Bekomme das Milestone nicht zum laufen

@uwe
na siehste :) neues jahr, neues glück.
setz dich mal ´n bißchen mit der materie auseinander. fragen kannst du auch mehr als nur 1 oder 2 stellen, daran soll´s nicht liegen.
nun denn - auf daß du und die forengemeinde dein stone doch noch ans laufen bekommen! ;) sind ja durchaus fähige leute hier, hab ich festgestellt. und lustig geht´s hier auch öfter zu :D

gruß kiste
 
@uwe

Finde es gut das du es nochmal versuchen willst :).
Wirst sehen das du es nicht bereust! Fragen kann man hier im Forum eigentlich alles - es gibt auch nichts was man dir nicht beantwortet!

Frohes neues Jahr!!

Gruß Jens
 
Jejosch schrieb:
Wirst sehen das du es nicht bereust! Fragen kann man hier im Forum eigentlich alles - es gibt auch nichts was man dir nicht beantwortet!

Und zur Not hilft die Suche ;) Wir haben eigentlich die häufigsten Milestone-Themen diskutiert :)
 
So hab jetzt mein neues Milestone komm jetzt ganz gut zurecht mit viel lesen hab auch schon ein paar apps drauf.

Also jetzt hab ich noch ein paar Fragen wo ich bei der suche nicht ganz schlau geworten bin
1.) Wie komm ich zugriff auf die Speicherkarte um ein Tool (Navi ) zu installieren. Oder kann man das übern Rechner installieren ?
2.) wo kann ich sehen ob ich im Internet bin bzw wo kann man es dektivieren so das ich nicht immer drin bin.
Warscheinlich brauche ich da ein paar Apps denke ich.
 
Soweit ich weiss kannst du keine Apps auf der Speicherkarte installieren. Noch nicht. Man ist am überlegen das zu ändern. Zumindest laut den News der letzten Tage.

Die Karten können aber mit extrem grosser Wahrscheinlichkeit auf der SD-Karte abgelegt werden, da Speicher im Milestone ja rar ist.
 
expatraite schrieb:
Soweit ich weiss kannst du keine Apps auf der Speicherkarte installieren. Noch nicht. Man ist am überlegen das zu ändern. Zumindest laut den News der letzten Tage.

Will ich doch auch nicht nur zugriff auf die Speicherkarte das ich was von der SD Karte installieren kann.
 
Vermute mal du hast das Handy per USB an deinen PC angeschlossen. Dann hast du mit dem Explorer keinen Zugriff auf deine Karte. Also vom USB abstöpseln, dann hast du Zugriff. Oder hast du die SD-Karte im Dateisystem noch nicht gefunden?

Installieren von der karte ist kein Problem. Hab ich schon gemacht. Einfach doppelklick auf die Datei .apt.
 
Oh man habe es geschaft.
Ist nur noch das mit dem Internet ich hab zwar eine Flat aber wenn ich unterwegs bin muß ich nicht immer drin sein im net.
 
uwe65 schrieb:
expatraite schrieb:
Soweit ich weiss kannst du keine Apps auf der Speicherkarte installieren. Noch nicht. Man ist am überlegen das zu ändern. Zumindest laut den News der letzten Tage.

Will ich doch auch nicht nur zugriff auf die Speicherkarte das ich was von der SD Karte installieren kann.

Hi, dafür musst du in den market und dir nen filemanager runterladen z.b. astro filemanager, oder oi filemanager. Damit kannst du durch deine sd-karte browsen. Ich weis grad nicht ob das nötig ist aber ich hab noch ausm market den "appmanager". Mit dem lassen sich programme de- und installieren. Man kann aber auch in nem filemanager die .apk auswählen, dann sollte ne auswahl kommen wo man u.a. installer auswählen kann.
 
uwe65 schrieb:
Oh man habe es geschaft.
Ist nur noch das mit dem Internet ich hab zwar eine Flat aber wenn ich unterwegs bin muß ich nicht immer drin sein im net.

Du siehst rechts oben wenn da ein g, 3G oder ein H ist das ne verbindung besteht. Um die zu deaktivieren. Einfach apndroid ausm market ziehen. Dann hast du ein widget das du dir auf den desktop legen kannst. Das ändert automatisch deine apn einstellungen und killt somit die datenverbindung. Wichtig: bevor du Apndroid deinstallierst solltest du drauf achten das du die mobile datenverbindung wieder aktiviert hast.
Wlan kannst du ganz normal über das systemeinstellungswidget oder das systemmenü deaktivieren.
 
