Beleuchtung der Tastatur bzw der Aktionstasten geht nicht mehr

A

agrorule

Neues Mitglied
3
Habe ein kleines Problem mit meinem Stein.

Weder die Tastaturbeleuchtung noch die der Aktionstasten funktionieren dauerhaft.
Habe mir extra die neue Cm6 RC5 Mod draufgeladen - keine Besserung :sad:

Im open recovery Menü funktionierte die Beleuchtung. Nach dem reboot ist jedoch alles beim Alten.

Ps: Wenn ich die Helligkeit des Displays auf manuell stelle, gehen die Aktionstasten an, sobald ich jedoch das Menü verlasse gehen Sie aus...


Irgendjemand ne Idee?
 
hast du den LED Hack installiert? also die App mit der man diese Beleuchtung eben abstellen kann?

bei mir beendet die sich manchmal nicht richtig - also, beendet sich schon, die Leuchten bleiben aber trotzdem aus... dann hilft es bei mir, die App nochmal neu zu starten, also die Leuchten wieder (obwohl bereits aus) auszuschalten, dann wieder auf AN und dann leuchtet wieder alles.
 
Wenn du die Displaybeleuchtung auf Auto stehen hast, kann es auch sein, dass sie nicht beleuchtet werden, weil einfach genug Umgebungslicht vorhanden ist... In der OR ist die Beleuchtung standardmäßig auf an gestellt...

Was meintest du denn mit "[...]noch die der Aktionstasten funktionieren dauerhaft."? Die Beleuchtung oder die Funktionalität an sich? Weil manchmal kann es auch sein, dass man beim Installieren irgendwie nen Wipe vergessen hat, dann äußert sich das in einer nicht funktionierenden Home- und Kamerataste sowie nur Neustarten und Beenden im Ausschalten-Dialog (Flugmodus und Stummschalten fehlt dann)...


EDIT: Hab irgendwie das "der" im zitierten Teil überlesen... Ist also klar, dass du die Beleuchtung der Aktionstasten meintest und nicht deren generelle Funktion...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe dieses Phänomen auch ab udn an gehabt nach einem reboot, leuchteten die Tasten nicht mehr, selbst bei absoluter Dunkelheit... Es ging dann immer, wenn ich mal kurz in den Einstellungen den Haken bei Automatischer Beleuchtung rausgenommen habe und direkt wieder gesetzt habe...
 
Danke rstmal für die Antworten.

Hab jetz nochmal alles platt gemacht und nochmal den Cyanogen Mod RC5 draufgeflashed.
Selbes Spiel:
Im recovery Menü ist die Tastatur beleuchtet, nach dem flashen/reboot ist sie permanent aus. (egal ob ich Helligkeit auf Auto oder Manuell stehen habe)
Die Aktiontasten sind, wenn ich den Schieberegler der Helligkeitssteuerung bewege, kurzzeitig am leuchten. Sobald ich jedoch die Tastatur ausziehe, geht das Licht der Aktionstasten aus.^^

komisch komisch, denke ich werd mal ne 2.1er Stock draufmachen und dann mal testen...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.614
timelock
T
T
Antworten
1
Aufrufe
2.567
motoroller
motoroller
T
Antworten
3
Aufrufe
3.300
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten