blöde frage, hoffe trotzdem auf antwort

A

andronis

Neues Mitglied
1
hab es irgendwie per suche nicht hinbekommen... wie war nochmal die nummer,die man wählen muss um in das menü zu kommen woe man zwischen gsm preferred, wdspa only, etc umschalten kann.hab wieder das problem, dass ich nur das 'g' oben habe und will meinen stein zum 'h' zwingen.war irgendwas mit #*#*nummer*#*#. daaaaanke
 
*#*#4636#*#*
 
  • Danke
Reaktionen: andronis
dickes danke!!
 
die zahl kannst du dir auch besser merken. weil 4636 bedeutet info.
 
was musste denn einstellen um das H zu zwingen ?
 
marcus261287 schrieb:
was musste denn einstellen um das H zu zwingen ?

Und was bedeutet das H bzw. was bringt das für Vorteile ?
 
H = HSDPA. Vorteil ist ne abartig hohe Bandbreite um vergleich zu Edge, GPRS, und 3G.
3G (das zweitschnellste) hat iwas mit 368 kbit/s, und H hat glaub 7,2 Mbit/s oder so.
 
und das bringt echt was wenn man festlegt, dass nur hsdpa aktiviert sein soll? kann ich mir gar nicht vorstellen, weil manchma hat man doch gar kein hsdpa als empfang sondern nur 3G zB oder seh ich das falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn die akkuleistung runtergeht,dann braucht man sich zumindest nicht zu wundern...standartmäßig nimmt der droid doch eh den empfang mit der höchsten verfügbaren rate.oder?
 
Ich glaube nicht das, dass handy dies "erzwingen" kann oder? Weil das bekommt auch nur die "Bandbreite" welche der jeweilige Provider liefern kann.
 
Ich glaube nicht das, dass handy dies "erzwingen" kann oder? Weil das bekommt auch nur die "Bandbreite" welche der jeweilige Provider liefern kann.

erzwingen nicht.Aber man kann den gerät sagen,das es sich nur mit der übertragungsnorm (hoffe so richtig geschrieben) verbinden soll.

bei den cm-rom kann man einstellen das es sich nur mit 2g verbinden soll,das schont den akku
 
d-hatte schrieb:
erzwingen nicht.Aber man kann den gerät sagen,das es sich nur mit der übertragungsnorm (hoffe so richtig geschrieben) verbinden soll.

bei den cm-rom kann man einstellen das es sich nur mit 2g verbinden soll,das schont den akku

"Nur 2G" gibts bei jeder android version.

Bei der CM funktioniert das allerdings nicht mehr so... es wechseln von alleine permanent auf 3g, und anscheinend fällt das niemandem auf außer mir :D

Liegt vll aber auch an Juice Defender..
 
d-hatte schrieb:
bei den cm-rom kann man einstellen das es sich nur mit 2g verbinden soll,das schont den akku

Das geht doch standardmäßig im Menü "Einstellungen" - "Drahtlos und Netzwerke" - "Mobile Netzwerke", oder habe ich Deine Bemerkung ("bei den cm-rom") falsch verstanden?

Eine bestimmte Übertragungs-Technik fix einzustellen kann Sinn machen, wenn man z.B. zu Hause an der Grenze des HSDPA-Empfangs ist, damit das Gerät nicht ständig wechselt. (bei mir zu Hause in Warschau ist es 2G/3G)
 
@ darkseth kann sein,mir ist es auch nur bei der cm version aufgefallen

@ WolfVanWeen :ja hatte ich geschrieben ,wußte nicht das es normal auch geht.sinnvoll ist es schon wenn man runterdrosselt also auf g2 eben wegen der sucherrei .aber nur hspa...ich kann mir nicht vorstellen,das es viel bringt .
 
gibt es den vom stromverbrauch her einen unterschied zwischen 3G und HSDPA?
 
also ich vermute mal,das es 2 verschiedene empfangsteile sind...egal was du für ein handy hast,immer wirst du lesen ,wenn du akku sparen willst:2g/3g an und hspa aus. es kann wohl auch das sein,das 2g/3g eher verfügbar ist als hspa und dementsprechend sich das handy nicht zu tode sucht und dabei strom frißt...ka aber schaden tut es auf keinen fall

ist zwar was von iphone aber lesen schadet trotzdem ja nichts :) http://www.laptopkarten.de/UMTS/iphone.html
http://www.telefon-treff.de/showthread/t-275092.html
 
Zuletzt bearbeitet:
d-hatte schrieb:
also ich vermute mal,das es 2 verschiedene empfangsteile sind...egal was du für ein handy hast,immer wirst du lesen ,wenn du akku sparen willst:2g/3g an und hspa aus. es kann wohl auch das sein,das 2g/3g eher verfügbar ist als hspa und dementsprechend sich das handy nicht zu tode sucht und dabei strom frißt...ka aber schaden tut es auf keinen fall

HSPA IST 3g, genauso wie Edge zu 2g gehört. 2g ist stromsparender.
 
Danke das du mich bestätigst, wäre aber nicht nötig gewesen.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
10
Aufrufe
2.228
frosty
F
DAS_Original
  • DAS_Original
Antworten
11
Aufrufe
2.787
DAS_Original
DAS_Original
S
  • Gesperrt
  • SharpPlus
2
Antworten
20
Aufrufe
2.584
Diamond-X
Diamond-X
Zurück
Oben Unten