Danke so ist es ja ganz leicht. Mit dem Tool

Was hat das H zu bedeuten?
 
Datenturbo im 3G-Netz = H = HSDPA
 
Dann muessen wir uns auf HSPA einigen damit es korrekt ist :D

HSDPA = Download
HSUPA = Upload
Beide zusammen = HSPA

Ich downloade aber mehr als ich uploade ^^

 
@plexiglas
yoda, haste reschd :)
äh.. jo, da haste recht! sp rum war´s. möge der stein mit uns sein..

nur die wenigsten werden ihren stein als server nutzen oder ständig dateien hochladen, schätz ich. der upload ist meistens nur das, was an antwortpaketen vom stein an den jeweiligen server geht oder wenn du logindaten an nen server schickst, würd ich annehmen.
 
Das Milestone ist ein "Onlinehandy" die Integration der Google Softwareteile ist so abgestimmt, das Kontakte, Termine, Mails u.ä bei Änderung über das Web synchronisiert werden. Ansonsten ist der Datenverbrauch recht gering. Allein die Tatsache, das oben neben der Signalstärkeanzeige ein Symbol G - E - 3G - H zu sehen ist, heisst nicht das das Milestone Online ist sondern nur das eine Datenverbindung möglich ist. Erst wenn sich Pfeile innerhalb dieses Symboles zeigen werden Daten ausgetauscht. Zur Kontrolle welche Datenmenge verbraucht wird eignet sich die App NetCounter - den Datenverkehr ganz zu verbieten lässt sich mit APNDroid bewerkstelligen. Navilösungen sind zur Zeit noch ziemlich rar. Das mitgelieferte Motonav scheint ein IGO derivat zu sein. Kostenlos soll NAVIT funktionieren Navit on Android - Navit's Wiki
 
Je wollte nur sagen dass der Stein genial ist und wenn man keine Scheuklappen dran hat ( so wie ich an Anfang ) ist das System voll leicht und verständlich.
Hab da noch ne Frageund zwar wenn ich das GPS aktiviere ist das der Interne oder A- GPS.
 
uwe65 schrieb:
Je wollte nur sagen dass der Stein genial ist und wenn man keine Scheuklappen dran hat ( so wie ich an Anfang ) ist das System voll leicht und verständlich.
Hab da noch ne Frageund zwar wenn ich das GPS aktiviere ist das der Interne oder A- GPS.

Es ist nur das normale "GPS" aktiviert. A-GPS aktivierst du, wenn du noch den Button "Wireless nutzen" anklickst.

Damit verkuerzt sich die Zeit fuer deine Standortbestimmung, da auch das Handynetz als Mitbestimmung dient.
Sie gehen Hand in Hand :p
 
Ja - genial... Ist schon Klasse.....ABER- ich hoffe das Motorolla versteht das diese Smartphonesparte nur deshalb so erfolgreich ist, da man bei vielen Phones an der Software arbeiten kann. Siehe HTC - da man sicher sein kann Programmteile eines neuen Modells auch auf andere portieren zu könne, verkaufen die Dinger sich von selbst. Radioupdates lassen sich untereinander benutzen. Genau daran sollte Motorolla sich orientieren um aus der Talfahrt der Handysparte auszubrechen! Wenn die sich jetzt darauf ausruhen, ein gut verarbeitetes Phone herausgebracht zu haben, fallen sie gewalltig auf die Nase. Die beste Hardware taugt ohne entsprechende Software nichts. Also liebe Motos- versorgt uns mit Updates und vor allen Dingen mit Bugfixes! Mein G1 hatte einen einzigen Hickup das der Browser b.z.w. die mailapp hing - das hatte ich beim Steinchen jetzt schon mehrfach - Es tut uns leid doch der Prozess ......... letztendlich ist mir auch vollkommen wurst ob das an Android 2.0 oder an was anderem liegt! Ich wünsche Information und zwar stichhaltige - Das Unternehmen in dem ich schaffe erzählt mir alle 2 Tage was von Loyalität und Customer Satisfaction - halt eine Ami Schmiede- also Motorolla - wo ist eure Loyalität - euer bestreben Customer Satisfaction zu erzeugen - eure Ethischen Grundsätze? Beweisst uns das wir Vertrauen in euer Unternehmen haben können!
 
Tz mein flehen wurde erhört bevor ich es niedertippen konnte...... Na denn mal warten auf den 13.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.542
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.929
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.471
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten