, dein "telefonatspartner" auch und damit ihn lokalisiertst ueber google maps(latitude).
     
  3. martin@droid, 30.03.2010 #3
    martin@droid

    martin@droid Fortgeschrittenes Mitglied

    Über Latitude ist das möglich. Dafür muss der Gesprächspartner aber auch angemeldet sein.
     
  4. kabald, 30.03.2010 #4
    kabald

    kabald Threadstarter Android-Experte

    Okay, Danke!
     
  5. dafire, 30.03.2010 #5
    dafire

    dafire Android-Hilfe.de Mitglied

    latitude hat aber nichts damit zu tun ob man mit jemandem gerade telefoniert oder nicht...

    ausserdem muss derjenige in deiner "friendslist" sein... du kannst also nicht irgendwen anrufen und dann sehen wo er ist nur weil er auch latitude hat ;)
     
  6. Thyrus, 30.03.2010 #6
    Thyrus

    Thyrus Gast

    ja, friends list, dann muessen beide latitude location sharing gegenseitig akzeptierren, erst dann geht es :) und nervt nur rum (die meiste zeit) :) vor allem wenn die meisten es nachher nicht deaktivieren und ich schoooooooooen schaeun kann wo die gerade rumrennen :)
     
Du betrachtest das Thema "Beim Telefonat Standort erfassen?" im Forum "Motorola Milestone Forum",