1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. andronis, 03.10.2010 #1
    andronis

    andronis Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    hab es irgendwie per suche nicht hinbekommen... wie war nochmal die nummer,die man wählen muss um in das menü zu kommen woe man zwischen gsm preferred, wdspa only, etc umschalten kann.hab wieder das problem, dass ich nur das 'g' oben habe und will meinen stein zum 'h' zwingen.war irgendwas mit #*#*nummer*#*#. daaaaanke
     
  2. der_Ben, 03.10.2010 #2
    der_Ben

    der_Ben Erfahrener Benutzer

    *#*#4636#*#*
     
    andronis gefällt das.
  3. andronis, 03.10.2010 #3
    andronis

    andronis Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    dickes danke!!
     
  4. habela31, 03.10.2010 #4
    habela31

    habela31 Fortgeschrittenes Mitglied

    die zahl kannst du dir auch besser merken. weil 4636 bedeutet info.
     
  5. marcus261287, 03.10.2010 #5
    marcus261287

    marcus261287 Erfahrener Benutzer

    was musste denn einstellen um das H zu zwingen ?
     
  6. Finntroll82, 03.10.2010 #6
    Finntroll82

    Finntroll82 Android-Guru

    WCDMA only
     
  7. Keulehd, 04.10.2010 #7
    Keulehd

    Keulehd Android-Hilfe.de Mitglied

    Und was bedeutet das H bzw. was bringt das für Vorteile ?
     
  8. Darkseth, 04.10.2010 #8
    Darkseth

    Darkseth Android-Guru

    H = HSDPA. Vorteil ist ne abartig hohe Bandbreite um vergleich zu Edge, GPRS, und 3G.
    3G (das zweitschnellste) hat iwas mit 368 kbit/s, und H hat glaub 7,2 Mbit/s oder so.
     
  9. hellfire, 04.10.2010 #9
    hellfire

    hellfire Android-Experte

    und das bringt echt was wenn man festlegt, dass nur hsdpa aktiviert sein soll? kann ich mir gar nicht vorstellen, weil manchma hat man doch gar kein hsdpa als empfang sondern nur 3G zB oder seh ich das falsch?
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2010
  10. d-hatte, 04.10.2010 #10
    d-hatte

    d-hatte Android-Hilfe.de Mitglied

    also wenn die akkuleistung runtergeht,dann braucht man sich zumindest nicht zu wundern...standartmäßig nimmt der droid doch eh den empfang mit der höchsten verfügbaren rate.oder?
     
  11. Biosman, 04.10.2010 #11
    Biosman

    Biosman Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich glaube nicht das, dass handy dies "erzwingen" kann oder? Weil das bekommt auch nur die "Bandbreite" welche der jeweilige Provider liefern kann.
     
  12. d-hatte, 04.10.2010 #12
    d-hatte

    d-hatte Android-Hilfe.de Mitglied

    erzwingen nicht.Aber man kann den gerät sagen,das es sich nur mit der übertragungsnorm (hoffe so richtig geschrieben) verbinden soll.

    bei den cm-rom kann man einstellen das es sich nur mit 2g verbinden soll,das schont den akku
     
  13. Darkseth, 04.10.2010 #13
    Darkseth

    Darkseth Android-Guru

    "Nur 2G" gibts bei jeder android version.

    Bei der CM funktioniert das allerdings nicht mehr so... es wechseln von alleine permanent auf 3g, und anscheinend fällt das niemandem auf außer mir :D

    Liegt vll aber auch an Juice Defender..
     
  14. WolfVanWeen, 04.10.2010 #14
    WolfVanWeen

    WolfVanWeen Neuer Benutzer

    Das geht doch standardmäßig im Menü "Einstellungen" - "Drahtlos und Netzwerke" - "Mobile Netzwerke", oder habe ich Deine Bemerkung ("bei den cm-rom") falsch verstanden?

    Eine bestimmte Übertragungs-Technik fix einzustellen kann Sinn machen, wenn man z.B. zu Hause an der Grenze des HSDPA-Empfangs ist, damit das Gerät nicht ständig wechselt. (bei mir zu Hause in Warschau ist es 2G/3G)
     
  15. d-hatte, 05.10.2010 #15
    d-hatte

    d-hatte Android-Hilfe.de Mitglied

    @ darkseth kann sein,mir ist es auch nur bei der cm version aufgefallen

    @ WolfVanWeen :ja hatte ich geschrieben ,wußte nicht das es normal auch geht.sinnvoll ist es schon wenn man runterdrosselt also auf g2 eben wegen der sucherrei .aber nur hspa...ich kann mir nicht vorstellen,das es viel bringt .
     
  16. hellfire, 05.10.2010 #16
    hellfire

    hellfire Android-Experte

    gibt es den vom stromverbrauch her einen unterschied zwischen 3G und HSDPA?
     
  17. d-hatte, 05.10.2010 #17
    d-hatte

    d-hatte Android-Hilfe.de Mitglied

    also ich vermute mal,das es 2 verschiedene empfangsteile sind...egal was du für ein handy hast,immer wirst du lesen ,wenn du akku sparen willst:2g/3g an und hspa aus. es kann wohl auch das sein,das 2g/3g eher verfügbar ist als hspa und dementsprechend sich das handy nicht zu tode sucht und dabei strom frißt...ka aber schaden tut es auf keinen fall

    ist zwar was von iphone aber lesen schadet trotzdem ja nichts :) http://www.laptopkarten.de/UMTS/iphone.html
    http://www.telefon-treff.de/showthread/t-275092.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2010
  18. Finntroll82, 05.10.2010 #18
    Finntroll82

    Finntroll82 Android-Guru

    HSPA IST 3g, genauso wie Edge zu 2g gehört. 2g ist stromsparender.
     
  19. d-hatte, 05.10.2010 #19
    d-hatte

    d-hatte Android-Hilfe.de Mitglied

  20. Finntroll82, 05.10.2010 #20
    Finntroll82

    Finntroll82 Android-Guru

    Danke das du mich bestätigst, wäre aber nicht nötig gewesen.
     
Du betrachtest das Thema "blöde frage, hoffe trotzdem auf antwort" im Forum "Motorola Milestone Forum",