Blitz blinkt ständig

B

binlin84

Neues Mitglied
2
Mein Milestone weist seit 2 Tagen folgende Fehler auf:

Sobald Akku auf 20% oder tiefer sinkt und Handy wird ausgeschaltet, kann ich es danach nicht mehr anschalten. Bei langem Druck auf den On/Off Schalter rechts oben blinkt der Blitz unkontrolliert. Das Handy selbst geht aber nicht mehr an. Wenn ich dann mein Milestone an das Ladegerät anschließe, blinkt der Blitz dauernd (mal länger und mal kürzer). Vorerst lässt es sich aber immernoch nicht anschalten.
Schalte ich es dann nach einer Weile Aufladezeit an, blinkt der Blitz für die gesamte Aufladedauer weiter in unregelmäßigen Abständen. Es werden keine besonderen Anwendungen ausgeführt und sämtlich Apps die nur entfernter Weise auf die Kamera zugreifen habe ich deinstalliert, zusätzlich habe ich den Blitz im Kameramodus auf "aus" gestellt.
Besonders nervig ist dieses Geblitze wenn man abends/nachts sein Handy aufladen will. Auch ein Neustart oder das Rausnehmen des Akkus konnte keine Abhilfe schaffen. Sobald das Akku den Kontakt berührt, blitzt es auch im ausgeschalteten Modus beim Aufladen!

Meine Frage jetzt:
1. Handelt es sich hier um einen bekannten Bug/Softwarefehler?
2. Ist es üblich das sich das Handy bei 20% Akkuleistung nicht mehr anschalten lässt?

3. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
4. Und was kann ich dagegen tun?
 
1. noch nie gehört von dem Fehler
2. nein, das geht bis 5% runter und danach irgendwann aus
3. nein
4. falls nicht gleich jemand mit der Lösung kommt, hier schon mal der standard Fehlerbehebungsversuch: Handy zurücksetzen auf Werkseinstellungen/factory reset (Einstellungen > Datenschutz > Werkseinstellungen ...)
 
Gehen dabei auch alle Apps und Anruferbilder etc verloren, nein, oder?
 
Hast du viel ausprobiert? Also root, dauerndes Installieren/Deinstallieren, CustomRoms etc.? Kann es daran liegen?
Das Abschalten bei 20% ist durchaus sehr komisch. Vielleicht ist das Blinken der LED ne Art Fehlercode, konnte bei google allerdings nichts passendes finden.
Solltest du viel rumprobiert haben, dann würde ich nen Wipe/Hardreset machen. Sollte es dann noch nicht gehen, dann ab in den nächsten o2/VF Laden bzw. direkt zu Motorola. spätestens da sollte dir geholfen werden.
Viel Erfolg!
 
binlin84 schrieb:
Gehen dabei auch alle Apps und Anruferbilder etc verloren, nein, oder?

die apps gehen beim wipen verloren, kannst du aber aus´m market wieder downloaden. anruferbilder bleiben vermutlich erhalten, diese daten werden im jeweiligen kontakt gespeichert und die werden ja mit deinem google-acc synchronisiert.
sollte also erhalten bleiben.

das verhalten deines steins ist extrem ominös, sowas hab ich im gesamten forum zuvor noch nirgends gelesen.. und auch ich hatte noch keins dieser phänomene..
 
Habe Handy auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Blitz-Fehler weithin vorhanden.
Habe jetzt soeben versucht Motorola Support zu erreichen, ist aber leider nur Mo-Fr erreichbar!
Ich bin am verzweifeln, weil durch das Zurückstellen auf die Werkseinstellungen anscheinend (laut Netzanbieter) meine Telefoneinstellungen verloren gingen bzw.Handy jetzt im Dualmodus arbeitet. Ich kann also weder Sms verschicken noch telefonieren.
Meine Frage jetzt: Wie kann ich (Tipp von Base) mein Handy manuell auf (vom Umts) auf Gsm umstellen?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
1.314
-FuFu-
-FuFu-
S
  • Strathi
Antworten
5
Aufrufe
3.504
Strathi
S
X5-599
  • X5-599
2
Antworten
21
Aufrufe
2.278
X5-599
X5-599
Zurück
Oben Unten